"AirPods" für Android

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich habe aktuell relativ günstige true wireless Bluetooth Kopfhörer (Soundpeats). Leider gibt der Akku schon auf (hält nur noch 1 Stunde bis sie wieder ins Ladeetui müssen)

Ich suche also neue "Air Pods" "earbuds", aber für Android. Anforderungen:

• True wireless
  • Bluetooth
  • Android kompatibel
  • ohne Handy in die Handzunehmen: lauter, leiser, pause, nächster Titel
  • keine In-Ears, also kein so ein Silikonnippel der im Gehörgang steckt
  • cool wäre noise canceling (ich weiß, funktioniert nicht so gut ohne das Silikon im Gehörgang)
  • Budget 150€

Preis ist eigentlich egal. JBL hat 3 Serien im Programm: JBL Live Flex, Tune Flex und Wave Flex.

Die JBL Tune Flex 2 Ghost Edition kosten mit CB Gutschein 54 Euro. (UVP: 70 Euro)
Die SoundPEATS Air6 HS (quasi der Nachfolger von meinen) kostet 38 Euro.

Gibts Alternativen? Bevor ich mir die jetzt kaufe :)

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst keine Airpods, du suchst schlicht einfach nur Bluetooth Kopfhörer. Warum so kompliziert?

Wichtig für uns ist nicht, was Modelle kosten die du dir evtl. schon angesehen hast; sondern wo dein Budget liegt, ob es on-ear oder over-ear sein soll (wahrsch. letzteres) und welche Musik du hörst.
Dann gehts noch durm ob du eine neutrale Abstimmung oder die typische V-shape bevorzugts und ob es so viel Bass wie nur möglich sein soll oder lieber etwas ausgewogen.

Und letztendlich: wir können nur gewisse Modelle in den Ring werfen. Die Grösse sowie Form deiner Ohren, deine Schädelform und dein Hörempfinden sind durchweg komplett anders als das von billionen anderer Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
@Captain Mumpitz na, ich hab es ja extra "AirPods" genannt um die Bauform zu definieren :) nich Over-Ear, nicht On-Ear und nicht In-Ear, ganz klassische "Ohrstöpsel" nur halt "True Wireless". Abstimmung bin ich flexibel, ich habe nicht so hohe Ansprüche an den Sound, mit ist die "Build Quality" und die Langlebigkeit genau so wichtig.
Ergänzung ()

@Garmor laut Datenblatt: SBC, AAC, aptX, aptX HD, LDAC und LC3

@LieberNetterFlo Bitte sei auch mit dem Budget mal etwas konkreter.
Du sagst das Budget sei eigentlich egal, nennst dann aber nur Kopfhörer zwischen ~30 und 50€.
"Budget egal" umfasst aber auch In-Ear-Kopfhörer wie die Sony hiereinelangekomplexeZahl mit Active Noise Cancelling für 180€. Und da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Die Abgrenzung zwischen "Ohrstöpsel" und In-Ear ist auch nicht wirklich trennscharf, im Prinzip ist alles was in den Gehörgang eingeführt wird ein In-Ear, das sind auch die Kopfhörerohrstöpsel von meinem Walk-Man vor 35 Jahren ;)
Gibt dann halt die runden Gnubbel die komplett im Ohr verschwinden (wie die Sony oben), die die dann noch "Bürstenkopf einer elektrischen Zahnbürste"-mäßig aus dem Ohr hängen (alte AirPods, neue schon weniger) und bei letzten dann noch die mit Silikondichtung für das Ohr (viel mehr In-Ear geht gar nicht) oder ohne. In-Ear sind sie trotzdem, weil sie halt nicht On-Ear oder gar Over-Ear sind ;)

LieberNetterFlo schrieb:
@Captain Mumpitz na, ich hab es ja extra "AirPods" genannt um die Bauform zu definieren :) nich Over-Ear, nicht On-Ear und nicht In-Ear, ganz klassische "Ohrstöpsel" nur halt "True Wireless". Abstimmung bin ich flexibel, ich habe nicht so hohe Ansprüche an den Sound, mit ist die "Build Quality" und die Langlebigkeit genau so wichtig.
Ergänzung ()

@Garmor laut Datenblatt: SBC, AAC, aptX, aptX HD, LDAC und LC3
du meinst earbuds

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo, Darkling71 und iSight2TheBlind
ok, einigen wir uns auf "earbuds" :)

@iSight2TheBlind deiner Logik nach: in der Ohrmuschel, aber nicht im äußeren Gehörgang. Können auch 150 Euro kosten, ist egal. Hab ja auch die JBL Live Flex für 200 Euro (Live Flex 4) aufgezählt. Deine erwähnten Sony stecken im Gehörgang mit dem Silikonnubbel - das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind

Samsung Galaxy Buds4​

HUAWEI FreeBuds SE 3​

XIAOMI Redmi Buds 8 Active​

Anker Liberty Buds​

HONOR Earbuds X6

XIAOMI Buds 6​

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
  • Gefällt mir
würde die redmi buds 8 nehmen. für 20 euro kannst eigentlich nix falsch machen

• Gefällt mir
@LieberNetterFlo Die einzigen In-Ear Buds OHNE silikonstöpsel aber MIT EFFEKTIVEM ANC die ich kenne, sind die Airpods 4 ANC.

Habe selbst einige open ears, in ears ohne und mit silikon getestet und die einzigen mit halbwegs brauchbarem anc OHNE silikonstöpsel sind die ap 4 anc.

Sie erfüllen ALLE deine kriterien, bis auf den Preis von 164€. Wenn dir anc doch nicht wichtig ist, gibts aber auch ap 4 für 127€ ohne anc. Korrektur: Volume Control geht nicht auf Android bei den AP4 anc. Aber ansonsten geht alles.

Das weis ich, weil ich ap 4 anc und ap 2 pro ausschließlich an Android/windows/linux Geräten Betreibe. Bei den ap2 pro mit silikonstöpsel geht volume control auch auf android, weil die streichgesten am stengel unterstützen.

Xiaomi 11 ultra und Oneplus Pad 2 und win11 und fedora linux.

Kontext: (AKTUELL) Hab ich noch huawei Freeclip, sony wf xm3 + wh xm3, xiaomi buds 5, ap max, soundcore aeroclip.

Eigentlich bin ich sony fan aber die teuren neuen wf xm5 haben immernoch diese "nagel/pflock" bauform die mir immer ausm ohr rutscht beim kauen oder lachen.

Airpods sind die beste kombi aus guter akkulaufzeit, gutem anc und (für mich) bester bauform.

Anhänge

• Screenshot_20260814-201737_Firefox.png
    Screenshot_20260814-201737_Firefox.png
    712,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben