Akkuladegerät zu schlecht für 1700mAh-Akkus?

linkser

Admiral
also folgendes:
ich hab mir gestern 4 AA-NiMh-Akkus von Energizer geholt, weil mir die alten Varta-Akkus mit 1000mAh zu schlecht waren. aber gestern abend kam dann die böse überraschung. nach dem ich die ca. 4h aufgeladen hatte mit dem Ladegerät von H&H Bl 808 GS und das Ladegerät angezeigt hatte, dass die fertig geladen sind, hielten die in meinem mp3-player nur ca. 10 min.

kann das sein, dass das ladegerät, dass nun auch schon 1,5 jahre alt ist für akkus mit so großer kapazität nicht validiert ist, und die deshalb nicht richtig aufgeladen werden?

im i-net hab ich noch keine informationen zu dem ladegerät gefunden.

mr.e

Hi,
glaube nicht dass es an der zu hohen Kapazität der Akkus liegt.
Weil 1700mAh sind ja nicht SO viel.

Es kann natürlich auch sein dass das Ladegerät mit Akkus
diesen Typs Probleme hat.
Probier doch einfach mal andere Akkus aus, z.B. von GP.

Ich hab mir selber vor 1 Jahr so ein Ladegerät geholt
und meine neuen 2000mAh Akkus laufen 1A darin.
Kann natürlich daran liegen dass Akkus & Ladegerät von
GP sind...

Gruß,
Olli

Hi

Ich tippe mal darauf das dein Ladegerät schwierigkeiten mit NiMh Akkus hat oder aber wenn das ein billig Ding ohne Ladesteuerung ist hast du deine Akkus getötet denn im gegensatz zu den alten NiCd Akkus sind NiMh Akkus Hitze empfindlich. Wenn die also mal kochend heiss werden sind die zu 90% hin.

also ganz so billig war das ladegerät nicht, hat schon so um die 40 € gekostet und es ist auch für NiMH-Akkus geeignet. aber ich glaub das gerät hat mittlerweile seinen geist aufgegeben, weil ich auch andere akkus nicht mehr richtig geladen krieg.

mr.e

Zurück
Oben