SSD mit "Phantomdaten" überladen

Niggo9393

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
61
Hi zusammen,

sorry schonmal falls ich im falschen Thread geposted hab, ich weiß selbst nicht wo das Thema am besten rein passt..

Aalso, ich hab eine lokale SSD mit 2TB, einen NAS mit 8 TB und einen pCloud Speicher von 4 TB.
Den NAS nutze ich als Hauptspeicher für alle meine wichtigen Daten.
Ich wollte sie jedoch zusätzlich noch auf der pCloud als Backup haben, oder zumindest einen Teil davon.

Ich dachte erst, das einfachste wäre, einfach einen Teil der Daten auf das durch pCloud generierte lokale Laufwerk zu schieben.
Dabei hatte ich natürlich nicht daran gedacht, dass die Dateien dadurch auch lokal gespeichert werden und die 2TB SSD nicht ausreicht, was ich auch erst durch die Fehlermeldung gemerkt habe, dass meine SSD gleich voll ist.


Also Kopiervorgang abgebrochen, kopierte Dateien aus der Cloud gelöscht, aber aus irgendeinem Grund ist die SSD immer noch voll.
pCloud Drive habe ich vorsichtshalber mal deinstalliert, das ändert nichts daran.
Wenn ich mir anzeigen lasse, um welche Dateien es gehen soll, werden diese nur unter "sonstige Dateien" kategorisiert, d.h. ich kann sie effektiv nicht mal löschen, weil ich nicht weiß wo sie sich befinden!

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und weiß, was zu tun ist?

Beste Grüße
Nico
 
papierkorb auch entleert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niggo9393, Engaged und Lawnmower
Ihr seid der Hammer, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! <3
TreeSize war ziemlich genau was ich gebraucht hab, es war tatsächlich alles im Cache im AppData Ordner, obwohl ich den pCloud Client schon deinstalliert hatte😂

Ganz lieben Dank euch!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Ja_Ge
Zurück
Oben