Akg ghs 1 ?

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hey,

ich brauch für einen Verwandten(Kind) ein Headset auf Weihnachten. Gedacht habe ich so an ca. 70€. Ich wollte ihm einreden Mikrofon und Kopfhörer getrennt zu kaufen aber er möchte ein Headset^^ Das einzige was mir bis jetzt ins Auge gefallen ist, wäre das AKG GHS 1. Taugt das was oder würdet ihr für das Budget was anderes empfehlen ?

Vielen Dank,

Jojo

Alternativ sehe ich da nur das MMX2.
Den Style-Vorteil hat aber das AKG, und jüngeren Leuten gefällt der Sound wahrscheinlich auch besser. Von daher denke ich, was Besseres als das GHS-1 wirst Du um 70€ nicht bekommen, wenn Du wem Jüngeres, qualität schenken willst.

So richtig Freude kommt aber meist erst in Komination mit einer Soundkarte auf, vorallem was Gaming angeht, worum es vermutlich geht.

Falls keine Soundkarte vorhanden ist, macht z.B eine Kombi aus PC-151 + Xonar DG meiner Erfahrung nach mehr Laune, als ein GHS-1 am Onboard-Sound. Auch wenn das GHS-1 eigentlich ne Nr. besser ist. Das nur mal als Hinweis meinerseits...

Ok, danke für deine ausführlichen Informationen, sowas habe ich mir erhofft.

Ich werde das GHS-1 nehmen und es an meiner Soundkarte Probe hören und dann bei meinem Verwandten und wenn der Unterschied enorm ist, dann werde ich die 30€ für die SK auch noch haben.

Vielen Dank,

Jojo

Jo, ist ein vernünftiger Ansatz.
In Sachen Kopfhörer/Headset steckt die Xonar DG (~25€) so manch weit teurere Karte in die Tasche. Für den Fall dass Du auch da eine Empfehlung brauchst.

Falls PCI kein Problem darstellt ist Karte fast schon ein must buy.

Zurück
Oben