Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Für Sony ging es im Gegenzug ganz schön nach unten.
Sollte COD in Zukunft nicht mehr für die Playstation erscheinen dürfe das schon viele der, ich nenne sie mal Casuals, die jedes Jahr zwei Spiele (FIFA und eben COD) kaufen ins andere Lager treiben.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass alles Xbox exklusiv wird. Microsoft will ja, dass auch weiter damit Geld verdient wird und da ist eine möglichst große Verbreitung nützlich.
Wahrscheinlich werden aber ausgewählte Franchises exklusiv werden.
King gehört ja auch zu Activision-Blizzard. Das sind so Spiele wie Candy Crush. Damit hat Microsoft dann auch auf dem Markt einen Fuß in der Tür.
 
Werden bei Spin-Offs eigentlich auch Bruchstücke eingebucht?

In meinem Fall lassen sich 40 Tencent Aktien nur schlecht durch 21 teilen... ^^

1642692211959.png
 
Bei US Spin-Offs hatte ich afaik schon Bruchstücke, die wurden dann nur automatisch verkauft. Keine Ahnung, ob dies das normale Verhalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
BridaX schrieb:
Die Frage wäre jetzt wie man sich verhält. Das ist meine erste Übernahme. Der Deal wird wohl erst im Juni 2023 abgeschlossen sein. Bis dahin kann noch viel passieren...

Werden die Activision Blizzard-Aktien dann durch ein Merger dann zur Microsoft-Aktien?
 
Bei Pfizer und Viatris (Entflechtung) gab es auch Bruchstücke die verkauft wurden automatisch, denke das hängt vielleicht vom Broker ab, die Postbank hat es so gehandhabt wie beschrieben.

Bei AT&T steht mir da glaube ich in Zukunft auch noch was ins Haus.
 
Soeben Netflix bei 365€ aufgesammelt. Konnte nicht widerstehen... 2 Minute vor Handelsschluss auf L&S 😂

Eine Netflix mit einem KGV von 32 und KGVe (2022) von 26 finde ich dann doch sehr verlockend.

Mal schauen wie es morgen Früh ausschaut und ob mir das Messer die Hand abgehackt hat... ^^

Quade schrieb:
Werden die Activision Blizzard-Aktien dann durch ein Merger dann zur Microsoft-Aktien?
Das oder dir wird ein Angebot unterbreitet deine Aktien zum vereinbarten Preis (95 USD) abzukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Etwa 25% runter ist auch etwas übertrieben. Dass Netflix nicht ewig riesige Nutzerzuwächse haben wird, war absehbar. Ansonsten sehen die Zahlen nicht schlecht aus.
Bisschen komisch, dass Disney direkt auch runter geht. Da wird wohl allgemein am Streaming gezweifelt?
Siemens Energy habe ich wohl rechtzeitig abgestoßen, auch etwa 20% heute runter.
 
Ja, Netflixs Zahlen werden so interpretiert, dass die Streamingdienste beim Wachstum ans obere Ende gestoßen sind. Daher leiden alle mit bzw. leidet die Tage eh alles und das entgegen aller guten zahlen und Aussichten.

Auf Bridax war es auch bezogen, dass die Aktie von netflix von seinem Kaufkurs nochmal 20€ runter ist. Ich denke auch, dass der Rutsch übertrieben ist, aber aktuell ist mal wieder deutlich, wie wenig die Zahlen der Unternehmen sich in den Aktienkursen widerspiegeln können, zumindest kurzfristig.

Siemens Energy habe ich auch und leider zu spät mitbekommen. Ärgert mich etwas, da die nie so gelaufen sind, wie sie von den ganzen Analysten vorhergesagt haben. Nichtmal im Ansatz. Da lagen sie alle meilen daneben seit mindestens einem halben Jahr nun. Aber jetzt abstoßen? Wo sovieles so irrational nach unten geht? Denke schon, dass sich das Ding zumindest etwas erholt. Mal sehen.

Hab heute nochmal nachgeschoben in einen S&P 500 ETF. Wohl etwas "zu früh" aber der Markt ist derzeit so volatil und unvorhersehbar...

PS: okay, der ETF ist binnen 1 Stunden deutlich unter Einkaufswert heute morgen gefallen und wieder zurück auf den Einkaufswert...
 
Uff, also jetzt würde ich Siemens Energy wahrscheinlich auch nicht in Panik abstoßen.
Das Geschäft entwickelt sich aber wesentlich schlechter als erwartet. Ich hatte die letzten zwei Wochen intensiver recherchiert und hab dann mit noch passablem Verlust die Reißleine gezogen. Allerdings sind meine Trade Desk Aktien auch nochmal abgeschmiert ^^
Aber da sehe ich langfristig eine Perspektive.

Ich denke auch, dass aktuell zu viel abverkauft wird. Wie du schon sagst, kurzfristig müssen auch gute Zahlen nichts heißen.
 
Ich werde nichts ändern an der Strategie, drin bleiben und Sparpläne laufen lassen, vielleicht stocke ich noch eins zwei Dividendenwerte auf, wobei die in den letzten Tagen kaum bis keine Federn lassen mussten. Glaube die Tech Depots wurden ordentlich durchgeschüttelt, mein Depot hat's so um 2 1/2 Prozent rasiert, aber von einem Niveau von 17% Plus kann man da sehr entspannt bleiben.

Vielleicht finden wir ja zum Ende des Monats einen Boden, die Analysten drehen ja bereits quer mit allem möglichen, da ist schon ganz schön Druck aufm Kessel 😉😂
 
Ich lass meine ETFs auch schön da wo sie sind.
Ich hab in meinem Depot einen Tech Anteil von 40%.
2022 steh ich aktuell bei -5%
Nichts wovon man sich fürchten müsste.

Immerhin sind die Tech Werte die letzten Jahre durch die Decke gegangen.
Irgendwann müssen die ja nachgeben.
 
Ja das sehe ich auch so, viele Anleger die wie ich erst relativ kurz im Markt sind (bei mir sind es erst 2 Jahre) und techlastige Depots haben und noch Kryptos werden sich sicher die Augen reiben dieser Tage.

Ich geh mal bei AMD auf die Lauer, und IBM hole ich mir für Divis auch noch ins Depot dieses Jahr, entweder per Sparplan oder Direktkauf, sehen wir mal 😉
 
Siemens Energy habe ich weiterhin im Depot (-21%). Besonders gut sind die wirklich nicht gelaufen. Aber die werden schon nochmal kommen...

Bei Netflix denke ich über einen Einstieg nach.
Bei den Werten die stark nachgegeben haben, werde ich wohl auch nochmal aufstocken. Prinzipiell will sehe ich da auch bei allen Titeln höhere Werte in der Zukunft.
 
Hanni2k schrieb:
Netflix steht da wo sie Mitte letzten Jahres standen, finde es nicht soo den Beinbruch
Aktuell pendelt sich der Preis bei ~350€ ein.

1642794418938.png


Die Unterstützungen von 2021 wurden alle gebrochen. Man müsste schon bis (vor) Anfang 2020 zurück, also Pre-Corona. Mit dem gestrigen Kurssturz sind alle Vorteile durch Corona über Board geworfen wurden. Alleine aus einer etwas vorsichtigen Einschätzung für das Q1 heraus...

"Priced for Perfection", das trifft und wird noch viele andere hoch bewertete Aktien treffen. Eine verfehlte Aussicht und das Papier rauscht im zweistelligen Bereich runter.
 
florian. schrieb:
so etwas wie "Unterstützungen" gibt es nicht.
Nein, glaube ich auch nicht wirklich dran. Ist halt der Fachbegriff.

Will nur sagen, das zwei Jahre Corona-Boom von jetzt auf gleich ausradiert wurden, weil für das kommende Q1 knapp 2% (vom Gesamtanteil, 220 Millionen aktive Nutzer) weniger Neukunden erwartet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben