Ist eine akkuleistung von 88% bei iPhone XR noch gut?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich will für meine Tochter ein gebrauchtes iPhone XR kaufen. Jetzt habe ich mehrere Angebote. Eins ist knapp 3 Jahre alt und hat noch eine Akkuleistung von 88%. Was haltet ihr davon?

Kommt auf den Preis an. Prinzipiell ist das ein normaler Wert nach drei Jahren. Im schlimmsten Fall kann man den Akku ja tauschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Steini296
Preisangebot ist 260€ Es hat 64GB und ist korallefarben ! Was kostet ein Akkutausch?

Nichts für ungut - und auch wenn ich jetzt für viel Unmut sorge - aber ich werde nie verstehen, warum man ein Inzwischen 4 Jahre altes Telefon einem neuen vorzieht - nur weil ein Apfel hinten drauf ist.

Kauf deiner Tochter für dieses Geld lieber ein Android.
Redmi 10 oder Poco X3 wären gute, günstige Telefone - besser und auch noch günstiger wie das XR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und Questionmark
Bei meinem XS Max war der Akku nach 82% absolut tot. Hab ihn dann tauschen lassen. Kostet ja nicht viel und macht aus dem Telefon wieder ein echt brauchbares Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
frost21 schrieb:
Inzwischen 4 Jahre altes Telefon einem neuen vorzieht - nur weil ein Apfel hinten drauf ist.

Redmi 10 oder Poco X3 wären gute, günstige Telefone - besser und auch noch günstiger wie das XR.

Und nach maximal zwei Jahren schaut man bezüglich Updates in die Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Spartaner2, jodd2021 und 10 andere
frost21 schrieb:
besser und auch noch günstiger wie das XR.
Auf lange Sicht ist das schlicht falsch. In spätestens 2 Jahren ist das Android Mangels Sicherheitsupdates nichts mehr wert, das XR wird sicher noch 3 Jahre mit Featureupdates und wahrscheinlich länger mit Sicherheitsupdates versorgt. Bis dahin ist die nächste Androidgeneration schon wieder ein Fall für die Tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seve11, Gizzmow, smirage und 4 andere
frost21 schrieb:
Nur dass das 4 Jahre alte Gerät auch dann noch Updates bekommt, wenn deine Pocos schon länger outdated sind…

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, foo_1337, sinonomil und eine weitere Person
Auf ein iPhone 8 würde ich jetzt auch nicht mehr gehen.

Das Xr habe ich als Firmenhandy im Einsatz. Das ist schon top und echt schnell. Gefühlt im Alltag nicht langsamer als mein privates 13er.

Das ist eben der Vorteil an der potenten Technik. Der A12 ist extrem schnell und noch immer auf dem Niveau eines Snapdragon 888. Das, obwohl er schon Jahre alt ist.

Das bedenkt man im Android Bereich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, foo_1337 und Steini296
Das Akku ist für 3 Jahre noch ziemlich gut und der Preis ist ebenfalls top. Und wenn das Akku irgendwann nach 2-3 Jahren getauscht werden muss, dann hat dich das iPhone 335€ gekostet. Im ganzen ein guter Preis, und warum man immer einen Androiden an die Nase gebunden kriegt. Wenn man sich für einen iPhone entschieden hat, ist die Natur der Technikforen.
Ich habe hier einen J5 als Arbeitshandy welches mit Android 7 rumdümpelt und keine Updates mehr sieht. Während die iPhones (SE und 7) die ebenfalls 2016 erschienen sind immer noch ihre Updates erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Gizzmow, Steini296 und eine weitere Person
frost21 schrieb:
Kommt immer gut, wenn man was anderes kauft als gewünscht ist. Aber du wirst es per Ferndiagnose sicher wissen ;)
Der Dialog ist sicher witzig:
"Hier Dein neues Smartphone"
"Aber ich wollte doch ein iPhone heul"
"Im Forum hat man mir gesagt ich soll lieber ein Android kaufen"
"Ich hasse Dich!!!11" :D
Und je nach Alter bzw. Größe der Hände sind das auch super Vorschläge von Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, BalthasarBux und knoxxi
So, danke euch! Ich habe das iPhone gekauft, alles gu!

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und knoxxi
Zurück
Oben