• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Akkulaufzeiten PS Vita

DiWoWo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir in der nächsten Zeit eine PS Vita zuzulegen. Allerdings würde mich im Vorfeld mal interessieren wie es da so um die Akkulaufzeiten steht. Sind die Angaben bei den Händlern zuverlässig? Kann mir da jemand ein paar persönliche Erfahrungsberichte geben?

Ich habe leider bisher mit Geräter mit fest eingebauten Akkus teilweise schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings denke ich daß sich seitdem auch einiges getan hat, ist schon einige Jahre her.

LG

DiWoWo

Nein sind sie nicht, aber Praxistests

Dazu haben wir uns drei allgemeine Einstellungen ausgesucht: Zu aller erst mit den höchst möglich Einstellungen was Licht und Lautstärke angeht. Außerdem wird für eine ständige Internetverbindung via Wifi gesorgt. Das Ergebnis nach ein paar Stunden zocken? Ganze 4 Stunden und 49 Minuten hat es gedauert, bis der Akku in die Knie gegangen ist.

Für den nächsten Test haben wir die Helligkeit und Lautstärke auf die Hälfte runtergedreht. Die konstante Interverbindung bleibt allerdings noch bestehen. Und das Ergebnis war hier nur wenig vom ersten Test differenziert. Neun Minuten länger, 4 Stunden und 58 Minuten Spielzeit blieben uns, bevor wir ein Ladegerät benutzen mussten.

Als letztes nahmen wir uns vor, den Verbrauch so gut es geht zu minimieren. Das bedeutet: Kein Ton, so wenig Licht wie möglich und auch kein Wifi, wie es unterwegs ohne Kopfhörer auch gut möglich ist. Und hierbei hat sich die Spielzeit auch nicht allzu viel erhöht, aber zumindest ein wenig. 5 Stunden und 23 Minuten konnten wir herauskitzeln.

planetvita.de

Alternativ: PS Vita Battery Pack verlängert die Akkulaufzeit um 10h
Da habe ich jetzt aber keinen Test dazu. Kostet aber auch wieder €ros

http://www.youtube.com/watch?v=FL5pxFNjalA

Zuletzt bearbeitet:
hmm das Klingt ja nicht sonderlich rentabel! schade eigentlich, denn das Gerät an sich hört sich schon ganz brauchbar an!

Ca. 4 Stunden hält der Akku. Selbst der 3DS hält nicht länger durch. Es gibt aber Akkupacks, auch in Form einer Halterung in Controller-Design, so das du etwas bequemer zocken und die Laufzeit verlängern kannst.

Ansonsten kann ich das Ding nur empfehlen, geiles Display, ein paar sehr geile Games und falls du eine PS3 mit Plus-Abo hast und den gleichen Account auch auf der Vita nutzen willst, bekommst du ab dem 21. November 4 Games für lau und 1GB Cloud-Speicher für die Vita, da Plus jetzt auch auf die Vita ausgedehnt wurde.

Ab nächste Woche gibt es dann auch ein Browser-Update und endlich eine Mail-App.

Zurück
Oben