• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Blizzard verschenkt Destiny 2

Haben ist besser als brauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, ZeusTheGod, susch und 2 andere
Mmh, da müsst ich mich ja in meinen Blizzard Account einloggen..

Ist mir zu viel Arbeit, aber ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten überlegt. :D
 
Cool!

Danke für die Info. Ein Kumpel hat das und es schaut intressant aus. Jetzt geschenkt? Sage ich danke und freue mich darauf das zusammen spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Für lau sehe ich´s mir mal an.
Habe einige Freunde die von D2 begeistert sind....die Videos haben mich jedoch immer abgeschreckt, da eigentlich nicht mein Spieltyp. Mut zur Lücke also.

Verstehe ich das jetzt richtig? um Forsaken spielen zu können, muss man sich vorher die beiden anderen DLC´s gekauft haben? Das volle Spielerlebnis gibts ja wohl erst mit Forsaken....
 
Danke für die Info. Wieder ein Spiel für lau. ^^

Ein Arbeitskollege schwärmt von dem Spiel, hat sich grade PikAss (?) gefarmt.
 
timohepolis schrieb:
Für lau sehe ich´s mir mal an.
Habe einige Freunde die von D2 begeistert sind....die Videos haben mich jedoch immer abgeschreckt, da eigentlich nicht mein Spieltyp. Mut zur Lücke also.

Verstehe ich das jetzt richtig? um Forsaken spielen zu können, muss man sich vorher die beiden anderen DLC´s gekauft haben? Das volle Spielerlebnis gibts ja wohl erst mit Forsaken....

Um mich mal selbst zu zitieren:

Phobos1083 schrieb:
Der einzige valide Kritikpunkt den ich zu 100% unterschreiben würde, ist die DLC/Engramm Politik von Bungie, da die beiden ersten DLCs für das Geld viel zu wenig geliefert haben.
Inzwischen sind diese beiden jedoch in Forsaken enthalten, so das Neulinge für die 30€ wirklich Content ohne Ende bekommen, sprich das Geld ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Wollte es gerade mal wieder installieren und sehe, dass das Spiel 80GB runterladen will. :daumen:
 
Ich kanns nicht runterladen, habe es seit gestern (Freitag) in meinen Accountdetails/Spielaccounts.
Ich kann aber nichts runterladen. Seht selbst:

blizzard.jpg


Ist das bei Euch auch so, oder habe ich was übersehen?
 
@Bundesgerd

Das kannst du direkt in der Battlenet Software runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Aha, über die Desktop-App läuft das.
Danke für die schnelle Antwort. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Da geht nix bei dem Verein. Sollten halt vorher Server bereitstellen:
 

Anhänge

  • destiny.PNG
    destiny.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 510
just_fre@kin schrieb:
Man sollte es auf jeden Fall gründlich testen. Ich würde empfehlen die Kampagne durchzuspielen, alleine die ist deutlich länger als in den meisten normalen Games und da hat man sichtlich Mühe und Arbeit rein investiert. Zwischensequenzen, Soundkulisse (viele bekannte deutsche Synchronstimmen), und Story sind auf hohem Niveau. Und die weiten Landschaften erinnern dann auch etwas an Halo. Wenn man danach merkt, dass einem die Welt von Destiny gefällt, kann man ja weiter gehen und sich dem Endgame (Forsaken) widmen. Ich meine gelesen zu haben, dass man Osiris, Warmind und Forsaken inzwischen zusammen für 39,99€ bekommt.

Anscheinend sind keine Spiele bekannt, die eine gute Story besitzen. Destiny 2 gehört definitiv nicht dazu. Das wirkt hingeklatscht und völlig ohne Substanz. Story ist fast gar nicht vorhanden, ist absolutes Beiwerk in dem Titel. Destiny 2 ist nichts anderes als ein auf Mikrotransaktionen ausgelegter Cash-Cow-Titel mit Grindfaktor. Die Kampagne des Hauptspiels hat man, wenn man nicht gerade völlig abwesend ist, in unter 7 Stunden durchgespielt. Das ist für mich keine lange "Story", wenn man es überhaupt so titulieren kann.

Ich weiß nicht wie es jetzt geregelt ist aber zu Releasezeiten konnte man nicht einmal die Story-Missionen in einem Rutsch durchspielen, weil die natürlich, so dämlich das auch ist, an ein Level-Cap gebunden waren. Das empfand ich schon extrem daneben, dass man extra XP grinden musste, nur um die Story weiterspielen zu können.
 
Find es ja so interessant, wie manche User sich über ein kostenloses Spiel aufregen. 😂 Ganz im Ernst, dann spielt es halt nicht , ist doch ganz einfach. Ich selber fand Destiny 1 auch viel besser, dennoch freue ich mich über die kostenlose PC Version. Auch wenn ich es bereits auf der PS4 habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, susch, Saint81 und eine weitere Person
Die Hauptstory ist in der Tat nicht das wahre. Es hat dasselbe Problem wie Destiny 1: es fehlen viele Zusammenhänge, wenn einem die Lore nicht bekannt ist. Man muss sich schon intensiv mit dem Spiel beschäftigen um da wirklich eine gute Story zu sehen. Die Lore und Geschichte an sich ist aber stimmig, wenn man denn sich damit beschäftigt. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache und das ist auch okay.

Das vorher genannte Game Two Video fasst die Sache meiner Meinung nach wirklich gut zusammen. Klaro ist das jetzt umsonst, damit die Leute Forsaken kaufen. Allerdings wird die Erweiterung nicht ohne Grund fast überall gefeiert.
Wenn man dem Spielprinzip etwas abgewinnen kann, hat man dann für etwa 30€ ein Spiel was einen problemlos hunderte Stunden beschäftigt, dazu eine Top Koop Implementierung und dazu auch noch Raids, Strikes, World Events und PVP.
Mehr "Bang for the buck" gibt es sonst quasi nirgends.
Ich kann aber auch verstehen wenn die Leute es blöd finden, die dann die alten Erweiterungen und das Hauptspiel gekauft haben und sich nun verarscht vorkommen. Das ist allerdings immer so. Battlefield, Call of Duty, egal welches Spiel.

Nicht einher gehe ich mit den Leuten, die die Mikrotransaktionen hier so verteufeln bzw das Spiel als Mikrotransaktionsmaschine betiteln. Die Kosmetischen Gegenstände die es hier gibt sind ja in der Regel nichtmal Rüstungen. Es sind Gesten, andere Skins für das Transportmittel und ein paar Shader. Die kommen aus Glanzengrammen die man auch kaufen kann. Allerdings wird man mit diesen Glanzengrammen im normalen Spiel quasi "zugeschissen". Mir ist kein Spiel bekannt, welches "fairere" Mikrotransaktionen beinhaltet. Es gibt auch kein Tauschsystem oder Marktplatz, sodass wirklich Geldwerte aus Seltenheit entstehen könnten.
Bevor also wie blöd auf diversen Themen rum geritten wird, möge man sich doch bitte eingehender mit dem Produkt beschäftigen, ansonsten ist das nichts weiter als nachgeplapperter Flame.

Niemand muss Mikrotransaktionen gut finden, aber wenn es einem so einfach gemacht wird, sie einfach nicht zu nutzen, dann ist das definitiv die humanste Version dieses Geschäftsmodelles. Keine Vorteile für niemanden durch Geldeinsatz. Und selbst die Cosmetics, bekommt man auch ohne Geldeinsatz in mehr als fairer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Phobsen
ich fands in der "beta" schon ziemlich kacke das spiel (für nen Vollpreistitel).
umsonst, isses ganz ok. :p
 
Mal andersrum gefragt, weil mich das Thema doch beschäftigt und ich gerne wissen würde worauf solche Argumente basieren:

SKu schrieb:
Destiny 2 ist nichts anderes als ein auf Mikrotransaktionen ausgelegter Cash-Cow-Titel mit Grindfaktor.

@SKu was bewegt dich denn zu dieser Aussage? Die Berichterstattung dazu? Den "Skandal" als rauskam dass XP nicht richtig vergütet wurden? Annahmen aus Erfahrung?
Nicht falsch verstehen, ich versuche nur raus zu finden wie so ein Aussage zustande kommt. Hast du das Spiel gespielt? Worauf stützt du diese Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zensai schrieb:
Call of Duty, egal welches Spiel.
Ich spiele das zwar nicht, aber hier liegst du völlig falsch. Es gibt doch quasi keine Spiele, welche so wertstabil sind, wie CoD. Die gibt es ja nicht mal günstig in Sales.
 
COD BO 3 war erst kürzlich im PS + Abo umsonst drin. Vielleicht nicht direkt vergleichbar. Aber ich denke du weißt was ich sagen wollte ;)
 
Habe es 2mal gespielt ... Klickorgie ohne Anspruch. Die Kulisse rundherum und vielleicht auch die Story, sind ja auf den ersten Blick nicht so schlecht, aber ... das Gameplay ist einfach iirgendwas. Dagegen ist sogar BORDERLANDS ein Strategiespiel.
 
Zurück
Oben