Akkuleistung iPhone 5

Andy_xy

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
798
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag mein iPhone 5 und bin nicht gerade begeistert von der Akkuleistung. Ich benutze das Telefon wirklich nicht sehr häufig und auch über Nacht verliere ich zwischen 10 und 15 Prozent. Ortungsdienste und Bluetooth ist IMMER deaktiviert...
Mein iPhone 4 hat immer mindestens 2 Tage durchgehalten, bei gleicher Nutzung und gleichen Einstellungen (nur konnte man da noch 3G ausschalten)

Ist das bei euch auch so?
 
also mein iphone 5 hält seit freitag immer 2 tage locker durch... bluetooth und ortungsdiense immer aktiv^^
 
Akkus funktionieren erst richtig, wenn sie ein paar mal (~10) Lade und Endladezyklen hinter sich haben.

Das gilt auch für ein Akku in einem iPhone. Sogar für einen Akku in einem brandneuen iPhone 5.

Ansonsten. Im großen und ganzen halt der Akku so lange, wie vom 4S.

Ist aber sicher von der individuellen Nutzung abhängig.
 
Das ist ja interessant. Auf welche Benutzungs-/Standbyzeiten kommst du mit einer Akkuladung?
 
Hab mit meinem jetzt ca 1,5 Ladezyklen durch und stelle zu meinem 4 keinen nennenswerten Unterschied fest. Ich mach mit da auch keinen Kopf, hab an allen nur denkbaren Stellen Ladekabel liegen. Dann wird das Ding eben zwischendurch mal ne halbe Stunde geladen. Für längere Ausflüge mit GPS eignen sich Zusatzakkus ganz prima.
 
@Andy_xy:
Wie Gut ist der Empfang in Deinem Zimmer? Ich hatte bei O2 mal das Problem, dass beim Verlieren des Empfangs eine Meldung aufpoppt, die das Display kurz aktiviert. Wenn das in der Nacht N mal passiert, verliert man auch entsprechend Akku.

Seitdem hab ich mir angewöhnt eifnach den Flugmodus anzuschalten (sodass der Wecker noch funktioniert). Und seitdem verlier ich maximal 2 Prozent.
 
Jap oder LTE ausschalten gerade wenn man unterwegs ist. Das umswitschen verbraucht wirklich viel Akku.
 
Ich habe in meiner Wohnung etwa 3 Balken 3G-Empfang, sollte also reichen... Das mit dem Flugmodus werde ich wohl mal testen müssen.

Edit: LTE ist natürlich aus, habe diese Option eh nicht bestellt
 
Nur um dir mal ein Anhaltspunkt zu geben. So sieht es bei meinem 5er aus. (Alles an außer Bluetooth und lte)



Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Akku Leistung im Gegensatz zum 4er
 
Das stimmt mich ja alles zuversichtlich. Ich bin jetzt endlich von Sony Ericcson weg, ich habe es satt immer mit einem Ladekabel in der Tasche herumzulaufen. Wenn das iPhone wenigstens 24 Stunden haelt bin ich mehr als zufrieden. :)
 
so, heute Morgen vom Strom getrennt, heute Abend mache ich mal Meldung... :)
 
Das Akku "Problem" hat nen Kollege auch mit dem 5er.. Wobei mein Rat dann immer gleich lautet: iPhone auf unter 20% fallen lassen, erst dann laden (Mit Ladegerät, nicht USB) und zwar für 2-3 Stunden!

Grund: Ab 20% (und nur dann) führt das iPhone ne komplette Ladung durch. (Über 20% wird das iPhone nur bis 100% Softwareseitig geladen, jedoch nicht bis zur maximalen Kapazität, anschließend erhält das iPhone bei beiden Lademethoden Erhaltungsladungen)
 
das mache ich schon seit ich ein iPhone habe (also seit 3 Jahren) so (also mit den "unter 20%) und habe das natürlich jetzt mit dem iPhone 5 auch so gemacht... trotzdem ist die Akkulaufzeit bisher sehr kurz. Aber vielleicht braucht mein Akku auch einfach länger zur "Eingewöhnung"... :D

Ich hoffe es!
 
Und wenn nicht: Einfach nochma neu machen (Also das iphone selbst.. hilft manchmal Wunder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine weiterer Anhaltspunkt. Ich bin sehr zu Frieden. Vorher kam ich nur auf rund 6 h Nutzung. ImageUploadedByTapatalk1348690059.852710.jpg
 
Sapphire111 schrieb:
Was soll man dazu sagen, appel ist halt s......

Und wieder so einer. Ob Apple sch... ist oder nicht ist nicht Bestandteil dieses Threads.
 
Also ich finde den Akku schwer in Ordnung. Hatte heute das Handy wirklich pausenlos in Benutzung.
Dabei rum kamen 7 Stunden und 12 Minuten Benutzung. Bei restakku von 4%.
Hab Mails geladen, viel gesurft und insgesamt einfach viel mit rumgespielt. Kann sich also denke ich sehen lassen der Wert.
 
Naja den 3G- Empfang solltest du doch softwareseitig ausschalten können? Beim 4S kam die Option auch später wieder ins System. Ist natürlich unter "Allgemein" und "Mobiles Netz", "3G aktivieren" ausschalten. Das Problem ist ganz einfach das bei einem Empfang von 3 Balken und weniger das Handy mit höherer Sendeleistung arbeiten muss um den Pegel zu halten und im 3G- Bereich werden auch wesentlich mehr Daten mit der Basisstation ausgetauscht als im 2G-Bereich, dass ist einfach technisch bedingt (netzseitig). Von daher lässt sich die Laufzeit auf jeden Fall erklären.

Grüße
 
heute war nach dem Mittag war es dann soweit, Akku fast leer, hier ein Screen (doll finde ich die Werte nicht)

@Tricky89: geht beim 5er leider nicht mehr, ich kann nur LTE deaktivieren


edit: habe über Nacht (ca. 8 Stunden) heute wieder 15% verloren...
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich nochmal eine Frage zu: beim 4er konnte ich 3G noch ausschalten, wenn ichs nicht brauchte, um Akku zu sparen. Nun gibts diese Option nicht mehr beim 5er, da kann ich nurnoch LTE ein/aus schalten.

Finde ich schade. Ist damit zu rechnen, dass es solch eine Funktion bald wieder geben wird und warum wurde sie entfernt?
 
Zurück
Oben