Akkuleistung iPhone 5

getexact schrieb:
Da hab ich nochmal eine Frage zu: beim 4er konnte ich 3G noch ausschalten, wenn ichs nicht brauchte, um Akku zu sparen. Nun gibts diese Option nicht mehr beim 5er, da kann ich nurnoch LTE ein/aus schalten.

Finde ich schade. Ist damit zu rechnen, dass es solch eine Funktion bald wieder geben wird und warum wurde sie entfernt?

finde ich auch frech. Sobald es einen JB gibt werde ich das dann aber hoffentlich wieder können... ;)

jap...dann wird wohl auf den JB zurückgegriffen...angeblich solls ja schon einer geschafft haben. Naja lange wirds denke ich nicht dauern, dann gibts nen untethered JB...hoffe ich^^

Also als das 4S rauskam gab es diese Option auch nicht mehr in den Einstellungen. Mit dem damaligen Update auf 5.0.1 (soweit ich mich erinner) kam die Funktion dann wieder. Die Begründung war damals, dass Siri zur richtigen Funktion eine schnelle Datenverbindung braucht. Haben sich allerdings sehr viele Leute beschwert und offensichtlich hat es was gebracht. Die Funktion habe ich beim 4S nun wieder. Deshalb kühlen Kopf bewahren und abwarten. Damals hatte ich mit meinem 4S auch schlechte Werte. Seitdem die Funktion wieder integriert ist, hat sich meine Akkulaufzeit wieder zufriedenstellend verbessert.

Grüße

dMopp schrieb:
Einfach nochma neu machen (Also das iphone selbst.. hilft manchmal Wunder)
Das schon mal probiert?
Laufen irgendwelche kruden Apps amok? Schlecht programmierte Apps saugen den Akku teils unnötig leer.

Wilhelm14 schrieb:
Das schon mal probiert?
Laufen irgendwelche kruden Apps amok? Schlecht programmierte Apps saugen den Akku teils unnötig leer.

Nein noch nicht, werde ich aber morgen mal probieren...

Mensch Leute, sind die Zeiten doch noch nicht vorbei in welchen man mit dem Ladekabel staendig auf der Suche nach Steckdosen ist??? Das nervt total, ich habe auf der Arbeit oft nur schlechte Moeglichkeiten den Akku aufzuladen.

Da sich bisher nichts verändert hat habe ich das iPhone gerade wiederhergestellt... Mal sehen was das bringt...

Also ich bin immernoch sehr unzufrieden mit der Akkuleistung.
Jetzt hab ichs fast 2 Wochen und manchmal kann ich dem Akku dabei zuschauen, wie die Prozentzahlen purzeln, wenn ich unterwegs im Internet bin.

Echt schade, dass man anscheinend dabei gespart hat, nen besseren Akku zu verbauen...

seit dem ich gestern wiederhergestellt habe (und auch kein Backup eingespielt habe!) habe ich heute über Nacht nur 4% anstatt 15-20% wie in den Nächten zuvor verloren. Habe nach 4 Std. Benutzung (viel surfen) und knapp 24 Std Standby jetzt noch 42%, das ist auf jeden Fall besser als vorher... :)

Andy_xy:

Vermutlich ne App .. ;)

Man kann auch ein wenig Akku sparen, in den man in den Einstellungen unter Einschränkungen ein paar Dienste deaktiviert die man net braucht, nur ein Tip..

Ich habe aktuell bei schlechten 3G und dauerwlan (da krank)

24% Restakku bei 25 Stunden StandBy und 4 Stunden, 44 Minuten Benutzung.

Und doch recht viele Apps am laufen.

Ich war auch unzufrieden mit der Akkuleistung und habe festgestellt das es bei mir etwas gebracht hat das ich Siri deaktiviert habe.

ich hab die akkuleistung nu ne woche beobachtet und muß sagen, das ich durchaus zufrieden bin. zumindest mein akku hält locker 2 tage bei normaler benutzung. das ist zu meinem vorgänger dem Iphone 4 1 tag mehr.
ich bin erstaunt das er soviel besser ist. selbst wenn ich alle möglichen apps auf hab und alles aktiviert.
hatte mich dran gewöhnt, meine handys abends bevor ich ins bett gehe an die ladestation zu hängen und das reicht mir eigentlich auch. es muß den tag über alles mitmachen und das tut es.

Ih finde die Akkuleistung ist geringfügig besser als beim 4S. Jetzt hält das iphone bei mir wenigstens mal ein Tag...

Andy_xy schrieb:
heute war nach dem Mittag war es dann soweit, Akku fast leer, hier ein Screen (doll finde ich die Werte nicht)

@Tricky89: geht beim 5er leider nicht mehr, ich kann nur LTE deaktivieren

edit: habe über Nacht (ca. 8 Stunden) heute wieder 15% verloren...

Screenshot kann ich jetzt leider nicht einfügen, da ich das Bild nur auf der Platte habe und nicht online, oder wie fügt man ein lokales Bild hier ein??

Naja in Worten:

9h10m Nutzung
2d15h Standby
5% Restakku.

Ich kann mich auch nicht beklagen und bin positiv überrascht, wie viel länger der Akku des 5ers im Vergleich zu meinem davor benutzen 3GS hält.
Gut am Montag beispielsweise diente das 5er knapp 6h als Mobiler w-lan Hotspot... Da war der Akku am Abend auf 25% runter, aber normal hält mein 5er 2 Tage locker durch.

PS: Wenn ich Am Abend volllade und es über Nacht nicht an der Steckdose habe, dann habe ich nach 8h Schlaf am Morgen nach wie vor 100% in der Anzeige.

dann sind deine Nächte entweder sehr kurz oder du hast den Flugmodus an, oder? :)

Nein, kein Flugmodus.
LTE ist generell aus, aber ansonsten ist nur W-Lan und Bluetooth ausgeschalten und per seitlichem Regler/Schalter halt auf lautlos.
Er holt aber nach wie vor alle 30min Mails und Push usw. ist auch an.

Die Nacht ist ziemlich genau 8h lang. Ich geh normal um 22Uhr ins Bett und steh um 6Uhr auf.

Wie gesagt ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so viel länger wie mein 3GS hält.
Im Grunde hat sich die GEFÜHLTE! Akkuleistung verdoppelt.

edit: Ich hab das Telefon gestern Abend mit 35% auf den Nachttisch gelegt und heute Morgen als es mich geweckt hat, hatte es noch 34% in der Anzeige.

wow... dann wohnst du vermutlich IM sendemast.. :D

WLAN ist natürlich nen akkukiller.. verstehe net wieso man das daheim aus macht.. bei den 300MB datenvolumen ^^

saugt es denn viel Akku, wenn ich unterwegs bin und im 3G Modus bin, aber WLAN aktiviert ist, wob ich sage, er soll nicht nach Wlannetzen suchen? Also mein WLAN verbindet sich nur bei mir zu hause automatisch. Ich habs nämlich unterwegs auch imme an, wobei ich es nicht nutze.

Wäre gut, wenn mir das einer beantworten kann ,denn ich bin nicht mit dem Akku zufrieden.

Zurück
Oben