Akkuleistung iPhone 5

Es verbraucht halt was wenns an ist... Egal ob es Benutzt wird oder net (Wobei da ständige "disconnecten" über ancht auch nochma energie zieht

ich schlafe auch zuhause:D mein wlan ist selbstverständlich auch dauer an. ändert nix an der tatsache das ich morgens ähnlich wie man das vom ipad her kennt fast genau die gleiche leistung ( akku ) habe wie zudem moment wie ich es weg gelegt habe.
ka warum aber das ding hält doppelt solang wie das vorgänger modell ( bei mir ).

edit: der vergleich zum ipad ist gelungen

Ok, eine Frage hab ich noch an euch und zwar ist mir das bei meinem iP4 nicht aufgefallen.
Wenn ich musik höre über Kopfhörer und mein Handy im Standby ist, ich aber die Lautstärke entweder mit den Knöpfen am Handy selbst oder über die Fernbedienung verstelle, dann geht der Bildschirm an. also er leuchtet auf. das war beim iP4 nicht so, das frisst auch strom. Warum ist das so, oder ist das normal? normalerweise sollte der Bildschirm doch dann nicht angehen, nur weil ich die Lautstärke verändere...

Hm bei mir bleibt der Bildschirm bei Lautstärkeveränderung aus.

Edit: Ja auch mit Kopfhörern drinne. Höre mit der Musik app

Zuletzt bearbeitet:
auch mit kopfhörern drin? wenn ich keine drin habe, dann geht er nicht an, aber wenn ich sie drin habe dann schon.

Edit: hmm komisch...vielleicht ein Bug bei mir?
hab mir nämlich schon gedacht, dass das nicht richtg sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
Umts (3G) kannst Du doch abschalten!
Allgemein>Mobiles Netz>3G aktivieren> Schalter auf "aus" und fertig :o

Beim 3gs - 4s geht das, beim 5er steht da nur LTE

Lithium-Ionen-Akkumulator haben keinen memory faktor, somit ist das schlichtweg falsch, das der akku sich nach mehreren zyklen richtig entfalten kann.

playme86 schrieb:
Lithium-Ionen-Akkumulator haben keinen memory faktor...

Stimmt, solltest dir aber die Erklärung zum Memory Effekt angucken.

BtT:
Ich warte momentan noch auf mein iPhone 5. mal gucken ob ich einen Unterschied merke. Aber eins aus dem Thread, (20% Regel) werde ich mal im Hinterkopf behalten. Für mich klingt es plausibel.

Hallo,

bekomme morgen mein neues iphone 5, habe derzeit ein 3 gs.
Habe jetzt schon öfter gelesen, das es oft zu starker Batteriebelastung kommt, wenn man ein Backup vom alten Handy(3gs) nutzt. Könnte mir bitte mal jemand genau, Schritt für Schritt erklären wie ich das mit dem wiederherstellen und kein Backup aufspielen mache!
Ich bin da wirklich völliger Neuling, habe bis jetzt aller paar Monate mal das Phone an Pc gehangen zum speichern der neuen Daten, Bilder Mp3 usw. Da wird doch dann auch wirklich alles gespeichert in itunes oder muss man da ein sogenanntes Backup machen um alles zu speichern?
Wenn ich jetzt das neue 5er bekomme und würde es an itunes hängen, würde es das phone so wieder herstellen wie mein altes 3er war oder?
Das es ja anscheinend zu einem Bug kommen kann bzgl. der Laufzeit, wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich das neue Phone hab und wie bekomme ich alle Daten wieder drauf, also Sms sind mir nicht so wichtig, aber Bilder, Hintergrundbilder, Mails, Kontakte usw.?
Wie gesagt hab da gar keinen Plan, wäre sehr nett wenn sich mal jemand Zeit nimmt und mir das einfach verständlich für nen Noob erklären könnte.
Vielen Dank

Stelle es ganz einfach wieder her.... Ohne Sorgen. Wenn du dann Probleme hast, kannst du es zurück setzten (Habe ich mit meinem gemacht) und dann aus der iCloud wieder hergestellt.. Plötzlich ging iTunes Match wieder und alles war tutti ;D

So sieht meine Akkuleistung nach dem ersten vollen Aufladen aus

Was meint ihr, könnte es besser sein?

Ich habe mein iPhone am Donnerstag als neues Gerät aktiviert, apps gedownloaded. Dann am Abend mit iTunes verbunden, und aus versehen auf Backup wiederherstellen geklickt.
Meine bisher geladenen Apps sind dageblieben, nur Kontakte, Notizen und Kontakte wurden durch die des alten 4er Iphones ersetzt, aber keine der alten Apps sind auf meinen neuen 5er iphone
Kann es sein das deswegen meine Akkuleistung schlechter ist als sie sein könnte?

ps Wenn ich mein Iphone 4 neben den 5er habe und auf dem 4er wlan einhabe werden alle Apps die ich am 5er geladen habe auch auf dem 4er installiert, wisst ihr warum??

mfg Madagaska

Zuletzt bearbeitet:
@ Madagaska ..Ja denke schon. Du wirst unter Einstellungen itunes& AppStore, mobile Daten wie Apps aktiviert haben. Somit werden alle Apps automatisch sobald du Netz hast auf alle iPhone, ipads,... geladen

Zurück
Oben