akku austauschbar bei asus zenbook UX32LN?

shaniil

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo!

Ich wuerde mir demnaechst gerne ein ultrabook zulegen und habe das asus zenbook ux32ln naeher ins auge gefasst.

http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/UX32LN/

Was ich allerdings noch nicht herausfinden konnte ist, ob dieses modell und generell alle ultrabooks einen austauschbaren akku haben?!

Damit meine ich, dass ich das geraet aufschrauben will und den akku mit einem neuen tauschen will und nicht erst zu einem support schicken muss.

Koennt ihr mir sagen, wie das bei ultabooks ist und im speziellen evtl bei dem angesprochenen asus modell?

Vielen Dank :)
 
Der Akku ist bei ultrabooks leider meistens fest verbaut und das tauschen lassen der Akkus kostet auch oft ne Stange Geld... Vermutlich kann man den laptop auch selber aufschrauben und kommt so an den Akku aber versprechen kann ich nichts.
 
Die Frage ist eher woher man einen Ersatz-Akku bekommt. Meist ist der Akku nicht verlötet (aber das gibt es auch!) und man kann ihn mit den richtigen Schraubenziehern tauschen. Verklebte Akkus bekommt man mit viel Geschick und Zeit auch los. Nur braucht man halt einen passenden Ersatz^^

Vielleicht hilft das: http://www.ifixit.com/Teardown/Asus+Zenbook+UX32VD+Teardown/10120 ist anscheinend der Vorgänger. Ich guck mir das gleich mal an, aber ich hab nur noch zwei Prozent Akku. *Bin mal ein Ladegerät suchen^^

Also zumindest beim Vorgänger dem UX32VD (ich nehm mal an, dass das der Vorgänger ist) kann man den Akku durch lösen der Bodenplatte und einer Schraube leicht tauschen. Zum UX32LN finde ich aber leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus, sofern da kein Kleber drunter ist muss man nur ein paar Schraube lösen um den raus zu bekommen.
 
Da das UX32LN der Nachfolger vom UX32VD ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Boden aufschraubbar ist und Akku, RAM, sowie Festplatte auswechselbar sind.
 
Wuerde das auch so sehen, dass wenn es bei dem Vorgaenger moeglich ist, es auch bei dem Ux32ln moeglich sein sollte.
also vielen dank fuer eure antworten!
es gibt zwar keine garantie bei dem akku aber werde mir das ultrabook wahrscheinlich zulegen und dann sehe ich ja wie es genau aussieht mit schrauben, kleber und loeten :)

Danke nochmal !!
 
Zurück
Oben