So, ich hole den Thread noch einmal hoch.
Habe mir den AKG K 530 am Dienstag bestellt, und auch schon zusammen mit der externen X-Fi, beides am Donnerstag erhalten. Bis heute habe ich mit dieser Kombo sowohl Musik gehört, als auch gezockt (bisher allerdings nur CS und WC3) und mir gestern Abend n Film übers Laptop angeschaut. Und ich kann die positiven Kritiken wirklich nur bestätigen, welche hier im Forum und auch sonst oft genug zu lesen sind: der KH ist einfach nur sehr gut, vorallem für diesen Preis (Kostenpunkt knapp 50 €).
Ich bin absolut kein Sound-Experte und könnte beurteilen, ob die Höhen, Bässe usw. vielleicht noch besser sein könnten oder so... für mehr Geld gibt es auf jeden Fall noch besseres Soundequipment - für mich allerdings ist der K 530 bereits ein richtig guter Kopfhörer. Allerdings muss ich dazusagen, die externe Soundkarte hat auch ihren Beitrag zum nun sehr guten Sound geliefert - denn ich habe anfangs lediglich den Kopfhörer ans Laptop drangehangen und dann über den Onboard-Sound einige Musiktitel gehört sowie ein paar Runden CS gezockt (also noch ohne die X-Fi). Das klingt zwar auch schon OK, aber nachdem ich später die X-Fi drangehangen hab samt Installation der neuesten Treiber, klang alles nochmal eine ordentliche Spur besser, vorallem in Spielen. Die Ortung in Shootern klappt wirklich gut mit CMSS-3D der X-Fi, aber das nur nebenbei.
Klanglich ist der KH nach meiner bisherigen Erfahrung also wirklich toll, und die Verarbeitung des KH ist ebenso einwandfrei. In Weiß sieht er zwar nicht ganz so schick aus wie das schwarze Modell, aber immer noch ansehnlich imho. Der Tragekomfort ist ebenfalls gut mit der sehr weichen Ohrpolsterung und aufgrund des geringen Gewichts (man spürt ihn kaum auf dem Kopf) - auf Dauer wird es jedoch etwas warm dann muss ich ihn kurz abnehmen... aber es drückt nichts o.ä., also davon abgesehen sehr angenehm zu tragen.
Gestern wurde ja noch ein ausführlicheres Review zu diesem Kopfhörer im Forum veröffentlicht, deswegen möchte ich gar nicht noch mehr schreiben, so lange habe ich den KH auch noch nicht... außerdem findet man ja über Google noch ein paar weitere Tests. Ich bedanke mich also sehr für den Tipp, den K 530er zu kaufen, bereut habe ich es bisher in keinster Art und Weise. Für ca. 50 € erhält man mMn eine beeindruckende Gegenleistung.