Airflow^^

vir0

Lt. Commander
Heyho,
ich habe mal eine Frage zum Airflow in meinem Gehäuse^^
Vorne unten habe ich in meinem Bitfenix Shinobi den Enermax T.B. Silence drin :) Dieser bläst rein, wovon ich leider nichts gespürt habe irgendwie :P Naja egal. Im Gehäuse hinten habe ich den normalen Gehäuselüfter der saugt. Dann habe ich noch einen Mine2 eingebaut.
Der Bitdefenix Shinobi ist aber leider vorne zu, macht es dem vorderen Lüfter nichts aus das er vorne zu ist oder wie soll cih das am besten machen?

Danke!!!

Hi,

wirklich "zu" sind die Gehäuse nie - der kriegt schon genug Luft, keine Sorge. Sollte so passen. Warum die Frage? Gibt es Temepraturprobleme? Oder stimmt was nicht mit der Lautstärke?

VG,
Mad

Das dein Gehäuse vorne fast ganz zu ist, macht dem Lüfter natürlich schon was aus, da sind zwar Lüftungsschlitze vorhanden aber nicht viel, Luft kommt von vorne trotzdem rein, da kann man nur leider nicht so viel ändern.
Hast du Probleme mit den Temperaturen oder was ist der Grund?

Hi,

korrigiere mich wenn ich mich irre, aber das hat doch absolut nichts mit dem Airflow im Gehäuse oder dem Gehäuse an sich zu tun oder? Das ist wohl eher ein Problem des Mainboards bzw. des BIOS?

VG,
Mad

Naja ich dachte es liegt an den Temperaturen aber die sind okay^^

Habe eben gemerkt das der nicht nur bei Spielen herunterfährt sondern auch normal wenn ich surfe...
Gibt es im BIOS nicht eine Einstellung wo man einstellen kann das er z.B. nach 20 Minuten selber herunterfahren soll? :P

Hi,

kenne ich keine. Aber eventuell liegt es an dem Lüfter. Welcher wird denn verwendete? Der der beim Mine im Lieferumfang ist? Wie genau ist der angeschlossen? Aktuelles BIOS auf dem ASRock 970 Extreme3 drauf? Irgendwas im BIOS verstellt / umgestellt?

VG,
Mad

Ich habe das BIOS drauf instaliert was schon drauf war. Ich gucke mal nach welches das ist.
Ja, es ist der gleiche Lüfter der beim Mine2 im Lieferumfang war. Der war schon am Kühlkörper dran. Ist das normal? Also mittig. Rechts und Links davon sind die Kühlkörper. Komisch das er schon dran war oder ist dat normal :D

Ansonsten wüsste ich net woran das liegt.

Hi,

BIOS Update mal prüfen und den Lüfter mal einfach nicht bei "CPU-Fan" anstecken sondern woanders. Nur mal zum testen.

VG,
Mad

Denkste das liegt am Lüfter? Ich habe bei den Energieoptionen aus Ausbalanciert gestellt, das ist ok ja? Da steht nämlich Festplatte nach 20 Minuten ausschalten. Habe es mal auf "nie" gesetzt. Denkst du das hilft?!

Ansonsten kann ich das BIOS Update auch als .exe Datei ausführen ja.

Ich denke kaum das es am Lüfter liegt da ja die Temps normal sind. Außerdem merkt HWMonitor anfangs die Fans nicht sondern die kommen nach und nach rein. Ein Gehäuselüfter der am PWR Fan dran ist wird nicht einmal erkannt. Der andere ist im CH FAN 1 dran^^

Zurück
Oben