-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AION - Chance gegen WOW
- Ersteller Dj-RoB
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
theo8888 schrieb:ich hoffe, dass man bei Aion auch springen und schwimmen und so kann, dass es eine riesige und schöne Welt gibt, weil dann wäre es in jeder Hinsicht besser als WoW.![]()
Was davon gibt es jetzt in WoW nicht?
Schön liegt im Auge des Betrachters, riesig ist die Welt mit beiden AddOns und ... schwimmen und springen kann man seit dem ersten Tag.
M
Mustis
Gast
@ Stinger
UHH Animeleser aha. Wenn du Anime SCHAUEN! und Mangas LESEN! würdest, würde ich dir vll fast glauben. Da du aber nichtmal weisst, dass Animes die Filme und Mangas die Comics sind, glaub ich auch nicht, dass du jemals wirklich eines von beiden konsumiert hast.
Aion ist Animestyle. VLL nicht durchgehend, aber viele Monster und die Chars eindeutig. Auch in Anime/Mangas sieht nicht alles süß und putzig aus.
UHH Animeleser aha. Wenn du Anime SCHAUEN! und Mangas LESEN! würdest, würde ich dir vll fast glauben. Da du aber nichtmal weisst, dass Animes die Filme und Mangas die Comics sind, glaub ich auch nicht, dass du jemals wirklich eines von beiden konsumiert hast.
Aion ist Animestyle. VLL nicht durchgehend, aber viele Monster und die Chars eindeutig. Auch in Anime/Mangas sieht nicht alles süß und putzig aus.
Zum Thema Anime:
So eine Diskussion gab es hier auch schon einmal:
So eine Diskussion gab es hier auch schon einmal:
Vllt sollte man auch ma kurz zur Verdeutlichung definieren, was Anime/Manga ist und was Aion ist.
Der Unterschied liegt auf der Hand:
Anime/Manga:
![]()
Aion:
![]()
Also wo zum Henker ist Aion ein Anime/Manga?
Ich checks nicht! Denn Aion ist weder Manga noch Anime. Sind völlig verschiedene Dinge.
bttn
Admiral
@jo0:
Nur weil die Charmodelle keine übergroßen Augen haben, ist der Manga-Stil dennoch Aions Basis.
Zur Begrifflichkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Anime
Manga Heidi:
Nur weil die Charmodelle keine übergroßen Augen haben, ist der Manga-Stil dennoch Aions Basis.
Zur Begrifflichkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Anime
Manga Heidi:
M
Mustis
Gast
http://www.gameblog.fr/images/jeux/1015/aion_wall_chain.jpg
http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/aion0512/site_aion--tower-of-eternity-ss-68.jpg
http://aion.gamona.de/fanbook/content/for_aion_we_wait.jpg
http://aion.gamona.de/wp-content/gallery/gc-2007/screen86.jpg
http://matteomazzali.files.wordpress.com/2007/12/aion0563.jpg
http://z.about.com/d/internetgames/...et.com/image/Aion/knite16/AionCBTscreen64.jpg
soll ich noch mehr posten oder wirds langsam deutlich? Anime/Manga sind geprägt von ziemlich realistischer Zeichnung die hauptsächlich dadurch unterbrochen wird, dass Figuren überprportinale augen und unterproportinale Nasen, Münder, Ohren haben.
Da die Konzeptarts ganz eindeutig in die Animeschiene gehören, würde ich mal behaupten, dass die Grafiker versucht haben, dass auch ingame umzusetzen...
PS: Hast du eigentlich bewusst bei deinem Beispiel nach Yaoi-Manga gesucht? :>
http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/aion0512/site_aion--tower-of-eternity-ss-68.jpg
http://aion.gamona.de/fanbook/content/for_aion_we_wait.jpg
http://aion.gamona.de/wp-content/gallery/gc-2007/screen86.jpg
http://matteomazzali.files.wordpress.com/2007/12/aion0563.jpg
http://z.about.com/d/internetgames/...et.com/image/Aion/knite16/AionCBTscreen64.jpg
soll ich noch mehr posten oder wirds langsam deutlich? Anime/Manga sind geprägt von ziemlich realistischer Zeichnung die hauptsächlich dadurch unterbrochen wird, dass Figuren überprportinale augen und unterproportinale Nasen, Münder, Ohren haben.
Da die Konzeptarts ganz eindeutig in die Animeschiene gehören, würde ich mal behaupten, dass die Grafiker versucht haben, dass auch ingame umzusetzen...
PS: Hast du eigentlich bewusst bei deinem Beispiel nach Yaoi-Manga gesucht? :>
Keine Ahnung wo das für euch Manga ist.. Die haben nicht mal übergroße Glubschaugen oder sowas..
Außerdem kann man sich in Char Editor alles einstellen, wie man es haben will.. Auch Europäische GEsichter sind locker möglich, die man hier auch fast nur auf den Europäischen Servern sehen wird..
OK, Mobs können auch Pilze sein usw.. Aber wayne? Passt besser als wenn ich mir wow angucke und da einer mit seinen selbstgebauten Helikopter rumfliegt...
Es geht höchstens leicht in die Richtung, mehr aber nicht.. Für mich ist das einfach eine Art von Fantasy-Style.
PS: Nein ich habe es einfach von jemand anderen zitiert..
Außerdem kann man sich in Char Editor alles einstellen, wie man es haben will.. Auch Europäische GEsichter sind locker möglich, die man hier auch fast nur auf den Europäischen Servern sehen wird..
OK, Mobs können auch Pilze sein usw.. Aber wayne? Passt besser als wenn ich mir wow angucke und da einer mit seinen selbstgebauten Helikopter rumfliegt...
Es geht höchstens leicht in die Richtung, mehr aber nicht.. Für mich ist das einfach eine Art von Fantasy-Style.
PS: Nein ich habe es einfach von jemand anderen zitiert..
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:Ich mag ihn und mein Char bekommt Glubschaugen!![]()
Ich mag ihn und mein Char bekommt normale Augen!
Wintermute
Fleet Admiral
@bttn:
Hast angebissen? ^^
Hast angebissen? ^^
KaisA™
Lt. Commander
Hehe, ich hab bttn im Age of Conan Thread "kennengelernt", wenn er schon so aktiv bei einem MMORPG mitredet, dann wird er es sicherlich auch mal anspielen. Ich bin da seit Age of Conan recht skeptisch geworden aber AION hat dennoch mein Interesse geweckt. Ich warte allerdings ca. einen Monat, bis bttn es mal richtig gespielt hat, dann schau ich weiter 
bttn
Admiral
Ich hab doch schon vor zig Wochen die Chinesische Beta gespielt.
Da kam ich nur nicht weit. Mir kams so vor als würden die alle nur chinesisch sprechen und ICH brauche einen Brachlandchannel sonst fehlt mir was
Grund für die Euro-Beta ist die Hoffnung, dass ich etwas vom PvP sehen kann. Vielleicht in einem der späteren Events. Es fühlt sich auf jeden Fall "sehr rund" an, was das standard-Fedex-Gameplay angeht.
Das Spiel überzeugt technisch sofort. Musikalisch auch.
Der Rest muss sich beweisen. Wenn sie ein ordentliches Pvp Ranking haben und dort clever Ziele setzen, könnte es was werden. Wenn es Einheitsbrei wird nur mit einem asiatischen Look, wirts nix.
Da kam ich nur nicht weit. Mir kams so vor als würden die alle nur chinesisch sprechen und ICH brauche einen Brachlandchannel sonst fehlt mir was
Grund für die Euro-Beta ist die Hoffnung, dass ich etwas vom PvP sehen kann. Vielleicht in einem der späteren Events. Es fühlt sich auf jeden Fall "sehr rund" an, was das standard-Fedex-Gameplay angeht.
Das Spiel überzeugt technisch sofort. Musikalisch auch.
Der Rest muss sich beweisen. Wenn sie ein ordentliches Pvp Ranking haben und dort clever Ziele setzen, könnte es was werden. Wenn es Einheitsbrei wird nur mit einem asiatischen Look, wirts nix.
Hito
Banned
alles was du da postest sind CHARs! meine Güte kannste auch mitlesen?
Könntest genauso gut nur Screens mit bärtigen WoW-Zwergen posten und behaupten, daß WoW im HerrDerRingeStil gemacht ist...
In Aion ist nur so viel Anime drin wie die Spieler reinstecken.
DU gestaltest deinen Charakter so wie du ihn willst. Wirklich ALLES:
augen, mundwinkel, hautfarbe, lippenfarbe, usw.
Es gibt so viele Möglichkeiten dass viele sich Funchars aufbauen:
Michael Jackson, Hulk, Shrek, Michael Jordan, Arnold Schwarzenegger habe ich alle schon gesehn
BTW: ich lese 3 Mangas(nicht in deutsch -.-) und schaue mir deren Animes teilweise an(wenns nich grad Füller sind...)
Könntest genauso gut nur Screens mit bärtigen WoW-Zwergen posten und behaupten, daß WoW im HerrDerRingeStil gemacht ist...
In Aion ist nur so viel Anime drin wie die Spieler reinstecken.
DU gestaltest deinen Charakter so wie du ihn willst. Wirklich ALLES:
augen, mundwinkel, hautfarbe, lippenfarbe, usw.
Es gibt so viele Möglichkeiten dass viele sich Funchars aufbauen:
Michael Jackson, Hulk, Shrek, Michael Jordan, Arnold Schwarzenegger habe ich alle schon gesehn
BTW: ich lese 3 Mangas(nicht in deutsch -.-) und schaue mir deren Animes teilweise an(wenns nich grad Füller sind...)
M
Mustis
Gast
@ Stinger, sicher kann man den Animeeinschlag geschickt kaschieren. Aber allein die Darstellung der Haare ist so eindeutig aus diesem Stil abgeleitet, da kannst du mir erzählen was du willst. Desweiteren sind kämpfende Pilze und dergleichen nicht unbedingt etwas, was ich mal eben woanders finde.
Aion sieht Final Fantasy zum teil zum verwechseln ähnlich, sowohl was die Monster als auch die CHars angeht. Willst du mir jetzt auch erklären, dass Final Fantasy keinen Animestil besitzt?
Es wäre übrigens auch extrem dumm von den Entwickelern nicht auf diesen Stil zu setzen, ist er doch in Asien extrem populär und Aion zuerst für diesen Markt entwickelt worden.
Übrigens ist es bezeichnet, dass ihr ausschließlich Männer als Gegenbeispiel bringt. Bei Männern fällt der Stil nämlich am wenigsten auf, da die Augen bei Männern nach den Regeln des Stils nicht so übertrieben gross sind wie bei Frauen und kIndern.
Aion sieht Final Fantasy zum teil zum verwechseln ähnlich, sowohl was die Monster als auch die CHars angeht. Willst du mir jetzt auch erklären, dass Final Fantasy keinen Animestil besitzt?
Es wäre übrigens auch extrem dumm von den Entwickelern nicht auf diesen Stil zu setzen, ist er doch in Asien extrem populär und Aion zuerst für diesen Markt entwickelt worden.
Übrigens ist es bezeichnet, dass ihr ausschließlich Männer als Gegenbeispiel bringt. Bei Männern fällt der Stil nämlich am wenigsten auf, da die Augen bei Männern nach den Regeln des Stils nicht so übertrieben gross sind wie bei Frauen und kIndern.
Crunkmaster
Lt. Commander
was habt ihr dauernd mit eurem Stil? spätestens nach 1 Tag interessiert euch der ganze Stil nimmer. Nahezu jeder findet den WoW Comic Stil zum kotzen, trotzdem spielts jeder Hans.
Wenns schon um Grafik geht dann doch eher die Effekte, Musik etc., alles andere wird nach einiger Zeit eh nimmer beachtet.
Wenns schon um Grafik geht dann doch eher die Effekte, Musik etc., alles andere wird nach einiger Zeit eh nimmer beachtet.
Hito
Banned
Wie lange haste denn Aion gespielt?
Biste über die ersten 2 Welten hinausgekommen?
oder überhaupt mal mehr als einen Char erstellt?
oder gar gespielt?
spielste WoW?
ich denke du hast nichts davon getan(außer das letzte...) und kannst dir nicht vorstellen, dass es allein für die, für dich so wichtigen, Augen 7 oder gar 8 Einstellungsmöglichkeiten NUR FÜR DIE AUGENFORM gibt - ohne Farbe/Brauen usw.
Allein deswegen wirds in Europa kaum asiaLookChars geben. Außer bei der Minderheit der totalen SuchtAnimeFans xD
Und nochmals:
der Look der Chars macht nicht den Look einer ganzen Spielwelt aus. Verstehste das?
Bevor du nun wieder irgendein Kommetar verfasst, antworte lieber auf die Fragen ohne wieder abzulenken und dich auf Wallpapers zu berufen.
€dit: ne s****ß egal - denk doch was du willst - verbreite nur kein Halbwissen.
Biste über die ersten 2 Welten hinausgekommen?
oder überhaupt mal mehr als einen Char erstellt?
oder gar gespielt?
spielste WoW?
ich denke du hast nichts davon getan(außer das letzte...) und kannst dir nicht vorstellen, dass es allein für die, für dich so wichtigen, Augen 7 oder gar 8 Einstellungsmöglichkeiten NUR FÜR DIE AUGENFORM gibt - ohne Farbe/Brauen usw.
Allein deswegen wirds in Europa kaum asiaLookChars geben. Außer bei der Minderheit der totalen SuchtAnimeFans xD
Und nochmals:
der Look der Chars macht nicht den Look einer ganzen Spielwelt aus. Verstehste das?
Bevor du nun wieder irgendein Kommetar verfasst, antworte lieber auf die Fragen ohne wieder abzulenken und dich auf Wallpapers zu berufen.
€dit: ne s****ß egal - denk doch was du willst - verbreite nur kein Halbwissen.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Ich glaube der asiatische Eindruck entsteht eher seitens der leichten Einschlages im Detail (an vielen Ecken sichtbar, ist ja logisch, siehe Herkunft) und der Animationen/Leuchterei/etc. ...
Keine europäische Produktion hätte so einen blumigen Stil des Logos/Menüs/WallpaperBGs, da sieht man schon die Herkunft deutlich.
Video:
Yutoube
Effekte/Stimme
Das ist abseits der Charactererschaffung sowas von asiatisch, aber auch nur an Manga/Anime angeleht.
Ihr diskutiert hier über Schwarz und Weiß, dabei wisst ihr doch selbst, dass es so nicht funktioniert. Weiterhin habt ihr ein Definitionsproblem (Manga/Anime/generelle asiatische Stile/...).
Keine europäische Produktion hätte so einen blumigen Stil des Logos/Menüs/WallpaperBGs, da sieht man schon die Herkunft deutlich.
Video:
Yutoube
Effekte/Stimme
Das ist abseits der Charactererschaffung sowas von asiatisch, aber auch nur an Manga/Anime angeleht.
Ihr diskutiert hier über Schwarz und Weiß, dabei wisst ihr doch selbst, dass es so nicht funktioniert. Weiterhin habt ihr ein Definitionsproblem (Manga/Anime/generelle asiatische Stile/...).