• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akkukauf

TheRed

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase User,

ich stehe kurz vor dem Neukauf eines Akkus, da mein alter nach 10 min
den Geist aufgibt.
Da die Originalakkus aber ziemlich teuer sind und mein Notebook
auch nicht mehr das neuste ist, will ich mir ein Billigakku zulegen.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Akkus gemacht?
Hält der AKku auch die angegebene Kapazität ein?

Oder ratet Ihr prinzipell davon ab?
Man hört auch öfter dass sich die Kapazität nach ein paar Monaten
halbiert.

Gruß

Ich glaube, ich hätte eher Angst, dass der Akku abbrennt. Welches Notebook hast Du denn? Ich muss sagen für mein Toshiba Notebook finde ich bei ebay Akkus ab 25€. Und die sind original.

um was für ein Gerät handelt es sich?
Was kostet denn ein "BILLIG" Akku und ein "ORIGINAL"?

In der Regel machst du da kein gutes Geschäft.

Wenn die Preisdifferenz groß ist ist der billig Akku in der Regel schrott und Hält nicht lange. Ist sie klein kann der Akku auch schrott sein oder annähernd die gleiche Leistung bringen. Ich würde zum Original Akku greifen alles andre bringt nix.

Wobei es noch auf den Preis ankommt für 200-400 würde ich gleich ein neues Gerät holen..

Nachbau Akkus müssen weder per se schlecht noch gut sein, kommt halt auf den Einzelfall, wenn du mal reinschreiben würdest welches Notebook du hast und welchen Akku du kaufen möchtest kann dir sicher jemand genauers dazu sagen. Alternativ kannst du auch mal selbst nach der Akku bezeichnung googlen, wenn das Notebook ne gewisse Verbreitung erreicht hat gibts meist Leute die den Akku schonmal ausprobiert haben und sagen können ob der in Ordnung ist.

Also mein Notebook wäre das hier: Sony Vaio VGN-SR19XN
Abbrennen wär natürlich ganz schlecht. Ich hoffe das kommt auch nicht vor.
Auf den meisten AKkus steht Original drauf, obwohl es immer ein Nachbau ist.
Auf der Sony Seite wäre der Akku für 200 Euro zu haben, was definitiv zu viel ist.

Zurück
Oben