Akku Pack (allgemeine Infos)

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich neuerdings Besitzer eines Iphone 4 bin, bin ich bereits sehr interessiert an Akku Packs, die die Laufzeit des Iphones verlängern.
Aktuell habe ich dieses Pack ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/gp/product/B0067XRL56/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Mich würde erstmal interessieren, ob man mit Apple Produkten die Laufzeit am ehesten mit einer dauerstromzufuhr (Gerät hängt dauerhaft am zusatzakku) oder mit erneuten Ladezeiten nach (fast) voller Entladung, verlängert?
Außerdem würde es mich interessieren, wie gewährlich es ist so ein Akku Pack mit sich herum zu tragen (wegen evtl. Brandrisiken). Ich würde es näml. gerne in meiner Jacke mitnehmen, aber bin nicht so der Fan von Menschenverbrennungen ;)

Gruß
Tim

Ob du das Telefon häufig an den externen Akku anschließt oder immer daran hängen lässt ist irrelevant. Gute Akkus haben einige Schutzschaltungen. Da sollte nichts passieren, garantieren kann man bei Elektrogeräten natürlich gar nichts.

Der 10Ah Akku (technisch korrekt: 37Wh Akku) ist weit entfernt von der Kapazität, die in Autos eingesetzt werden (Energiebedarf ungefähr 12-20kWh/100km). Der Akkumulator im Auto ist also DEUTLICH größer.

Natürlich ist ein Energiespeicher, egal ob Batterie oder Benzin, prinzipiell gefährlich, wenn er Schaden nimmt. Das ist bei einem Telefon aber auch nicht anders, wenn der Akku davon beschädigt wird. Der Faktor der potentiell freigesetzten Energie ist nur deutlich geringer.

Tockra schrieb:
Ich habe nur mal gehört, dass ein großes Problem bei Akkus in der Autombilbrange ist, dass die sau gefährlich bei unfällen sind.

Ja das Märchen vom gefährlichen Akku des Elektroautos.
Ich kann den schwachsinn nicht mehr hören. Jeder fährt stolz 50-100 Liter V-Power spazieren, eine hochexplosive Flüssigkeit und bei einem Akku scheißt sich Deutschland in die Hosen. Angeheizt durch die Lügen der Öllobby.

Bsp Autogas. = Hochgefährlich Das märchen galt 10 Jahre bis der ADAC endlich ein Autogas-Auto angezündet hat.

Laut einer neuen Studie sind diese Akkus NICHT gefährlicher wie ein Benzintank.

ZUM THEMA:
Ich habe 2 Jahre einen Zusatzakku an meinem iPhone (Piggy-Back) Mit mir herumgetragen.
Dieser ist gefallen 1-5 Meter und es ist nichts pasiert.
Der akku hat immer den internen nachgeladen. sehr praktisch.

Ich habe 3 billigste China-Lipoly-Akkus genommen, vollgeladen und beim ersten einen EINEN NAGEL durchgetrieben
nichts passierte.

Dann habe den 2. mit dem Hammer zu brei gekloppt. Wirklich, bis nur noch muß übrig war. wieder nichts.

den 3. wieder mit nagel durchstoßen und nachts draußen liegen gelassen.

es ist nix passiert.

gruss

Ein Kurzschluss mit anschließender Überhitzung kann den Akku schon brennen lassen.
Tritt im Betrieb aber eher beim Laden auf, vorallem wenn der Unter- oder Überladungsschutz versagt.
Ein Akku der nur rumliegt oder schwach belastet wird, tut eher nichts. Und wenns qualmt, kannste die Jacke ja immernoch ausziehen :evillol:

tonttu schrieb:
Ja das Märchen vom gefährlichen Akku des Elektroautos.
so wie bei schwesterauto vom opel ampera, chevrolette volt der lustig in flammen aufging? Das märchen war so überzeugend dass beide autos erstmal gestoppt wurden. Akkus sind deutlich gefährlicher als benzin da schon verarbeitungsmängel zu bränden führen können...
dass, das beim erste serienauto passiert sorgt hier natürlich für ein großen vertrauensschub.
auch diverse probleme von selbstentzündenden mobiltelefonen tragen nicht unbedingt zum vertrauen bei

tonttu schrieb:
Angeheizt durch die Lügen der Öllobby.

vieles muss sich die öllobby garnicht ausdenken...

@topic
nicht gefährlicher wie der eh schon verbaute akku.
normal sollte die elektronik die korrekte ladung richtig regeln, also immer dran sollte kein thema sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben