• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Blizzard verschenkt Destiny 2

se3005 schrieb:
Auf der PS4 würde es auch verschenkt.

Nein auf der Ps4 wurde es nicht verschenkt, es war für ps plus Mitglieder inbegriffen. Spieler ohne ps plus hatten keine Möglichkeit es kostenlos zu bekommen.
Schlussfolgerung, am pc ist das spiel tatsächlich kostenlos für alle, auf der Konsole bzw ps4 nur für Mitglieder die eine jährliche Gebühr zahlen. Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Sony hat die Spieler psychisch schon so weit das sie glauben die games bei ps plus wären Gratisbeilage, kündigt mal euer abo mal sehen wieviele ps plus games ihr noch zocken könnt.
 
Wer zum Teufel besitzt kein Smartphone? Jetzt mal die Uralten ausgelassen..
 
Die wollen wahrscheinlich eh nur deine Nummer usw. verscherblen.
Oder irgend jemand hackt den Server, dann verschwinden die Daten auch gleich.
Geschenkt ist mir da noch zu teuer.
Wobei bei einem Online Game wo die Server jederzeit abgeschaltet werden können sich das sowieso wiederspricht.
 
time-machine schrieb:
Nein auf der Ps4 wurde es nicht verschenkt, es war für ps plus Mitglieder inbegriffen. Spieler ohne ps plus hatten keine Möglichkeit es kostenlos zu bekommen.
Schlussfolgerung, am pc ist das spiel tatsächlich kostenlos für alle, auf der Konsole bzw ps4 nur für Mitglieder die eine jährliche Gebühr zahlen. Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Sony hat die Spieler psychisch schon so weit das sie glauben die games bei ps plus wären Gratisbeilage, kündigt mal euer abo mal sehen wieviele ps plus games ihr noch zocken könnt.

Stimmt.. sry. Asche auf mein Haupt. Ich hab es nur durch Zufall bei meiner Tochter gesehen 😁
 
Wollte es mir zu Release unbedingt kaufen, habe es dann doch gelasssen. Dank der Aktion habe ich mal reingeschaut - das war es aber auch. Irgendwie komme ich da nicht so rein. Verschenkt wird es wohl deshalb, weil es schon X DLCs dazu gibt, die natürlich das Spiel voraussetzen :D
 
7hyrael schrieb:
also prinzipiell macht mir das spiel grade wirklich spaß, aber irgendwie Funktionen um auch Mitspieler zu finden gibt es in dem Game ja gar nicht. Sorry aber das war evtl. 1999 okay aber nicht 2018.
Prinzipiell kannst du für jede Aktivität Mitspieler finden, einzig wenn du in der "Open World" umherstreifst, musst du selbst aktiv werden. Sowohl im PVP, als auch in den Strikes gibt es eine Spielersuche. Für Gambit ebenso. Dämmerungsstrikes und Raids sind generell als Herausforderung mit Freunden ausgerichtet, aber selbst da kannst du dich mitnehmen lassen. Dazu musst du einfach den "Sucher-Modus" auswählen und nicht die Aktivität selbst starten. Das kann dann zwar eine Zeit dauern, bis es ein Dämmerungs- oder Raid-Team gibt, dass "Suchende" aufnimmt, aber die Funktion gibt es.
 
Den Trailern und Videosequenzen hätte ich entnommen, dass es sich um anspruchslosen, generischen SciFi-Kram handelt. Überzeichnete Typen mit Masken vor dem Gesicht, bemühter Humor, Universumsrett-08/15 mit viel Action-Krachbumm, zugeschnitten auf den jugendlichen Konsolero.

Einige Kommentare hier bestätigen das, andere finden es aber ganz gut.

Könnten letztere ganz kurz erläutern, warum der Singleplayer und nur der Singleplayer spielenswert ist? 80GB sind bei meiner Leitung kein Pappenstiel. Lohnt es sich für jemanden, der zum Beispiel den SP von CoD MW grausam fand?

Danke :)
 
Da kann ich leider nicht helfen. Grad das Endgame ist doch sehr Teamlastig (und die Dämmerung als auch der Raid gehen ausschließlich in Teams). Bis auf die reine Story ist da fast alles auf mehrere Spieler ausgelegt.
Bis auf die zwei oben genannten hast du aber quasi immer automatisch jemanden dabei per Matchmaking.

Ob dir die Story vom Setting her zusagt, kannst nur du entscheiden.
Probiere es einfach aus. Der Download mag dauern, aber wenn du es in der Bib hast kannst du ja auch wann anders runterladen.
 
Dann scheint es ja nun jede Fraktion außer Xbox "for Free" erhalten..

Ärgerlich das nun diejenigen die es für 12€ im Humble Bundle gekauft haben plus Sesason Pass nun die "dummen" sind weil man nun auch die DLC für Forsaken nicht mehr braucht.

Das reine D2 ohne alles bietet ja nicht viel Content, aber zum reinschauen um sonst wieso nicht.
 
Ja ist so, das Grundspiel wirkt nicht wirklich fertig, es kann höchstens als Apettithappen gesehen werden, also um sich später mit Forsaken noch den vollen Umfang zu holen.
 
Mit der Mainstory des Grundspiels ist man ja in ein paar h durch. Eigentlich schon ne kleine Frechheit was die damals geboten haben, aber gut war auch so "schlau" und hab es gekauft.
 
Als jemand der mehrer 1000 Stunden in D1 und D2 verbracht hat kann ich nur herzlich davon abraten. Wenn ein Entwickler aktive bremsen ins Spiel einbaut fragt man sich schon das der Mist soll. Da gabs eine Glimmer (die Währung im Spiel wie Gold in anderen) Bremse, je schneller du Gegner getötet oder Kisten geöffnet und Glimmer bekommen hast, desto weniger gab es bis hin zu einem Timer von 5 Minuten wo du nichts mehr bekommst. Das gleiche bei XP zum leveln der Waffen bis hin zur Lootbremse wo man keine Engramme mehr erhalten hat (z.B. aus Truhen). Jedes mal wurde es offiziell verneint, dann von findigen Fans in Reddit fest gestellt und bewiesen und dann hat Bungie zurück gerudert. Und das dreimal hinter einander!

Der Umfang der DLC 1+2 in D2 war einfach nur lächerlich, insgesamt wurde ein viel größerer Eindruck vom Umfang geweckt als da war. Und dann das schlimmste von allem.... Content recycling ohne Ende.
Versteht, die Geschichte in D2 war ja, alles ist weg... ALLES! Alle Waffen Rüstungen usw. man denkte sich ohja jetzt endlich mal gescheites Balancing, neue Exo Waffen Hurra die Sammelwut war wiederbelebt. Denkste! Ja es gab ein paar neue Exos und zack kamen nach und nach wieder die alten Kamellen. Zuerst einfach so und später mit den DLCs. D2 ist ein 40€ Addon von D1 gewesen, maximal, aber nein man wurde ordentlich abkassiert.

Mit Forsaken, kam endlich wirklich D2 raus. Neue Waffen, neue Rüstungen, neue Exos (und ja auch ein paar alte, wieder mal) und vor allem neue Fähigkeiten! Ich habs nicht gekauft selbst wenns kostenlos und das beste Game gewesen wäre, nein. Bungie hat mir als echten Fan und treuen Kunden so dermaßen den nassen Fisch um die Ohren geklatscht das ich der Firma bzw. den verantwortlichen den Bankrott wünsche.

Das erinnert mich so an die Geschichte mit Atari, masse statt Klasse, was letztendlich auch zum Zusammenbruch der Branche führte.
 
XP zum Leveln der Waffen? Oo Wo braucht man denn XP, um Waffen zu leveln? Das brauchte man weder am Anfang von D2, noch bei den ersten zwei AddOns und auch in Forsaken braucht man keine XP. Waffen werden nicht gelevelt, Waffen werden infundiert und dazu benötigt man bestimmte Materialen. Am Anfang war es Glimmer und Legendäre Bruchstücke und mittlerweile sind es unter Umständen noch zusätzlich Ressourcen von den jeweiligen Planeten und ggf. auch die ehemals genannten Meisterwerk-Kerne. In D1 musste man die Zufallsperks der Waffen noch durch Nutzung aufleveln, um sie dann mit bestimmten Materialen freizuschalten. Zudem konnte man die Waffen dort natürlich auch infundieren, um sie stärker zu machen, was ebenfalls noch mal bestimmte Materialen benötigte.

Das mit dem 5 Minuten Timer bezog sich nicht auf Glimmer, sondern auf die verlorenen Sektoren. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Reihenfolge die Bremse erfolgte, aber zum Einen gab es die zeitliche Begrenzung und zum Anderen die Anzahl der Loot-Vorgänge. Das Eine hat das Andere ersetzt. Weil die Leute über die verlorenen Sektoren Engramme und Waffen/Rüstungen und vor allem Token für die Fraktionskriege gefarmt haben, wurde dies künstlich begrenzt. Da kann man nun natürlich maulen, aber letztlich brachten die verlorenen Sektoren nie wirklich nützliches hervor. Bis Forsaken waren sie nutzlos und erst mit dem letzten Patch von Forsaken bekamen sie wieder einen Sinn, weil man dort nun mit bestimmten Quests Meisterwerkkerne bekommen kann. Im allgemeinen Spielverlauf bringen sie aber noch immer nichts.

Die Geschichte mit den XP ist allerdings korrekt. War aber auch nur der Fall, wenn man das Endlevel erreicht hatte und es keine Levelaufstiege mehr gab, sondern Glanzengramme, die man im Eververse einlösen konnte, um kosmetische Gegenstände zu erhalten, die man ansonsten per Echtgeld hätte kaufen können. Da kann man nun natürlich auch maulen und in gewisser Hinsicht habe ich das damals auch verstanden, aber effektiv eingeschränkt hat es den Spieler doch auch nicht. Für das Power-Level bringen die XP-Aufstiege nach erreichen des maximalen Levels doch nichts.

Das Problem mit den alten Exo-Waffen war nur bedingt eines. Zum Einen wurde Bungie vorgeworfen, Recycling zu betreiben und auf der anderen Seite wollten Fans auch bestimmte, alte Exos zurück haben. Das war ein zweischneidiges Schwert. Da konnten sie letztlich kaum etwas richtig machen. Dennoch konnte ich den Ärger einiger Fans aber auch hier in gewisser Weise folgen, auch wenn ich es nicht als so dramatisch betrachtet habe. Da hatte Destiny ganz andere Probleme und zwar bis zum Erscheinen von Forsaken.

Und wo du Forsaken als den Heilsbringer im Bezug auf neue Rüstungen und Waffen beschreibst, Gerade bei Forsaken gibt es für jeden Charakter (Warlock, Jäger, Titan) mindestens zwei Rüstungssets, die komplett aus D1 übernommen wurden. Natürlich gab es aber auch neue Rüstungssets. Auch bei den Waffen gab es sowohl alte, als auch neue Waffen. Was Forsaken aber wirklich besser gemacht hat, sind die unterschiedlichen Waffenrolls. Wenn es das schon zu Beginn gegeben hätte, dann würde ich darauf wetten, dass sich niemand über alte Exos beschwert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Ich habe mir auch das Game umsonst geholt. Mir ist aufgefallen, dass der Afterburner mit dem Rivatuner nicht funktioniert. Hat jemand, seit dem erscheinen des Spiel, die Anzeigen trotzdem im Spiel einblenden können oder ist die Restriktion nicht überwindbar?
 
@asdwetgtrhe5sre
Du kannst dir ingame die FPS anzeigen lassen. Gibt ein Punkt im Menü. Alles andere geht wohl nicht.

@Topic
Ab wann kann man eigentlich mit einem Mate zusammen spielen? Muss man da die Story erst fertig haben?
 
Nein. Das geht bereits ab fast am Anfang. Nach der Intromission.
Einfach über die Übersicht im Kartenmenü dem Einsatztrupp betreten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Phear
Zensai@ Vielen dank für den Tip! Hatte selbst danach gesucht (mein Bruder und ich haben es uns gleichzeichtig "schenken lassen";))
 
Zurück
Oben