Hi,
ich habe mir ein neues Notebook zugelegt.
Nun möchte ich natürlich, dass der Akku möglichst lange hält.
Darum möchte ich zu Hause den Akku "schonen".
Ausbauen geht zwar, aber dann habe ich ein Loch auf der Hinterseite (nicht gerade praktisch).
Wenn ich den Laptop aber nun ständig mit dem Netzkabel betreibe, wird der Akku ja immer auf 100% gehalten.
Das ist aber nicht gerade "lebensfördernd".
Gibt es nun eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Also der Laptop soll bei Netzbetrieb den Strom aus der Steckdose ziehen.
Gleichzeitig soll der Akku aber nicht immer auf 100% gehalten werden, sondern erst bei 50%, 20%,... wieder geladen werden.
Also ein Beispiel wäre, dass der Akku noch 60% Energie hat. Wenn man das Notebook nun an die Steckdose anschließt, soll er nicht geladen werden. Der Betriebsstrom soll aus der Steckdose genommen werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
.
Gibt es dafür ein Programm bzw. eine Anwendung in Windows 10?
Bin über jede Antwort dankbar.
ich habe mir ein neues Notebook zugelegt.
Nun möchte ich natürlich, dass der Akku möglichst lange hält.
Darum möchte ich zu Hause den Akku "schonen".
Ausbauen geht zwar, aber dann habe ich ein Loch auf der Hinterseite (nicht gerade praktisch).
Wenn ich den Laptop aber nun ständig mit dem Netzkabel betreibe, wird der Akku ja immer auf 100% gehalten.
Das ist aber nicht gerade "lebensfördernd".
Gibt es nun eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Also der Laptop soll bei Netzbetrieb den Strom aus der Steckdose ziehen.
Gleichzeitig soll der Akku aber nicht immer auf 100% gehalten werden, sondern erst bei 50%, 20%,... wieder geladen werden.
Also ein Beispiel wäre, dass der Akku noch 60% Energie hat. Wenn man das Notebook nun an die Steckdose anschließt, soll er nicht geladen werden. Der Betriebsstrom soll aus der Steckdose genommen werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Gibt es dafür ein Programm bzw. eine Anwendung in Windows 10?
Bin über jede Antwort dankbar.