Airflow so i.o?

Blacksoldie1

Cadet 3rd Year
hallo morgen/übermorgen sollten meine neuen pc bauteile kommen. nun meine frage zum airflow ich habe mir eine x60 kraken wakü für die cpu und eine Accelero Hybrid für die gpu gekauft. wie würde das vom airflow her am besten passen? habe da mal ne zeichnung erstellt wie ich dachte es passt. nur habe ich von sowas absolut keine ahnung und brauche deswegen euren fachmännischen rat :D dans ganze soll in einem NZXT switch 810 verbaut werden. und ich hoffe das das auch zur luft gehört und nicht in die wakü abteilung ^^

18204_2__genz_074_3g.jpg

Hinten Oben der Lüfter sollte raus blasen, sonst st es in Ordnung.

Oh weia... zum Thema Airflow wurden schon ganze Bücher gefüllt.
Zu deiner Zeichnung würde ich sagen: Überdruck ist nicht immer das beste. Wenigstens den hinteren 120er würde ich rausblasend einbauen.
Aber das ist alles nur Theorie. Am besten kann dir das immernoch Speedfan beantworten. Viel Spass beim basteln :)

Gibt keine Antworten die was anderes sagen.

Hinten raus, oben raus, alles andere immer rein.

Hier könnten 10000 verschiedene Meinungen stehen. Achte selbst auf die Temps; wenn sie zu hoch sind: Airflow ändern ;)

Ja kann so bleiben aber würde ich so regeln das hinten nominell mehr raus geht als rein, ist für den Airflow besser...

Ich persönlich würde es so machen das vorne ein 140er gemütlich reindreht und hinten und hintenoben je 1x120mm ein wenig ergiebiger rausziehen...

Willst du sie über's Mainboard steuern oder über ne Lüftersteuerung im Sinne eines Panels:
https://geizhals.de/scythe-kaze-q-8-silber-kq02-sl-3-5-a655892.html

Zurück
Oben