Ich habe in der Anleitung von meinem NB gelesen, dass man das NB niemals überladen sollte, also nicht auf Netzbetrieb lassen sollte wenn der Akku voll geladen ist.
Wisst ihr wie schädlich das ist?
Ich hab vorhin nicht dran gedacht und hatte das NB am Laden und war einige Zeit weg und als ich wiederkam war es voll geladen. Wielange es im voll geladenen Zustand immer noch am Netz war kann ich nicht sagen. Als ich ging war der Akku bei 10% und ich schloss es daher ans Netz an und als ich wiederkam (ca 2h später) war es bei 100%.
Glaubt ihr, dass der Akku von sowas Schaden nimmt? Zieht ihr bei euch immer den Stecker sobald ihr bei 100% seid? Das ist auch ziemlich nervig.
Was auch echt seltsam ist ist, dass die Akku Anzeige sehr ungenau zu sein scheint. Eben gerade war ich noch bei 100% und jetzt bin ich bei 94% obwohl
ich im Sparmodus bin. Irgendwie hält der Akku nicht sehr lange. Ich weiß nicht ob das normal ist.
Mist!
Ich les grad Folgendes:
Das bedeutet ich mach das die ganze Zeit total falsch. Ich lade immer voll auf und warte dann bis ich angezeigt bekomme, dass kaum noch was drin ist. Ich dachte so macht man das.
Bedeutet das, dass der Akku jetzt irreversibel Leistung verloren hat?
Wisst ihr wie schädlich das ist?
Ich hab vorhin nicht dran gedacht und hatte das NB am Laden und war einige Zeit weg und als ich wiederkam war es voll geladen. Wielange es im voll geladenen Zustand immer noch am Netz war kann ich nicht sagen. Als ich ging war der Akku bei 10% und ich schloss es daher ans Netz an und als ich wiederkam (ca 2h später) war es bei 100%.
Glaubt ihr, dass der Akku von sowas Schaden nimmt? Zieht ihr bei euch immer den Stecker sobald ihr bei 100% seid? Das ist auch ziemlich nervig.
Was auch echt seltsam ist ist, dass die Akku Anzeige sehr ungenau zu sein scheint. Eben gerade war ich noch bei 100% und jetzt bin ich bei 94% obwohl
ich im Sparmodus bin. Irgendwie hält der Akku nicht sehr lange. Ich weiß nicht ob das normal ist.
Ergänzung ()
Mist!
Ich les grad Folgendes:
Wenn ein Lithium-Ionen-Akku häufig entladen und wieder aufgeladen wird, kann sein Vermögen zum Aufrechterhalten der vollständigen Ladung rasch sinken. Die Vorgehensweise, einen Akku vollständig zu entladen und dann wieder voll aufzuladen, galt früher für Nickel-Cadmium-Akkus (Ni-Cd) sowie im geringeren Umfang für Nickel-Metallhydrid-Akkus (Ni-MH). Die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Akkus erhöht sich, wenn sie häufig, aber immer nur wenig pro Ladevorgang aufgeladen werden, um eine Mindestladung von ungefähr 40 % der Gesamtkapazität aufrechtzuerhalten.
Das bedeutet ich mach das die ganze Zeit total falsch. Ich lade immer voll auf und warte dann bis ich angezeigt bekomme, dass kaum noch was drin ist. Ich dachte so macht man das.
Bedeutet das, dass der Akku jetzt irreversibel Leistung verloren hat?
Zuletzt bearbeitet: