Akku bei Standby Samsung Note

astor27

Lieutenant
Hallo mein Akku entlädt sich nach dem aufladen innerhalb weniger Stunden zu 50 %
Meine App Battery Inf zeig an verbrauch Akku bei Standby 36% durch Radio verbrauchte Akkuleistung, es ist aber kein Radio ( GSM-Radio ) an.Weiß jemand Rat oder kennt das Problem.
mfg

Radio ist beim Android soviel ich weis W-lan, Bluethooth und Mobilfunknetz.

Hallo Maysi2k
Ja ich weiß die App zeigt mir an das Akku bei Standby 36% durch Radio verbrauchte Akkuleistung , was eben vorher nicht war da hat der Akku ohne Probleme 2 Tage gehalten.
mfg

Apps installiert, die die ganze Zeit auf das Mobilfunknetz zugreift (what's up App z.B.)?

Hallo DaDare
Nein habe ich schon geschaut.
mfg

Nun, dass im Stand by 36% vom "Radio" verbraucht werden ist eigentlich durchaus normal.
Mein SGS3 verbraucht nach dem Laden über Nacht z.B. nur 2% akku. DAVON sind dann eben 30% der Netzverbindung geschuldet. Es sind halt immer nur % die auf die momentane Laufzeit bezogen sind und nicht auf die komplette Akkukapazität.

Aber wenn du sagst, dass du 50% akku nach ein paar stunden verlierst, dann könnte evtl auch das Tool "BetterBatteryStats" helfen.

Damit setzt du nen Referenzpunkt, setzt das Handy in Stand by und wenn du es wieder aktivierst und die App öffnest, zeigt es dir an, welche prozesse verhindert haben, dass das die CPU in den "deep sleep" geht und vor allem wie lange diese prozesse aktiv waren.

Ist ansich ganz praktisch, aber es ist nicht immer einfach, anhand des prozesses rauszufinden, welche App das ist. Da ist googlen angesagt.

Abgesehen davon ist eine hilfe sehr schwer, da Akkuprobleme bei Android wie ich gemerkt habe extrem viele Ursachen haben kann.

Bei meinem SGS3 war es z.B. das Samsung konto. Dies konnte sich aus irgend einem Grund nicht richtig synchronisieren und verhinderte dann, dass mein Handy jemals richtig in den Stand by ging. Der Akku war folglich nach einem Tag komplett leer. Konto gelöscht (braucht man eh nicht) und schon hab ich 95% deep sleep.

Hallo Laggy.NET
Ich habe die App Battery Inf , werde mir mal dein Tool BetterBatteryStats installieren um den Verursacher zu finden danke euch für eure Hilfe.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

ich hatte damals genau dasselbe Problem mit meinem Note!
hab 2 Apps drauf gehabt die meinen Akku förmlich leer gelutscht haben in wenigen stunden!

-NoLED
-Juice Defender (anti Viren tool)

Seitdem ich die beiden Programme deinstalliert habe läuft mein Note deutlich länger!
Ich würd an deiner stelle einfach mal paar Apps raussuchen und deinstallieren und mal vergleichen ob sich an der Akku Leistung was getan hat.
Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen Bluetooth sowie GPS auszumachen das geht auch sehr gut aufm Akku.

Hoffe du findest den Übeltäter schnell!

Lg

Zurück
Oben