Akku unter Windows 8.1 bis zu einer bestimmten Schwelle laden

zer0fx

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß das es bei Lenovo NB ein Tool gibt, um den Akku ab einer bestimmten Schwelle zu laden und bis zu einer bestimmten Stelle aufzuladen. Ich suche jetzt daher ein Tool das es auch auf mein Acer kann. Kennt vielleicht jmd so ein Tool? Ob Freeware oder Shareware spielt keine Rolle.

mfg zerofx

Windows regelt nicht ob der Akku geladen wird oder nicht. Das macht die Ladeelektronik im Notebook, bzw. im Akku selbst. In deinem Acer ist einfach keine solche variable Ladeelektronik verbaut. Da hilft auch kein Tool. Das geht einfach nicht.

Humptidumpti schrieb:
Windows regelt nicht ob der Akku geladen wird oder nicht. Das macht die Ladeelektronik im Notebook, bzw. im Akku selbst. In deinem Acer ist einfach keine solche variable Ladeelektronik verbaut. Da hilft auch kein Tool. Das geht einfach nicht.

Ich kann in meinem Dell Inspiron 15R SE aber unter Windows einstellen, dass der Akku geschont wird. Wenn er bei über 90% am Strom hängt, er bis 100% lädt, dann nicht mehr lädt bis der Akku bei 90% ist, dann wieder bis 100% lädt, dann wieder bis 90% usw.

Ist das die Elektronik im Akku?

Natürlich ist das Elektronik des Akkus. Windows kann sie ansprechen.

Zurück
Oben