Akku lädt, Akku lädt nicht

Vidu

Ensign
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn hochfahre lädt er den Akku ganz normal auf. Aber irgendwann hört er zwischendurch auf zu laden. Das habe ich jetzt 2-§ Tage bemerkt, indem ich auf einmal die Info krieg, dass die Restleistung nur noch 7% ist. Wenn ich den laptop dann runterfahre, aber am Strom lasse, dann lädt er wieder. Wenn ich ihn wieder (auch nach einer Stunde Wartezeit) hochfahre, beginnt dasselbe Spiel wieder..

Habe schon die Steckdose gewechselt (läuft meist über eine alte Steckerleiste) und auch hinten den Akku raus und reingemacht..

Was kann das denn sein und was kann ich tun??? Vielen Dank für eure Hilfe!! Ps, ich bin technisch nicht so versiert, bitte leicht erklären:p

Original-, oder kompatibles Netzteil? Mal mit dem Stecker leicht am DC-Jack gewackelt, um einen eventuellen Wackler festzustellen? BIOS aktuell?

Lass den Akku mal komplett weg, wenn der Laptop zwischendurch mal ausgeht, hast du entweder ein Problem mit dem Netzteil oder mit dem DC-Jack.

Originalnetzteil, ein Wackler ist nicht festzustellen. Das Bios ist recht aktuell aber nicht die aktuellste Version, lief bisher alles ohne Fehler daher wurde es nicht angefasst.

Gibts eigentlich bestimmte Funktionen in Windows die ein laden des Akkus blockieren könnten?

Zurück
Oben