Notiz Aktion für Samsung-SSDs: Bei 970 Pro und Portable T5 Mehrwertsteuer zurück

Du kannst aber nicht einfach irgendwo bestellen, du musst bei den von Samsung verlinkten Händlern bestellen. Und die haben gerade nicht den "Amazonpreis" von 216 €, sondern deutlich mehr.

Außerdem musst du deine sämtlichen Daten dafür bei Samsung abgeben und wahrscheinlich tausend Bedingungen zustimmen.
Samsung verschenkt dabei gar nichts, sondern senkt nur leicht den Preis auf ein normales Niveau, das andere Händler immer haben, dafür bekommen sie eine Menge Adressen.
 
@highks
Natürlich "verschenkt" Samsung bei der Aktion gar nichts - der Einzelhandelspreis ändert ja auch nichts an dem Preis den Samsung für die SSDs erhält. Bei den höheren Preisen muss Samsung ja sogar noch mehr Geld erstatten, obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr für die SSD vom Händler erhalten haben.
 
"den von Samsung verlinkten Händlern bestellen" welche verlinkten Händler, hatte ich bereits gefragt und auch mehrfach gesagt, dass es nicht für alle Händler gilt.
 
Mit am günstigsten sollte die 970 Pro 512GB gerade bei MediaMarkt zu haben sein:
https://www.mydealz.de/deals/media-markt-samsung-512-gb-nvme-ssd-970-pro-interne-ssd-1183724
Auch wenn der Thread als abgelaufen markiert wurde, bzw. aktuell nicht bei MM verfügbar ist, ab und an bei MM vorbei schauen die legen immer neue nach.

Macht an der Kasse 172€ Inkl. Versand. Hab gerade ein bestellt.
Ob das Cashback noch oben drauf kommt (bzw. abgezogen wird) kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (:))
Meiner Meinung nach wird hier ein Fakt völlig unterbewertet: Samsung macht das ja nicht, damit der Endverbraucher was davon hat, sondern die kontrollieren über solche Aktionen u.a. die Preise ihrer Händler (wer das Cashback beantragt muss seine Einkaufsrechnung vorlegen). Samsung legt für die Händler einen Preisrahmen fest, und wer darunter liegt bekommt Ärscher...
 
BartS schrieb:
Mit am günstigsten sollte die 970 Pro 512GB gerade bei MediaMarkt zu haben sein:
https://www.mydealz.de/deals/media-markt-samsung-512-gb-nvme-ssd-970-pro-interne-ssd-1183724
Auch wenn der Thread als abgelaufen markiert wurde, bzw. aktuell nicht bei MM verfügbar ist, ab und an bei MM vorbei schauen die legen immer neue nach. Macht an der Kasse 172€ Inkl. Versand.

Inzwischen liegt der Endpreis (inkl. Abzug) mit Versand bei 185,99 €
Amazon: 219,- € - 16% = 183,96 €
 
dr_lupus_ schrieb:
Meiner Meinung nach wird hier ein Fakt völlig unterbewertet: Samsung macht das ja nicht, damit der Endverbraucher was davon hat, sondern die kontrollieren über solche Aktionen u.a. die Preise ihrer Händler (wer das Cashback beantragt muss seine Einkaufsrechnung vorlegen). Samsung legt für die Händler einen Preisrahmen fest, und wer darunter liegt bekommt Ärscher...
Kriegt man deswegen zB für 350 auch schon mal eine 2TB SATA auf eBay, aber Mindfactory liegt bei 430€ und andere Händler noch n Stück drüber?
 
Joker* schrieb:
Inzwischen liegt der Endpreis (inkl. Abzug) mit Versand bei 185,99 €
Amazon: 219,- € - 16% = 183,96 €

Die MyDealz-Seite sollte man im Auge behalten. Momentan gibt es den besten Deal bei Saturn:

219,- € - 47 € Abzug = 172,- € Endpreis
 
Hat jemand schon mal die Registrierung versucht? Ich frage mich, wie man die 15stellige Seriennummer der SSD in ein Feld eintragen soll, welches nur 14 Stellen akzeptiert...
 
Vielleicht fängt die Seriennr. mit einer 0 an die man weglassen soll? Ist manchmal so.
 
BRAINs schrieb:
wie man die 15stellige Seriennummer der SSD in ein Feld eintragen soll, welches nur 14 Stellen akzeptiert...

Dann möchten sie wohl die Seriennummer haben die man auf der Verpackung ablesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BRAINs
Hast recht, den Buchstaben hinten muss man weglassen. Das ist schon ein bisschen unglücklich gelöst, ich hab die Seriennummer mit Magician ausgelesen und da ist hinten noch ein Buchstabe dran. Wer soll denn wissen, dass der gar nicht zur SN gehört?
 
BRAINs schrieb:
Das ist schon ein bisschen unglücklich gelöst, ich hab die Seriennummer mit Magician ausgelesen und da ist hinten noch ein Buchstabe dran.

Selbst auf dem Aufkleber auf der SSD ist der Buchstabe dran. Schon etwas verwirrend. Hier könnte es um einen eventuell möglichen Abgleich der Seriennummern auf dem Antrag und der Rechnung gehen und deswegen hat man die Seriennummer gewählt die von außen sichtbar ist.
 
Also ich habe die Seriennummer von der Verpackung eingegeben und diese wurde akzeptiert.
Die Überweisung kann aber etwas dauern, siehe Hinweis in meiner Mail:

"Die Überweisung der Prämie erfolgt spätestens 45 Werktage nach Registrierung. Solange bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. "
 
Die 970 Pro ist zwischenzeitlich bei Saturn ausverkauft. Zudem ist lt. Aktionsseite der Aktionszeitraum auf bis zum 17.06. verkürzt worden (gegenüber der Angabe in der News "bis 30.06.").
 
Joker* schrieb:
[...] bis zum 17.06. verkürzt [...]
Genau so steht es auch in den News und auf der Aktionsseite...
Die Aktion läuft vom 30. Mai 2018 bis zum 17. Juni 2018. In diesem Zeitraum muss die jeweilige SSD bei einem der teilnehmenden Händler erworben werden und im Anschluss bis zum 30. Juni 2018 über die Aktionsseite bei Samsung registriert werden.

______
Ich verstehe nicht ganz was ihr mit der Seriennummer habt, wenn was nicht passt kann man ja auch einfach Samsung kontaktieren oder warten bis jemand schreibt wie er es erfolgreich gemacht hat. Ist ja nicht so als wäre der Veranstalter dieser Aktion ein Multi-Milliarden Unternehmen wo man davon ausgehen kann das die Prozente auch ausgezahlt werden.
______
An sich kann ich diese Abneigung einiger nicht verstehen, nur weil der Rabatt bei einem der genannten Produkte nicht "hoch" genug war hat man von Anfang an dagegen gewettert und sich beschwert. Wenn einem diese Aktion nicht zusagt kann man diese doch auch einfach aus lassen.
Oder wie sich gezeigt hat einfach mal abwarten, so waren auch für die 970 mehr als genug gute Angebote in Verbindung mit dem Rabatt dabei...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde nicht von Samsung bezahlt oder stehe irgendwie mit denen in Verbindung. Ich hatte von der Aktion gelesen, die Preise der externen Festplatten verglichen und als gut befunden. Mit Computerbase habe ich diese Info dann geteilt, da ich aufgrund der diversen Samsung-Aktionen hier davon ausging dass das gut passen würde. Das die Abneigung für solche Aktionen so groß ist hatte ich dabei nicht gedacht ... war wohl das letzte mal :).
 
BartS schrieb:
Genau so steht es auch in den News und auf der Aktionsseite...

Stimmt, danke für die Korrektur. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Zurück
Oben