Akkunachkaufen, nur welchen ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey !
ich hab mir vor 2 Jahren ein Acer notebook gekauft. Nun ist leider der akku bei einer kapazität von 30 % angekommen. Ich suche also einen ersatzakku. Ich habe schon herausgefunden das der Originalakku AS07B31 heißt. Es handelt sich um ein Acer aspire 6930 G. Nun bin ich aber von der Vielfalt der Ersatzakkus überwältigt. Daher die frage : Welchen von den vielen kaufen ?

danke für eure Hilfe
Getränkeautomat

Japanische Zellen sind einfach die besten und meist nur in Originalakkus.

Ansonsten gibts günstigere Akkus mit teilweise mehr Kapazität für deutlich weniger.

Ob man dazu jetzt raten soll weiß ich nicht kommt auf den Preis an. Wenn die Nachbauakkus sehr günstig sind würd ich es einfach riskieren.

Wichtig ist allerdings das Produktionsdatum.

Nicht das du jahrealte Lagerware günstig kaufst die schon wieder viel Kapazität beim Lagern verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
drdave schrieb:

In dem Fall kann ich Ihnen ein ganz besonders leistungsfähiges Ersatzmodell anbieten.
Es besitzt die, ja Sie lesen richtig!, 40-fache Kapazität des originalen Akkus und macht das Notebook lediglich doppelt so dick!

Ja sehr geehrte Kunde, extra für Sie haben wir diese Modell mit extra "viel mAh" im Angebot.
Greifen Sie jetzt zu. Ihr ehrwürdiger Elektro-Discount-Handel

@ Topic:
Bei Acer ist es recht schwer nen Ersatzakku zu bekommen.
Ich bin da bisher nur auf sehr dünnes Angebot gestoßen. Am ehesten findet man bei eBay die China Akkus.
Im Grunde spricht bei nem guten Preis wenig gegen die.

Für mein Acer gibts z.B. bei Ebay welche ab 40€ es wird zwar von qualitätszellen gesprochen aber das werden von der Qualität und Haltbarkeit die untersten Zellen sein die es gibt. Den Originalakku gibts dann ab 70€. Das Problem ist halt das man unter Umständen sehr alte Lagerware bekommt was bei Akkus halt immer von Nachteil ist. Von daher nimm mal ruhig einen günstigen bei denen wenigstens der großteil der Bewertungen positiv ist.

Zurück
Oben