Akku fürs 3310/3330

Danger_Dustin

Lieutenant
Also

ich hab von Handys echt keinen Plan, weil mich die Teile einfach nicht interessieren und deshalb brauch ich euren Rat.

Meine Freundin hat ein 3310 bzw 3330. Die Orignalakkus von den Dingern sind wohl nicht das ware, da ich schon oft von ausfällen oder ähnlichem gehört habe. Meine Freundin kann ihr HAndy zwar aufladen und es läuft dann auch auf Standby ABER sobald sie angerufen wird und abhebt geht das Ding aus O_o !

Also was meint ihr? Ich denke der Akku ist kaputt...sollte jemand meinen dass dies nicht der Fall ist wär ich sehr dankbar für nen Tip.

Ansonsten.... welchen neuen Akku kauf ich ihr am besten? Bei E-Bay gibt es hunderte von Angeboten und alle meinen natürlich ihr Akku sei der beste... Da ist dann die REde von 1000 - 2000 mah ....Es gibt Akuus in 1000 Varianten. Aber welcher ist der beste?

schonmal vielen Dank fürs lesen und eure Vorschläge?

MfG Micha

Hallo,

also vielleicht kannst du ja als erstes nen Nokiashop aufsuchen und mal nach dem Fehler fragen, vielleicht helfen die dir direkt weiter. Wenn es dann am Akku liegt ist ein Lithium - Ionenakku die bessere und teurere Wahl hier ist das auf und entladen vollkommen egal da sie nicht so anfällig sind. Diese leben dann auch länger. Dann gibt es noch die alten Ni-Ca akkus welche immner komplette entladen und voll aufgeladen werden sollten. Um so länger leben sie dann.. Je höher die angegebenen mah-Studen um so länger hält der Akku.

MfG

hab mir über ebay nen akku für 4€ bestellt für das 3310 und der ist in ordnung. das handy hält 2-3 tage, hab da auch keine grossen anforderungen und für 4€ ist das alles ok.

also einfach mit dem Handy beim NOKIA Shop vorbeizuschauen wird schwer da ich der Akku wenn ein Wheinachts/geburtstagsgeschenk (der is dummerweise au noch am 21... d.h. es gibt mehrere GEschenke zu besorgen : / ) werden soll ...ich könnte denen nur das Problem ma beschreiben und hoffen dass die vielleicht auch so helfen können

so nun wieder zur Qual der Akkuwahl

http://www.handyzubehoer.de/shop/su...17697db&visitid=&lng=de_DE&refid=&ref=&site=2

da sind 2 Akkus .... beide im Vergleich zu den ebaygeräten etwas schwach und 4mal so teuer

sicher ist bei ebay viel schwindel dabei, aber da muss es doch auch seriöse Händler mit guten Akkus zu fairen Preisen geben?

kann sich das vielleicht mal wer angucken?

http://handy.listings.ebay.de/Nokia...tingItemListQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

So habe mal geschaut. Also wenn ich mir einen kaufen würde dann den linken von den beiden, also den teureren. Hat ja mehr mah-Stunden. Werde mal noch bei Ebay gucken.

edit: So habe mal geguckt. Also generell kann man nichts dazu sagen. Haben keinen Memoryeffekt, viele mA-Stunden und günstig. Wenn du dann noch nen Onlinehändler oder Shop nimmst hast du 2 Jahre Garantie, wobei ich denke das sie sicherlich nicht mehr so lange das Handy nutzen wird.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben