Was für eine wunderschöne Tastatur.

Gibt es die auch mit taktilen Schaltern oder noch besser als Non-HE Variante? Laut Webseite können auch andere Akko (?) Switches verwendet werden, habe auf die schnelle nur lineare Schalter gefunden.
Die Kritik am Klangprofil im Wertungskasten kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Gänsehaut beim Soundtest, so muss eine Tastatur klingen!

Selbst ohne FR4-Plate klingt das schon verdammt gut. Mit FR4 klingt vor allem die Leertaste noch ein Stück saftiger.
Was ich etwas vermisse im Test sind Bilder "von der Seite", um besagte Griffmulden begutachten zu können und die Angabe zum Keycap Profil (Kurz nachgeschaut: Laut Webseite Cherry Profile.)
Säufz
So viel zur Schwärmerei, kommen wir zu den Kommentaren...
Ezeqiel schrieb:
Was mir in den Kommentaren wirklich zu jedem Test einer solchen Tastatur auffällt, sind solche, in denen die jeweiligen Verfasser ihre Bedürfnisse/ihren Geschmack für das Maß aller Dinge zu halten scheinen. Außerdem scheinen solche Verfasser zu meinen, es gäbe auf diesem Planeten so gar keine alternativen Produkte, beispielsweise auch solche, die unfassbarerweise auch einen ZiFfErNbLoCk haben...
Ja. Unter vielen Meldungen fällt das immer stärker auf. Besonders bei Tastaturen eine ekelhafte Seuche. Da freut man sich über ein schönes Produkt und einen schönen Tast dazu und muss dann wieder solchen Mist in den Kommentaren lesen. Wenn ich schon wieder sehe, dass bei zwei Seiten Kommentaren der zugehörige Aquariums-Faden schon wieder gut gefüllt ist, wird mir direkt wieder schlecht...
BloodGod schrieb:
Ganz recht. Es ist von beidem reichlich vorhanden!
Do Berek schrieb:
Wozu dann überhaupt Beleuchtung?
Zur dezenten (Hintergrund-)Beleuchtung. Die Klientel braucht und will keine beleuchteten Tasten. Ist das so schwierig zu verstehen? Ich weiß wo meine Tasten sitzen. Ich brauche weder beleuchtete Tasten noch eigentlich überhaupt Legenden. Aber ohne finde ich halt auch ein wenig langweilig.
Die Beleuchtung meiner Tastatur ist auf Reaktiv (Reaktion auf Anschlag) mit einem dezenten Orange eingestellt. Das ergibt einen schönen Effekt beim Tastenanschlag. Da geht einem das Herz auf.
Wenn Du Shine-Throughs willst bist Du einfach nicht die Zielgruppe dieser Tastatur. Genausowenig wie Leute, die einen nutzlosen Tastenblock wollen oder meinen, dass sie für den Kaufpreis hier "3 ratzer ornata" (sic!) kriegen und Kondommatten im windigen Plastikgehäuse mit dreifach eloxiertem, CNC-gefrästem Aluminium Full-Body und HE-Switches vergleichen.
Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Ich frage mich ernsthaft, was man für ein armseliges Leben man persönlich führen muss, um solchen Unsinn hier ins Forum zu kotzen.
Kuristina schrieb:
Ja, den Preis finde ich auch sehr überzogen.
Ich finde ihn absolut angemessen für das, was man bekommt.
Sc0ut3r schrieb:
Es mag dich erstaunen, aber außerhalb Deutschlands gibt es keine Impressums-Pflicht. Akko sitzt nicht in Deutschland, verschickt aber nach Deutschland.
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn wir bei der drei Tasten Tastatur sind ist alles OK...
Bitte sehr, die
Wooting UwU.