Akkulaufzeit Galaxy Nexus

R

RipvanFish

Gast
Hi,

kann mir jemand der ein GNex besitzt etwas über den Akku sagen?
Ich habe momentan ein Desire und krebse von Steckdose zu Steckdose damit, ist es mit dem Nexus noch schlimmer wg. dem größeren Display?
Oder nehmen sich da Smartphones generell nix?

Also 1750mAh sind gut dimensioniert. Ich bin von einem Samsung Omnia 7, ebenfalls SAMOLED, dazu einen 1500mAh umgestiegen, (hatte davor wiederum ein iPhone 4) und kann nur sagen: Die Akkulaufzeit ist gigantisch. Wirklich. Ich nutze das Smartphone intensiv, alle 5 Minuten Emails aktualisieren, sehr oft surfen, Zocken, Musik hören. Der Akku bringt mich extrem gut durch den Tag, am Ende bleiben oft noch 20-30% übrig. Für mich perfekt, da ich es eh jeden Abend auflade.

Zu empfehlen ist außerdem das 2000mAh Upgradeakkukit von Samsung selbst. Da gibts den größeren Akku & einen deutlich besseren Akkudeckel (macht das Handling des GNexus deutlich komfortabler; liegt besser in der Hand!) für nichtmal 30€. Der Akku gibt einem gefühlte 20-30% mehr Akkulaufzeit, was auch von zahlreichen Reviews bestätigt wird. man merkt nicht, dass es "nur" 250mAh mehr sind. Der praktische Unterschied ist enorm.

Aber wie gesagt, ich war schon mit dem Originalakku mehr als zufrieden. Das war bei meinem Omnia 7 und auch bei einem i4 nicht der Fall, denen ging deutlich früher die Puste aus. Und das ist alles nicht übertrieben. ;)
Habe mir das Upgradekit nur wegen dem besseren Deckel gekauft. Der Komfort ist einfach deutlich besser.

Ich hatte vor meinem Nexus auch ein Desire und das Nexus hält wesentlich länger! Wenn ich es wenig nutze bis zu zwei volle Tage. Bei intensiverer Nutzung auf jeden Fall einen kompletten Tag.
Gezockt wird allerdings damit gar nicht.

Grundsätzlich nehmen sich Smartphones nicht viel. Die Hintergrundbeleuchtung deines Displays benötigt die meiste Energie - dicht gefolgt vom Funkmodul (3G usw) und SoC. Wenn aktiv gespielt wird, kann man dem Akku zuschauen, wie er die Ladung verliert.

Mein Nexus hält problemlos eine Woche durch. Dann aber ohne Internet, Helligkeit runter geregelt und keine Spiele. Bei normaler Nutzung, also unterwegs Internet usw., hält es bei mir locker zwei Tage. Dabei habe ich die Helligkeit immer auf 100%, außer Nachts. Wer ständig Facebook checkt, wird jedes Smartphone in die Knie zwingen.

Alternativ kann es auch sein, dass dein Akku mittlerweile stark an Kapazität abgenommen hat.

besitze auch ein GNexus und komme gerade so einen Tag aus.
Wenn ich schlafen gehe ist der akku meist auf ~30%.
Hab immer 80-100% Displayhelligkeit, 2G/3G oder WLAN an und schreibe öfters SMS/Whatsapp Nachichten , höre Musik (~1h /Tag) oder telefoniere (~30min)
Solang du nicht wie b3nni schon sagte, alle 10min über 3G deinen Facebook status checkst sllte der Akku nen Tag halten.

Also ich liege gerade bei noch 16% Akkuleistung und einer Laufzeit von 1d 17h, WLAN nonstop angeschaltet, Bildschirm insgesamt 2h37min, Bildschirm 30% im Durchschnitt. 3G habe ich auch unterwegs immer an, außer über Nacht daheim, dafür ist ja das WLAN da. Man kommt also bei normaler Nutzung einen guten Tag bis zwei Tage mit dem Standardakku aus. Bin persönlich sehr positiv überrascht, mein Desire HD hat nur so einen Tag geschafft. Läuft übrigens mit Android Revolution HD.

Schließe mich an, mit custom Kernel und undervolt kommt man locker auf 2 Tage bei normaler Nutzung (3-3,5h Screen on Time)

Zurück
Oben