Airpods Pro ANC spinnt

Registriert
Aug. 2021
Beiträge
242
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem linken Airpod Pro, denn manchmal wenn ich das ANC anschalte geht dieses bei Berührung oder wenn ich zum Beispiel im Zug sitze und es ein wenig wackelt immer kurz aus. Es ist schwer zu beschreiben wie es sich anhört, aber es fühlt sich so an als würde das Ohr aufgehen nachdem es angeschlagen war.
Das Problem tritt auch im Transparenzmodus auf.
Ich habe schon ein Paar Sachen probiert wie zum Beispiel das Gitter was für das ANC verantwortlich ist zu reinigen aber es bringt nicht viel.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Softwarefehler ist oder vielleicht einmal etwas kaputtgegangen ist.
Weis jemand vielleicht eine Lösung?
Und falls es wirklich ein Softwarefehler sein sollte , kann ich die Airpods dann austauschen lassen bei Apple wenn ich sie nicht von dort gekauft habe sonder von einer anderen Webseite?
Bitte um Hilfe
LG
 
Klingt irgendwie als würde die Hauterkennung spinnen. Ich hab das oft, wenn ich einen AirPod rausnehme, den anderen aber drinlasse. Je nachdem wie der Rausgenommene dann in meiner Hand liegt, wechselt der andere im Ohr in Sekundenabständen zwischen ANC und Transparenz.

Ich kenn mich mit den Optionen nicht so gut aus, aber ggf. verhinderst du dieses Verhalten, wenn du "automatische Ohrerkennung" deaktivierst?

Du kannst in jedem Fall immer den Apple Service in Anspruch nehmen, unabhängig davon, wo du gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ontel_monke187
plshelp1234 schrieb:
falls es wirklich ein Softwarefehler sein sollte , kann ich die Airpods dann austauschen lassen
Weshalb sollte etwas getauscht werden, wenn was mit der Software nicht stimmt?
Abgesehen davon, haben Airpods keine Software.

Schon einen Reset der Airpods durchgeführt?
 
KWMM schrieb:
Weshalb sollte etwas getauscht werden, wenn was mit der Software nicht stimmt?
Das ist natürlich logisch. Bei Softwarefehlern braucht man nichts tauschen :)
KWMM schrieb:
Abgesehen davon, haben Airpods keine Software.
Doch, deren Firmware bekommt auch (unregelmäßig) Updates, leider ohne Changelog.
 
Ich habe das jetzt mit der Ohrerkennung gemacht und muss sagen es ist echt besser geworden. Es spinnt jetzt aktuell viel viel weniger als davor. Als ich heute noch vor dem Umstellen der Einstellung im Zug gesessen habe hat es wirklich teilweise im Sekundentakt gesponnen. Jetzt sitze ich auch gerade im Zug und es ist nichts mehr.
Danke für den Tipp der hat wirklich viel geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Irgendwas stimmt aktuell auch mit der Software nicht. Mein Sohn hat auch die Pro und es fällt öfter einer aus, wenn er einen aus dem Ohr nimmt. Die Musik spielt danach nur noch auf einem weiter. Termin in der Genius-Bar gehabt, die AirPods wurden sogar getauscht, Fehler wieder aufgetreten. Inzwischen tritt dieser Fehler vermehrt auch bei Bekannten auf. Nun telefoniert mein Sohn regelmäßig mit dem Apple Support. Nächste Woche wollen Sie ihm eine Rückmeldung geben ;)
 
Bei mir gab es genau wegen Aussetzer eine Ähnliches Bild…. Aussetzer, Support Chat, gumminüpsel getauscht, 1woche später viel schlimmer, supportchat Tausch des linken earpot, 3monate später dasselbe mit rechts, leider ausserhalb der Garantie. Musste neues Paar kaufen.
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon älter, ich habe aber trotzdem eine Frage die hierzu passt. Ich habe (noch) die AirPods Pro 1st Generation, die leider auch dem teils beschriebenen "Knacken", "Rascheln" und "Klappern" zum Opfer gefallen sind, welches auch damals (um 2020) öfters zu lesen war im Netz. Beispiel:

https://www.giga.de/news/airpods-nutzer-sind-sauer-es-klappert-und-klappert-und-klappert/
https://forums.macrumors.com/threads/airpods-pro-rattlegate.2233658/

Bei mir wurde auch ein AirPod damals ausgetauscht unter Garantie - leider ist ein Jahr oder so später das Klappern in einem AirPod wieder losgegangen. 😠

Garantie habe ich mittlerweile natürlich keine mehr. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, den einen defekten Pod noch mal austauschen zu lassen (keine Ahnung was Apple an € nimmt ausserhalb der Garantie?) um die Pods dann noch mal "funktional" zu verkaufen?

Ich überlege gerade was ich mit den Dingern machen soll... Was würdet ihr mit tun?
 
Den Preis rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Wenn es nur 1 der beiden Pods ist, kostet der Austausch 99€ +Versand.
https://support.apple.com/de-de/airpods/repair

Das hättest du auch in der gleichen Zeit herausfinden können, wie es gebraucht hat den Beitrag zu erstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und BalthasarBux
Danke @00Julius - die Seite kannte ich nicht und dass Apple für solche Einzelteile "Pauschalpreise" zur Reparatur hat, war mir ebenfalls neu. Ich kannte es bisher immer so, dass man in einem Apple-Store gegangen ist und dort hat Dir dann ein Appletyp gesagt was Du zahlen muss, falls keine Garantie (auf der Seite steht zudem auch "Schätzpreis").

Aber sei es drum: das steht eigentlich in keinem Verhältnis zu einem Wiederverkauf. Selbst die 2nd Gen. AirPods Pro gehen gebraucht für das gleiche weg, wie ich für einen einzelnen 1st Gen. AirPod zahlen müsste.

Dann werden die vielleicht als "defekt" vertickt - keine Ahnung ob man ein paar Kröten bei Apple bekommt, wenn man die in Zahlung gibt (zum Recyclen?) wenn man sich was neues kauft.

Waren jedenfalls meine vorerst letzten AirPods mit Rauschunterdrückung nach den Austauschaktionen...
 
Zurück
Oben