Akku 80% auf 100% umstellen ?

Sevda_88

Newbie
hi ich hab da mal ne frage und zwar : der Akku bei meinem notebook lädt nur bis 80% ich will das aber wieder umstellen das der wieder auf 100% volllädt. Das problem ist, dass ich nicht weiß wie man das wieder umstelle kann... Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt...

danke schon mal im voraus

Doch das muss gehen, weil ich nachgefragt habe aber die wussten das auch nicht so ganz wie das geht..

Ich hab es erst vor einem Monat gekauf Samsung R522 bei dem könnte man am Anfang einstellen ob man 80 oder 100 Prozent will, damit der Akku länger hält... aber igrendwie bringt mir das nichts, weil ich es an der Uni brauche und mir dort die 3 Stunden Akku nicht reichen... Außerdem wäre es schwachsinnig ein Akku mit 300min Laufzeit zu kaufen und es dann nicht vollständig zu nutzen... was ich aber erst jetzt gemerkt habe :D

Energieeinstellungen von windows?

Akkus verlieren im Laufe ihres Lebens an Kapazität. Daran lässt sich nicht ändern.

Die Anzeige bekommst du wieder auf 100% durch eine Rekalibrierung des Akku.
Dazu das Laptop im Akkubetrieb laufen lassen, bis die Akku-Elektronik das Laptop abschaltet, anschliessend den Akku wieder voll aufladen.

Ich hab schon in den ganzen Einstellungen nachgeguckt aber irgendwie finde ich dort nichts dazu... Hätte ich gewusst das das so schwer ist zu ändern hätte ich das garnicht eingestellt.. aber am Anfang dachte ich, dass es vielleicht gut wäre wenn der Akku länger hält... ich habe nur nichr dran gedacht, dass dann aber auch die Laufzeit kürzer wird... Wenn ich alles wieder von vorne machen würde und das Sytem auf null stelle könnte ich es wieder einstellen aber ich wollte halt nicht, dass die ganzen daten und prog gelöst werden, weil es zu aufwändig ist alles wieder zu installieren... und ich gedacht habe, dass es vielleicht einen anderen Weg gibt...
Ergänzung ()

Ich weiß, dass Akkus im laufe der Zeit an Kapazität verlieren aber meins ist halt ganz neu... und mit dem Akkubetrieb laufen lassen funktioniert auch nicht da die einstellung auf 80% ist und der bei 80% sagt, dass der Netzbetieb nicht aufgelaen wird...

hast du von samsung zufällig das programm battery life extender drauf? damit kannst du das umstellen.
ist zumindest bei meinem samsung n510 so.

Nee ich hatte das nicht drauf hab das aber eben heruntergeladen und es umgestellt :D:D Danke der lädt jetzt wieder bis 100% :D:D:D

Kann man übrigens auch im Bios deaktivieren oder aktivieren, das Porggie ist also nicht zwangsläufig nötig.

Kann sein aber ich kenne mich da halt nicht so gut aus und weiß auch ehrlich gesagt nicht was du mit Bios meinst :freak:, deswegen war das Downloaden viel leichter für mich... hat ja auch nicht so lange gedauert... trotzdem danke an alle :)

Zurück
Oben