Akku Galaxy A5 2016 Tiefentladen

idontcare12

Cadet 1st Year
Hallo allerseits..

Bei meinem Galaxy A5 2016 ist der Akku tiefentladen, wahrscheinlich aufgrund leichter Feuchtigkeit (Regen).. Ich wollt es laden aber es ging nicht nur gaaanz langsam (ganze Nacht nur 30 %).. Am nächsten Tag ging es dann normal aufzuladen (dachte er hat sich selber wiederbelebt), aber gegen Abend und bis heute geht es nicht mehr zum aufladen (nicht mal langsam)... Handy hat momentan noch 30 % Akku also habe ich ein wenig Spielraum was auszuprobieren..

Was soll ich machen? Danke für allfällige Antworten..

Gruess

Vielleicht hat die Ladeelektronik durch den Regen was abbekommen? Ich würde mal den einfachen weg gehen und den Samsung Support anrufen, villeicjht haben die eine Idee...

Die Verbindung von Steckdose zu Akku ist einwandfrei.. Der Samsung Support wird mir wohl auch nicht viel sagen können als neuen Akku kaufen.. Ist sogar günstiger als wenn ich meine Versicherung anschreibe (Da zahle ich auch 80.- Selbstbehalt)... Aber das es gestern ja geklappt hat den Akku für eine Zeit lang wiederzubeleben, muss es auch bestimmt ein 2. Mal gehen! Aber wie ist die Frage... Der Akku an sich ist nicht beschädigt, er hält genau so lange wie zuvor auch immer...

Hi,
dann teste doch mal was die Geschwindigkeit macht
wenn Du das Tel ausgeschaltet hast.

Ausgeschaltet : 6 Prozent in 15 Min.

Eingeschaltet 0 Prozent in 10 Min.. wird wohl so weiter gehen..

Was hat das zu bedeuten?

HI,
dann hast im Endeffekt 3 mögliche Fehler
- Akku hat ne Macke vermutlich aber nicht
- Ladeelektronik wird es wohl sein
- Kabel ist nicht mehr das beste anderes mal testen

Was meinst du mit Ladeelektronik? Was ist das?

Hab schon 3 Kabel ausprobiert, hat nix geholfen...

Die sitzt leider im Tel verbaut und kann von Dir selber nicht beeinflusst werden :(
Da wirst das Tel wohl leider nach Samsung einschicken müssen.

Schade, bringe es in demfall einem Shop... Aber wieso hat es gestern normal geladen und heute nicht mehr ? Versteh ich iwie nicht..

Die Ladeelektronik steuert den Ladungsvorgang deines Handys, das Ladegerät würde ohne sie dauerhaft mit voller Power den Akku laden bis er durchschmorrt.

Da du sagst, dass der Ladevorgang nicht normal abläuft (viel viel vieeeel länger als gewöhnlich), gibt es schon eine große Wahrscheinlichkeit dass etwas mit der Ladeelektronik nicht stimmt. Es könnte auch sein, dass gewisse Schutzschaltungen durch deinen Ladevorgang getriggert wurden welche irrevesibel sind, was erklären würde warum jetzt gar nix mehr lädt.

Hast du nur drei USB Kabel ausprobiert oder auch mit einem anderen Netzteil?
Gegebenfalls über USB am PC.

Das Netzteil selbst könnte der Übeltäter sein.

3 verschiedene Kabel und Netzteile + am PC probiert.. nix hat geholfen.. wenn es ausgeschaltet ist lädt das Handy langsam.. eingeschaltet gar nicht..

Habe ich was zu befürchten wenn ich es über Nacht eingesteckt lasse und es 100 prozent erreichen wird?

Habe es reparien lassen in einem Shop, die haben Akku und Ladeelektronik ausgetauscht.. Jedoch hat nun das Display überall Lila Flecken.. Werde Monatg reklamieren gehen aber will trotzdem wissen von was das kommt / kommen kann? Hat jemand ne Idee?

Zurück
Oben