Shaav schrieb:geringfügig. Nimm ruhig gleich ne Flüssigmetall. Hab die coolaboratory liquid ultra genommen. Kann mich nicht beschweren.
Aber das Problem bei flüssigmetallen ist ja die elektrische Leitfähigkeit, wobei ich das in den griff bekommen würde. Nur hab ich mal gelesen wenn man das flüssigmetall abmachen möchte geht das öft nur mit schleifen, weil das so hart wird.
Meinst du die PK-1 taugt was?
Ergänzung ()
morricone2000 schrieb:Ich finde es ein wenig übertrieben
Bei mir ist ein 120er vor den Festplatten, ein 120er an der Rückwand in Höhe des CPU Kühler (bei dir Punkt 6 ). Dann zieht das Netzeil warme Luft raus und blässt jene hinten raus -das Netzteil hat 2 Lüfter. Mein System ist damit ausreichend kühl.
Phenom X4 955 BE unter Last max. 52° (auf 3.6 getaktet)
die 6850 (auch etwas übertaktet) max 63°. Die CPU wird vom Alpenföhn gekühlt, die Graka vom Twin Turbo Pro.
Habe somit nur zwei 120er Lüfter, die ausreichend sind!
Die 120er hängen an einer Lüftersteuerung und laufen auf Minimumdrehzahl, was völlig ausreicht!
Meine Fesplatte wird dur zwei 80er (auf max aber praktisch unhörbar) gehühlt, hintem an Gehäuse ist kein platz fürn 120er, also hab ich da auch zwei 80er.
Hinten die laufen auf ca.37% (Lüfter haben eigenen Regler, sind hörbar) kann sie leider noch nciht langsamer machen weil meine lüftersteuerung noch nicht da ist
In der Seite den hab ich für die Graka (muss noch gucken wies am besten passt)
würde zwar gerne nen arctic s1 rev.2 haben aber ich will die Garantie nicht verlieren
Vorne Oben den hab ich das nochmal etwas frische Luft an die CPU Lüfter kommt, bringt ca. 3-4 C.
Somit komm ich nach 30 min prime95 max auf 45-46 Grad im Kern Bei 3,68 GHz.
Zuletzt bearbeitet: