Akku defekt, iPhone aus, wird jedoch immer Wärmer

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Moin,

mein iPhone wurde plötzlich richtig heiß, und der Akku ist innerhalb von paar Sekunden auf 0 gesprungen.
Darauf hin habe ich es nach draußen auf eine Kalte Steinplatte gelegt. Nach 10 Minuten wieder rein, und nach weiteren 10 Minuten dann an ein Ladegerät gesteckt.
Nach 30 Minuten ist das iPhone aus gegangen während des Ladens, weil es überhitzt ist. Geladen hatte es bis dahin 8%.
Dann habe ich es auf dem Tisch auskühlen lassen, dabei ist das iPhone ausgegangen weil der Akku leer ist.

Jetzt liegt das hier seit 30 Minuten und es wird immer Wärmer. Da Akkus ja nie entladen werden können, habe ich Angst das der Akku jetzt Anfängt zu schmoren, oder Feuer fängt.

Habe das iPhone jetzt in einen großen Topf gelegt und draußen hingestellt auf eine große Steinfläche, falls es anfängt zu brennen. Aber irgendwie sitze ich hier und denke mir, irgendwie kann das ja nicht das richtige sein, jemand noch eine Idee was ich besser machen kann?
 
Aus dem Haus damit, solange es noch nicht brennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, DcJ, d0xs und eine weitere Person
d0xs schrieb:
etzt liegt das hier seit 30 Minuten und es wird immer Wärmer.
Dann ab damit nach draußen auf die Steinplatte, wo es deine Wohnung nicht in Brand stecken kann.

Da lässt du es ne Nacht liegen und wenn es sich morgen früh nicht weiter erwärmt kannst du es freundlich den Typen im nächsten Apple-Shop auf den Tisch klatschen.
Ach ja, achte drauf das es nicht nass wird, sonst sagen die am Ende noch es sei deine Schuld das der Akku einen internen Kurzschluss hat, weil ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Ja habe ich ja gemacht, habs vergessen dazu zu schreiben
 
Packs lieber nach draußen. Wenn der Akku drinnen hochgeht, fackelt dir schlimmstenfalls deine Wohnung ab.

Eventuell in einen Kochtopf mit Deckel auf die Terrasse stellen, wegen Feuchtigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Welches iPhone denn? Bis zum 6S kann man den Akku noch relativ einfach wechseln. Ab dem 7er ist es richtiges gefriemel wegen des Klebers von Display zu Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Ok danke für die Antworten.
Also habe ich bis jetzt richtig gehandelt.
@chr1zZo
Es ist ein iPhone 12 Pro Max.
 
In Zukunft bitte keinen defekten Akku mehr aufladen!

Ich hoffe du hast den Topf draußen stehen! Nicht nur wegen der Hitze, sondern auch wegen dem extrem giftigen Rauch der im Falle einer Selbstentzündung entsteht.

Ansonsten bitte nicht selbst weiter an dem Handy herumdoktern und Fachgeschäfte mit dem Anliegen kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Der Akku hat höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss zwischen zwei Elektroden und das reagiert sich jetzt ab bis keine Energie mehr da ist. Also der Akku tiefentladen ist.
Dabei kann er sich noch weiter ausdehnen, Feuer fangen, explodieren...
Also möglichst nicht in geschlossenen Räumen belassen. In einem Topf draußen, am besten weit weg von trockenem Holz und unter freiem Himmel lagern bis der Spuk vorbei ist. Das kann mehrere Stunden dauern.

Danach ist das Iphone faktisch zerstört, wegen der Hitze und der Deformation. Und ein Fall für den Umtauschservice. Falls du überhaupt wieder ein Iphone willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
@Killerphil51 Ja, wusste ja nicht das der Akku defekt ist.
Es gibt ein Problem mit der 9GAG App (Seit iOS 15), diese saugt den Akku ziemlich schnell leer dadurch wird es etwas wärmer . Und ich war halt auf der Couch 9GAG am Durchschauen und habe mir dabei nichts gedacht.
@ghecko
und das genau 6 Tage nach Ablauf der Garantie, ja ich würde mir wieder ein iPhone kaufen. Zum Glück habe ich ja AppleCare dazu gebucht.
Aber erstmal zu Apple, wenn Apple nichts machen will, dann wende ich mich an den Verkäufer Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
EpOx_82 schrieb:
Wenn du den Akku tauschen möchtest:
Solange sich das Ding noch erwärmt, würde ich da gar nichts dran tun, das Ding kann jederzeit abfackeln.

Und den Akku würde ich nur selbst tauschen, wenn Apple jeglichen Service verweigert und der Akku sich nicht aufgebläht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, EpOx_82 und d0xs
Jau, sehe das genau wie @ghecko
Ich werde ein Teufel tun das ding aufzumachen bevor alle mir Abgesagt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und EpOx_82
Iphone 12? hat das Gerät noch Garantie?
 
Selbst wenn die Garantie um wäre, greift je nach dem noch die gesetzliche Gewährleistung.
 
knoxxi schrieb:
greift je nach dem noch die gesetzliche Gewährleistung.
Aber dann musst du nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war. Das kannst knicken
 
Schon klar :) Aber das Schwert der Beweislastumkehr zieht Apple nicht immer.
 
Moin, kurzes Update aus dem Apple Store.
Das iPhone wurde auf Garantie (welche seit 6 Tagen abgelaufenes) gewechselt.
Bekomme ein komplett neues Gerät, mit meinem alten Display.
Dafür liebe ich den Apple Support.
Die sind immer so unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, ermel83, UK Monkey und eine weitere Person
Zurück
Oben