Akkulaufzeit + Whatsapp Funktion

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
290
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Handy/Smartphone. Das eine möglichst lange Akkulaufzeit hat und auf dem ich Whatsapp nutzen kann.

Mehr Funktionsumfang möchte ich nicht... was kaum möglich sein wird. Aber ich denke, das Prinzip ist verständlich.
Grund: Ich ärgere mich über die Akkulaufzeit meines aktuellen SGS2 4.1.2 und benötige im Alltag auch keine pompösen Funktionen.

Es wäre nett, wenn ihr eure Empfehlungen/Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Liebe Grüße.
 
Ein Nokia aus der E Serie zB. Das kannst Du zusammen mit WhatsApp mindestens eine Woche nutzen, ohne es laden zu müssen.
 
Flash dir halt eine andere ROM und Kernel und dann kommst du auch auf 2-3 Tage Laufzeit - bruachst nicht umbedingt ein neues Gerät.
 
@player1 & BlubbseDE: Seit ihr euch da sicher das diese Geräte mit WhatsApp so lange halten? Bei meinem S3 kostet WhatsApp locker 50 % der Akkulaufzeit.

Das SII halt laut Datenblatt auch 9 h Gesprächstzeit und knapp 26 Tage Standby. Wenn aber mobiles Internet mit WhatsApp usw. läuft ist davon aber nicht mehr viel zu spüren...
 
Ich habe ein e72. Genutzt bis vor gut einem Jahr. Wurde dann von einem Lumia abgelöst.

Und ja. der Akku hält so lange. Ohne 3g hatte ich Laufzeiten von gut 2 Wochen. Und das bei täglicher Nutzung. Telefon, SMS, WhatsApp, Navi gelegentlich. INet eher nicht.

Wichtig ist. 3g aus. Braucht man nicht, wenn man WhatsApp nutzt.

Ich sage das gerne öfter. Es gab auch gute Mobiltelefone, vor der Touchscreenzeit :) Und wenn ich mir mein e72 anschaue, dann kann es im Grunde viele Dinge besser, als jedes Touchscreengerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das schaut doch interessant aus.
 
generell muss man bei smartphones einfach darauf klarkommen, nach 1,5/2 Tagen das Ding wieder zu laden. Ist halt so

und ej, Whatsapp ist keine Funktion, sondern eine App. Jedes aktuelle Smartphone sollte das können. (Es gab ja mal die Smartphones mit ihren eigenwilligen Systemen, wo das in der Tat nicht ging.)
 
Das Nokia Asha 210 passt sicherlich gut. Allerdings ist es in Deutschland erst im dritten Quartal lieferbar. Ich denke der TE möchte gern jetzt ein neues Gerät und nicht erst in ein paar Monaten.
Oder kannst du solang warten?

Andere Fragen:
Wie hoch ist eigentlich dein Budget? Gegen welches OS hast du was? Welches OS bevorzugst du? Welche Funktionen sind dir neben einer hohen Akkulaufzeit und WhatsApp noch wichtig?

Mein Vorschlag zum aktuellen Smartphone: Neue CustomROM (z.B. CM) und 3G deaktivieren. Zusätzlich einen originalen Samsung Akku mit 2000 mAh. Die CROM kostet nichts. Der neue Akku ca. 20€. Mit der richtigen ROM, einem guten Kernel und dem anderen Akku solltest du auf 1,5 bis 3 Tage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben