Akku am Netzteil erst unter 80% laden, nicht bis 100%

hansb321

Cadet 4th Year
Hallo,

mit meinem Lenovo konnte ich früher einstellen, dass mein Laptop Akku sich am Netzteil nicht lädt, sofern er über 70 oder 80% hat.

Nun habe ich ein HP Omen. Gibt es auch dafür irgend eine Einstellung oder ein Programm ?

Fands immer ganz gut und hat den Akku geschont, da ich den Laptop zu 90% am Netzteil nutze.

Danke !

Ja, das interessiert mich auch. Es gibt Hersteller, die haben ein Programm dabei, wonach der Akku z.B. immer zwischen 50 und 60% bleibt, wenn das Stromkabel angeschlossen ist. Damit sollte der Akku ewig halten. Manche Hybrid-Autohersteller machen das so ähnlich, z.B. der Toyota Prius. Und da halten die Akkus meist deutlich länger als 10 Jahre, noch dazu bei viel ungünstigeren äußeren Bedingungen.

Also ich habe auch einen HP Omen 17 (2019) und da kann man das im BIOS einstellen. Aus dem Gedächtnis heraus 60/80/100%

• Gefällt mir
Reaktionen: hansb321
20200430_200407.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: hansb321
Hat geklappt besten dank dafür! Habe ein HP Omen 17 aus 2017

Vielleicht weiss ja trotzdem jemand ein Programm mit dem es bei jedem Laptop geht falls ich in Zukunft mal einen anderen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzzz
Gibt es die Einstellung auch für ein Dell ( Alienware ) Notebook ? Habs nicht im Bios gefunden, danke

Zurück
Oben