Airflow bzw. Temperaturmanagement ausreichend?

NicoKO

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Bruder will in seinen Fertig Pc (er bereut es sehr) eine neue Grafikkarte einbauen. Derzeit ist darin eine GTX 650 1GB. Da die Grafikkartenpreise derzeit wieder stark fallen hat er ein Budget von 400€. Nach Recherche ist er auf die AMD Rx 580 Armor 8Gb OC von Msi gestoßen. Da sein Netzteil aber billig ist und nur ca. 350 W liefert muss er auch das aufrüsten.
Das Problem dabei ist, dass sein Netzteil oben als "Sauger" eingebaut ist und er sich insgesamt Sorgen um die Kühlung macht. Dazu im Anhang ein Bild. Nun die Frage: Kann er seine Graka aufrüsten und ein neues Netzteil (er dachte an ein Bequiet Pure Power 10 mit 500W) ohne sich Gedanken um Temperaturen oder andere Komplikationen zu machen?

Hier nochmal die Komponenten:
-Mainboard: MS 7848
-CPU: Intel Core i5 4440
-Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3 Ram
-Grafikkarte: GTX 650 1GB
-2TB SSHD
-Samsung CD Laufwerk

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :P

Anhänge

• 20180424_223136.jpg
    20180424_223136.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 700
da würde ich mir keine 580 mit ~200W verbrauch und schlechtem kühler reinzimmern. lieber ne 1060 6GB mit ~120W verbrauch. ein hecklüfter wäre sicher nicht verkehrt.

es kann passieren dass das MB ne neue graka nicht erkennt. muss nicht, kann.

das NT ist nicht "billig" im sinne von "schlecht". das ist durchaus brauchbare qualität, nur halt nicht für aufrüstungen ausgelegt.

Lüfter lassen sich bei dem Gehäuse nicht so einfach anbringen...nachdem du mich aber darauf aufmerksam gemacht hast, dass das MB die neue Grafikkarte nicht erkennt habe ich auch das recherchiert, wobei ich auf dieser Seite auf kein 100%iges Ergebnis gestoßen (https://community.medion.com/t5/Des...d-MS-7848-akzeptieren-keine-andere/td-p/37844)
Ich will halt dann auch keine 350 € oder so für eine Grafikkarte ausgeben die am Ende gar nicht funktioniert :(

Und bzgl. des NTs, das muss vermutlich sowieso ausgetauscht werden da 350 W schon sehr knapp bemessen sind.

P.S. Vielen Dank für die Antwort

Zurück
Oben