Test Akko Mod 007 V3 HE Year of Dragon im Test: Eine besondere Tastatur für den besonderen Geschmack

schallundrauch schrieb:
Einmal akko und nie wieder. Habe eine 5075B und schon alles mögliche inkl. PCB tauschen probiert. Die doppelauslösungen und gar nicht auslöser kommen immer und immer wieder bei allen möglichen tasten.

Mit meiner jetzigen keychron q1 He nie irgendein Problem gehabt.
Nutze seit etwa 6 Monaten eine Akko 5108B und es gab bisher keinerlei Probleme. Auch nicht bei einem Bekannten der die auch nutzt.
 
Ich nutze auf der Arbeit auch eine Akko 5075B mit Silent Switches, aber von allgemeinen Problemen mit den Platinen und hauseigenen Schaltern hört man immer wieder mal.

QA scheint zumindest bei dem Modell eher durchwachsen zu sein.
 
schallundrauch schrieb:
Alle haben genau dieses Problem. Vielleicht liegt es auch nur an der 5075B, aber mir ist das mittlerweile zu heiß.
Scheint irgendwie ein häufiges Problem zu sein.
Hatte das selber bei einer Akko 5075B, zwei Royal Kludge RK84 und einer RK M75, vier verschiedenen Corsair K70 und einer Epomaker.
 
Puschi schrieb:
Mit der "Gaming-Welle" kamen die heftigen Preise.

Das hier ist - trotz HE-Schalter - definitiv keine Gaming-Tastatur. Oder sagen wir, sie bedient den Markt zwischen Tastatur-Enthusiasten (Verarbeitung, Ausstattung etc.) und Spielern (Verwendete Technik).

Mechanische Tastaturen waren früher noch wesentlich teurer, weil es eine viel kleinere Nische war. Im Vergleich kriegst Du Mechas mittlerweile nachgeschmissen und wie schon gesagt wurde ist gerade im Einsteiger-Segment unter 100€ die Auswahl mittlerweile riesig und da ist die Qualität und Funktionalität in den letzten Jahren massiv nach oben geschnellt.

Während allgemeinen in allen Bereichen eine Teuerung (Inflation etc.) statt gefunden hat, ist aber bei Tastaturen auch massiv die Qualität gestiegen bzw. ist gleiche Qualität in niedrigere Preisregionen gerutscht. Insofern kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen.

Puschi schrieb:
Hier fahre ich seit gut 7-8 Jahren eine Logi G413 Carbon

Nicht im entferntesten mit dieser Tastatur hier vergleichbar. Ob dir das reicht oder nicht (Mal abgesehen davon, dass Du das nicht wissen kannst, wenn Du nichts anderes ausprobiert hast) spielt da halt keine Rolle. Dein persönliches Empfinden hierzu hat keine Allgemeingültigkeit.

Puschi schrieb:
Schon klar, ich nehme es ja keinem heraus für eine Handtasche 50k zu bezahlen.

Das hier ist aber kein Design-Objekt, sondern ein hochwertiges Werkzeug. Sie ist in allen Belangen besser als deine Logitech und das schlägt sich halt auch im Preis nieder, wie bei fast allem im Leben.

Tuetensuppe schrieb:
Überhaupt sind die Preise von Tastaturen innerhalb der letzten 8 Jahre um mindestens 50 % gestiegen

Nein, nicht wirklich, siehe oben. Also mal von der allgemeinen Inflation abgesehen.

4nanai schrieb:
QA scheint zumindest bei dem Modell eher durchwachsen zu sein.

Unschön, aber bei dem Preisbereich in dem die 5075B herumwuselt - vor allem wenn gerade im Angebot - auch nicht unbedingt verwunderlich.

Fallout667 schrieb:
Hatte das selber bei einer Akko 5075B, zwei Royal Kludge RK84 und einer RK M75, vier verschiedenen Corsair K70 und einer Epomaker.

Weder meine K70 hatte, noch hat meine M75 irgendwelche derartigen Probleme. Du scheinst ziemliches Pech zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xTex, 4nanai und floq0r
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Zurück
Oben