Akkubank / mobiler Akku für iPhone, Apple Watch und Controller

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Akku für iPhone und Apple Watch sowie für einen Gaming-Controller (Jetzt PS4, Bald Xbox). Eigentlich gibt es die wie Sand am Meer aber genau das ist wohl auch das Problem.

Meine optimale Akkubank muss haben:

1. USB-C in, d.h. ich möchte das Gerät mit dem Ladegerät meines Macbook Pro aufladen
2. Kapazität von mind. 20.000mAH
3. Es muss eine Apple Watch und einen Konsolen-Controller laden können

Wieso erwähne ich Punkt 3? Das sind mWn "Kleinstrom-Geräte" und daher kann es sein, dass eine Akkubank mal ausschaltet weil Sie meint, da wird kein Strom mehr gezogen. So zB. sehr häufig, wenn ich meinen PS4 Controller aufladen will.

Wieso benötige ich das überhaupt? Wenn ich einige Tage verreise, dann will ich im Grunde nur meinen Macbook Lader mitnehmen und eben die Akkubank. Darüber wird dann das iPhone und die Apple Watch geladen (die jeweiligen Kabel nehme ich mit).

Was wäre optional schön:
Qi-Laden für das iPhone, dann könnte ich ein Ladekabel weglassen.

Was ich nicht brauche: Irgendeine Form von Power Delivery (PD) für den Laptop, etc. Das macht die Akkubank nur teurer und ich werde mit der Akkubank nur Kleingeräte laden wie iPhone, Uhr und Controller.

Hat jemand eine Idee?
 
hatte mir das für 34,99€ Anfang Juni geholt
https://www.amazon.de/gp/product/B00VJT3IUA
bisher zufrieden.
gibt/gab glaub auch schon Nachfolger, die waren da aber mir noch zu teuer und nicht wirklich besser.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Es muss eine Apple Watch
Wäre da ne Ladematte nicht geschickter?

20.000 gibt auch um die 30€
https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Technologie-Energiedichte-kompatibel-Weiß/dp/B081Q2HFL2

refurbished gibts auch schon etwas günstiger:
https://www.amazon.de/Anker-Technologie-Energiedichte-kompatibel-Generalüberholt/dp/B082ZPBNGK
 
Zuletzt bearbeitet:
Spandi schrieb:
Wäre da ne Ladematte nicht geschickter?

Die Apple Watch lädt nicht auf einer normalen Matte, weil sie kein Qi-Charging hat. Apple hat da eine propetäre Lösung für das Laden der Watch.
 
ah, ok, die haben ein ladekabel mit magnet und ein ladedock, das ähnlich ist.. beides übertrieben teuer..
unglaublich.
 
Nur lädt die obige Akkubank auch "Klein-Geräte"? Bei einem anderen Anker-Produkt wurde die Frage gestellt und Anker hat dies verneint.

Meine alte Aukey-Powerbank kann das - die gibt es aber nicht mehr zu kaufen und die hat auch keine modernen Ports mehr.

Eine Samsung Powerbank, die ich mir mal gekauft habe, konnte genau das nicht. Die ging nach ein paar Minuten/Sekunden einfach aus, wenn zB. der Controller geladen wurde.
 
Uuuuuuu Xiaomi Autohot :D

Die gucke ich mir mal an. Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
und schnäppchen, nicht^^ mit knapp 52€ inkl. Versand
evtl. doch erst bei Ankerprodukten nachfragen ob es geht.
 
na das teil kann ja auch mehr, power delivery an einer powerbank macht die sache halt extrem vielseitig.
 
whats4 schrieb:
na das teil kann ja auch mehr, power delivery an einer powerbank macht die sache halt extrem vielseitig.
wenn man das mehr braucht.
seh ich in dem Fall nicht. einzig kleingeräte laden muss es können.
 
erbsenzählerei.
Plumpsklo schrieb:
2. Kapazität von mind. 20.000mAH
entweder das sind viele kleingeräte, oder die powerbank wird doch mehr zu tun kriegen.
und ein teil, dessen elektronik von kleingeräten bis power delivery alles unterstützt, ist die richtige wahl im sinn der nachhaltigkeit, und ja, ich gehe von 5j+ verwendung aus.
 
whats4 schrieb:
erbsenzählerei.
und ein teil, dessen elektronik von kleingeräten bis power delivery alles unterstützt, ist die richtige wahl im sinn der nachhaltigkeit, und ja, ich gehe von 5j+ verwendung aus.
power delivery kann das Anker auch schon lange.. Hat nen Grund warum die einer der Marktführer sind.
Außerdem schrieb ich, schauen ob es mit Kleingeräten klar kommt, vor kauf..

Warum ist also direkt zum deutlich teureren Produkt greifen die bessere Wahl??
Auf diese Frage kam leider keine sinnvolle Antwort. (Nein, Erbsenzählen ist keine sinnvolle Antwort)

Anker bietet für powerdelivery das lizenzfreie iQ an, qualcomm ihr nicht lizenzfreies qc, da muss man erstmal Gebühren bezahlen, dass das dann auch für die eigenen Geräte funktioniert.
Und du weißt, dass die 20.000mAh bei 3.6V sind.. Sprich mehr als 12.000-14.000 bei 5V wirst nicht rausbekommen..

Und schau mal hier, mit was Anker direkt in nem Bild bewirbt, nur mal so, Kleinstgeräte, Herr Erbsenzähler.
1601964962900.png


Spandi schrieb:

nur 31,99€ mit Versand, und schau mal was da bei Ankerwebseite steht:
When the trickle-charging mode is on, the last LED light will remain green, regardless of battery status.


PS: Bei älteren Anker konnte es sein, dass man extra einen speziell Modus aktivieren konnte/musste (welche genau es händisch, welche es automtisch und welche trickle-charging gar nicht können...).
you can charge all wireless headphones and earphones. There is a different mode that you can use for that. You just have to press the button twice for that.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
mit der xiaomi kannst vom kopfhörer bis zum notebook (power delivery bis 45w) alles laden.

mit der anker kannst mit sicherheit kein notebook laden. was auch in der beschreibung steht.
 
Nur mal als Idee:
Ich lade meine Sachen unterwegs oft einfach alle am Macbook. Das spart einem wieder ein Teil das man mitnehmen muss.
 
Zurück
Oben