Akku gesucht

Tammy

Vice Admiral
Habe seit einigen Tagen diesen Laptop im Betrieb http://geizhals.de/809118

Leider ist mit dem 6 Zellen 4400 mAh Akku nach 145 Minuten surfen Schluss, was ich persönlich zu wenig finde.

Ist das normal, hat jemand den gleichen Laptop/Akku und kann das bestätigen?!

Habe auch mal nach einem leistungsstärkeren Akku geschaut, aber leidervnirgends gefunden, wobei ich lieber einen original Herstellerakku hätte, welcher zumindest 6600 mAH besitzt, kennt da jemand eine Möglichkeit?

Das ist definitiv zu wenig Laufzeit.

Hattest du was im Hintergrund laufen?
Sonst würde ich behaupten, dass eventuell der NVidia Optimus Treiber (Abschaltung der diskreten GPU) nicht korrekt installiert ist.

Der Laptop wird ja mit 4h Akku beworben, und mein vergleichbarer Laptop (siehe Signatur) kommt bei ähnlich starkem Akku sogar auf 5h Surfzeit...

Danke für deine Antwort :)

Eigentlich sollte der Optimustreiber das doch für mich erledigen oder?
Wo kann ich den manuell umschalten und kontrollieren, für eigentlich alles, was ich unterwegs mache reicht mir die HD 3000 eh locker.

/edit
Habe es in der Nvidia Systemsteuerung gefunden, werde das jetzt nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, was für 145 Minuten surfen das sind. Wenn du Browsergames spielst, oder YouTube schaust, kann das schon auch normal sein. Beim reinen Surfen ist es zu kurz, wobei die Laufzeit stark von der Displayhelligkeit abhängt. Bei meinem Notebook halbiert sich die Laufzeit im Idle, wenn ich das Display voll aufdrehe...

Mfg

Die Helligkeit ist noch im unteren Drittel, bei Sonne also schon grenzwertig, weniger wäre nicht mehr praktikabel.
Browsergames werden auch ab und an gespielt.

So, hab nun das Maximum herausgekitzelt, mehr als 4 Stunden sind nicht drin, wenn man ab und an auch noch auf youtube unterwegs ist.
Leider finde ich nirgends einen passenden Ersatzakku, kennt da jemand eine zuverlässige Bezugsmöglichkeit für einen originalen Ersatzakku?

Zurück
Oben