Hallo erstmal, ich habe mir letztens meinen ersten PC selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut. Nun frage ich mich ob der Airflow im PC stimmig ist, oder ob ich den noch etwas verbessern könnte.
Meine CPU erreicht unter Vollast ca. 76 grad (Ryzen 7 2700x) habe aber auch gehört, dass der Ryzen immer 10 grad mehr anzeigt, damit die Lüfter schneller drehen. Stimmt das?
Auserdem verwende ich eine GTX 1080 TI. (max. 71 grad)
Mein Case ist das Sharkoon TG 5, welches oben offen ist und vorn 3 Lüfter und hinten nur einen Lüfter hat.
Mein Cpu Cooler ist ein Noctua NH- U12S, welcher so gedreht ist, dass die Luft von vorn, nach hinten geblasen wird.
Mein netzteil ist ein be quiet 650 Watt, welches luft nach unten raus bläst.
Sind die Werte von CPU und GPU so i.O. oder sollte noch einen Lüfter anbringen/ den CPU lüfter so drehen, dass er die Luft nach oben durch das offene Case bläst?
Bin ein ziemlicher Anfänger was PC solche sachen beim PC bau betrifft.
MFG Wyvern
Meine CPU erreicht unter Vollast ca. 76 grad (Ryzen 7 2700x) habe aber auch gehört, dass der Ryzen immer 10 grad mehr anzeigt, damit die Lüfter schneller drehen. Stimmt das?
Auserdem verwende ich eine GTX 1080 TI. (max. 71 grad)
Mein Case ist das Sharkoon TG 5, welches oben offen ist und vorn 3 Lüfter und hinten nur einen Lüfter hat.
Mein Cpu Cooler ist ein Noctua NH- U12S, welcher so gedreht ist, dass die Luft von vorn, nach hinten geblasen wird.
Mein netzteil ist ein be quiet 650 Watt, welches luft nach unten raus bläst.
Sind die Werte von CPU und GPU so i.O. oder sollte noch einen Lüfter anbringen/ den CPU lüfter so drehen, dass er die Luft nach oben durch das offene Case bläst?
Bin ein ziemlicher Anfänger was PC solche sachen beim PC bau betrifft.
MFG Wyvern