Airpods Pro ANC spinnt

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem linken Airpod Pro, denn manchmal wenn ich das ANC anschalte geht dieses bei Berührung oder wenn ich zum Beispiel im Zug sitze und es ein wenig wackelt immer kurz aus. Es ist schwer zu beschreiben wie es sich anhört, aber es fühlt sich so an als würde das Ohr aufgehen nachdem es angeschlagen war.
Das Problem tritt auch im Transparenzmodus auf.
Ich habe schon ein Paar Sachen probiert wie zum Beispiel das Gitter was für das ANC verantwortlich ist zu reinigen aber es bringt nicht viel.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Softwarefehler ist oder vielleicht einmal etwas kaputtgegangen ist.
Weis jemand vielleicht eine Lösung?
Und falls es wirklich ein Softwarefehler sein sollte , kann ich die Airpods dann austauschen lassen bei Apple wenn ich sie nicht von dort gekauft habe sonder von einer anderen Webseite?
Bitte um Hilfe
LG
 
Klingt irgendwie als würde die Hauterkennung spinnen. Ich hab das oft, wenn ich einen AirPod rausnehme, den anderen aber drinlasse. Je nachdem wie der Rausgenommene dann in meiner Hand liegt, wechselt der andere im Ohr in Sekundenabständen zwischen ANC und Transparenz.

Ich kenn mich mit den Optionen nicht so gut aus, aber ggf. verhinderst du dieses Verhalten, wenn du "automatische Ohrerkennung" deaktivierst?

Du kannst in jedem Fall immer den Apple Service in Anspruch nehmen, unabhängig davon, wo du gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plshelp1234
plshelp1234 schrieb:
falls es wirklich ein Softwarefehler sein sollte , kann ich die Airpods dann austauschen lassen
Weshalb sollte etwas getauscht werden, wenn was mit der Software nicht stimmt?
Abgesehen davon, haben Airpods keine Software.

Schon einen Reset der Airpods durchgeführt?
 
KWMM schrieb:
Weshalb sollte etwas getauscht werden, wenn was mit der Software nicht stimmt?
Das ist natürlich logisch. Bei Softwarefehlern braucht man nichts tauschen :)
KWMM schrieb:
Abgesehen davon, haben Airpods keine Software.
Doch, deren Firmware bekommt auch (unregelmäßig) Updates, leider ohne Changelog.
 
Ich habe das jetzt mit der Ohrerkennung gemacht und muss sagen es ist echt besser geworden. Es spinnt jetzt aktuell viel viel weniger als davor. Als ich heute noch vor dem Umstellen der Einstellung im Zug gesessen habe hat es wirklich teilweise im Sekundentakt gesponnen. Jetzt sitze ich auch gerade im Zug und es ist nichts mehr.
Danke für den Tipp der hat wirklich viel geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Irgendwas stimmt aktuell auch mit der Software nicht. Mein Sohn hat auch die Pro und es fällt öfter einer aus, wenn er einen aus dem Ohr nimmt. Die Musik spielt danach nur noch auf einem weiter. Termin in der Genius-Bar gehabt, die AirPods wurden sogar getauscht, Fehler wieder aufgetreten. Inzwischen tritt dieser Fehler vermehrt auch bei Bekannten auf. Nun telefoniert mein Sohn regelmäßig mit dem Apple Support. Nächste Woche wollen Sie ihm eine Rückmeldung geben ;)
 
Bei mir gab es genau wegen Aussetzer eine Ähnliches Bild…. Aussetzer, Support Chat, gumminüpsel getauscht, 1woche später viel schlimmer, supportchat Tausch des linken earpot, 3monate später dasselbe mit rechts, leider ausserhalb der Garantie. Musste neues Paar kaufen.
 
Zurück
Oben