PuresGift
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe mir heute einen neuen CPU Kühler gekauft.
Alle Temperaturen sind soweit in ordnung - nur der MCP Wert geht ziemlich nach oben.
Ich weis zwar das die Nvidia Chipsätze generell wohl was wärmer werden aber nach knapp 30-40 Minuten mit Prime steigt er auf ~83°.
Der gekaufte CPU Lüfter ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2.
System :
CPU : QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard : Asus IPN73-BA
Chipsatz : nVIDIA nForce 7100-630i
Gehäuselüfter : Sharkoon Eagle 2000
CPU-Lüfter : Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Mein momentaner Airflow sieht so aus :
Das weisse sind die Positionen der Lüfter - der Rest ist denke ich selbsterklärend.
Mein Problem ist nun das ich auch keine anderen Stellen habe wo ich die Lüfter platzieren kann.Wie kann ich dieses Problem ideal lösen?
Ich habe schon probiert die Lüfter anders zu stellen - also beide nach hinten pusten und einmal sich anpusten.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich danke euch nun schonmal - Pures
Ich habe mir heute einen neuen CPU Kühler gekauft.
Alle Temperaturen sind soweit in ordnung - nur der MCP Wert geht ziemlich nach oben.
Ich weis zwar das die Nvidia Chipsätze generell wohl was wärmer werden aber nach knapp 30-40 Minuten mit Prime steigt er auf ~83°.
Der gekaufte CPU Lüfter ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2.
System :
CPU : QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard : Asus IPN73-BA
Chipsatz : nVIDIA nForce 7100-630i
Gehäuselüfter : Sharkoon Eagle 2000
CPU-Lüfter : Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Mein momentaner Airflow sieht so aus :
Das weisse sind die Positionen der Lüfter - der Rest ist denke ich selbsterklärend.
Mein Problem ist nun das ich auch keine anderen Stellen habe wo ich die Lüfter platzieren kann.Wie kann ich dieses Problem ideal lösen?
Ich habe schon probiert die Lüfter anders zu stellen - also beide nach hinten pusten und einmal sich anpusten.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich danke euch nun schonmal - Pures