AKG K530 kaum verfügbar/wo kaufen?

dma89

Cadet 4th Year
Ich hab mich nach vielen Recherchen dazu entschlossen mir die AKG K530 mit einem Zalman Mikro zu kaufen. Nun seh ich aber, dass die KH kaum verfügbar sind und wenn dann für 70€+.
Gibt es ein Nachfolgermodell oder sind die so beliebt dass sie überall ausverkauft sind?
Kenn jemand zufällig einen günstigen Shop, wo ich diese zum fairen Preis kriegen?
Geizhals, Google und ebay z.B. haben nur die überteuerten drin.
Bei Geizhals sind die K530 in Schwarz garnicht mehr gelistet.
Was ist da los?

Danke für eure Hilfe.

/edit: Ach ja, die Farbe ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier Klick

70€ ist so weit ich weis der normale Kurs.

hab heute mit den leuten von da telefoniert, is nen guter laden aber auch die haben mir gesagt dass es glück ist bei der nächsten lieferung was zu bekommen weil akg denen noch net gesagt hat wieviele sie diesmal liefern können und schon über 50 vorbestellungen vorliegen

Na toll, weiss man wenigstens wieso es nur die weissen Kopfhörer gibt und wieso die plötzlich solche engpässe haben?

Das ist ja schlimmer als der Launch der HD4770 ...

Würdet ihr mir statdessen zu den Sennheiser PC161 raten, oder soll ich lieber warten? So dringen ist es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der weise Kopfhörer ist von der Soundqualität sowieso ein Stück besser, da andere Ohrpolster verwendet werden.

Ich denk einfach mal, durch die Beratung hier kaufen einfach so viele Leute den AKG K530, dass die Händler schnell ausverkauft sind. :evillol:

An deiner Stelle würde ich warten, der K530 ist klar besser. Sowieso, wenn du es nicht eilig hast.

Echt mal, hört mal auf den zu empfehlen, ich versuch den auch schon ne Woche irgendwo zu bekommen ;)

Gerade scheint er bei mix "lagernd" zu sein, wo er gestern noch nicht verfügbar war.. leider ist dafür seit gestern die x-fi titanium genau da ausverkauft, wollte sie eigentlich zusammen mit dem Kopfhörer bestellen :(

Musicstore hilft! Sobald es auf Lager ist, ist es binnen 2 Tagen bei dir.

Ich glaube, das gute Marketing hier im Forum hat bezüglich der Lieferengpässe seine Hände im Spiel :D.

Juhu :D

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag mit folgenden Daten zustande gekommen:

Ihre Bestellung wird bei uns unter folgender Auftragsnummer geführt:-------------------

Für Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie bitte folgende Abteilung: Internet Recording 0221/925791-3304

Bitte halten Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 55 Euro zuzüglich 2,- Euro Zahlkartengebühr für das Versandunternehmen in bar bereit.

Bei Teillieferungen berechnen wir nur den versendeten Warenwert!

verdammt, der musicstore hat ja nen gratisversand, nu hab ichs schon bei mix bestellt gehabt - wurde auch heute ausgeliefert ;(

Ja, der Musicstore hat Gratisversand, aber das bringt nix wenn sie Lieferschwierigkeiten haben. Habe mir dort die Kopfhöhrer bestellt, und nach 1 Woche hat sich nix getan. Hab dann ne Mail geschrieben. Hier ist nun die Antwort:
Hallo,

ich habe gerade mit AKG telefoniert. Leider sind die Lieferschwierigkeiten akut.

Der K 530 soll laut AKG erst im November wieder lieferbar sein. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Marko Katavic

Music Store A. Sauer GmbH

Grosse Budengasse 9-17

50667 Köln

Germany

Naja, jetzt habe ich sie mir auch bei MIX-Computer bestellt, was wohl die bessere option ist oder man wartet bis November, wenn man 7€ sparen will!

SkyblastB1 schrieb:
Der weise Kopfhörer ist von der Soundqualität sowieso ein Stück besser, da andere Ohrpolster verwendet werden.

Ich denk einfach mal, durch die Beratung hier kaufen einfach so viele Leute den AKG K530, dass die Händler schnell ausverkauft sind. :evillol:

An deiner Stelle würde ich warten, der K530 ist klar besser. Sowieso, wenn du es nicht eilig hast.

Naja ich hab mich zu der schwarz weiß thematik quer durch alle Foren gewühlt viele wollen für ihren weißen die Velourspolster nachbestellen, da dann die bässe nicht so stark sind und das ganze besser gedämmt, andere wollen die kunstlederteile für ihren LTD Kopfhörer weil die irgendwie besser schall wiederspiegeln ka... Manche haben dann endlich die lang ersehnten Polster und hören zwischen Kunstleder und Velours keinen utnerschied.

Ich würde auf jedenfall nach Optik und Preis entscheiden und bin mit meinem schwarzen K530 sehr zufrieden auch da er optisch viel besser hier hin passt. Hab den bei redcoon bestellt (55€) und musste auch 2 wochen von Bestellung bis Lieferung warten aber naja. Es hat sich gelohnt.
Da die Limited Edition wohl nicht verfügbar ist hat sich das ganze ja eh erledigt ;).

Zurück
Oben