Notiz Aktion für Samsung-SSDs: Bei 970 Pro und Portable T5 Mehrwertsteuer zurück

Bei der Aktion geht es ja nicht nur um die '970 Pro' sondern auch um die externen T5 SSD in 250GB und 500GB.

T5 250 GB → Gh: ab 85€ | Aktion: ab 72€ (die Samsung-Seite schickt einen direkt zu dem Angebot mit VERSAND durch Amazon ...) / 83€ (direkt Amazon/ MediaMarkt)
T5 500 GB → Gh: ab 155€ | Aktion: ab 131€ (Amazon, MediaMarkt, Notebooksbilliger)
970 Pro 512GB → Gh: ab 217€ | Aktion: ab 206€ (Amazon)

HeidBen schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass jeder Händler der an der Aktion teilnimmt über der UVP liegt? [...]
Wo siehst du den die Preise über der UVP?
Wenn ich auf der Aktion-Seite auf dem Samsung-Shop schaue sind die "günstigsten" Händler günstiger.
 
Heißt für den Otto Normalverbraucher also: Es gibt 15,97% zurück.
Fazit: Saturn und Samsung geben sich nicht viel, was die irreführende "Werbung" angeht.
 
BartS schrieb:
die Samsung-Seite schickt einen direkt zu dem Angebot mit VERSAND durch Amazon

Naja, Samsung schickt dich mit dem Affiliate Link (interessante Strategie sich hier die Aktion zum Teil von Amazon bezahlen zu lassen) auf die Produktseite ohne einen "Zielhändler" festzulegen. Amazon zeigt dann nur das billigste Angebot mit Versand durch Amazon an.
 
BartS schrieb:
Bei der Aktion geht es ja nicht nur um die '970 Pro' sondern auch um die externen T5 SSD in 250GB und 500GB.

T5 250 GB → Gh: ab 85€ | Aktion: ab 72€ (die Samsung-Seite schickt einen direkt zu dem Angebot mit VERSAND durch Amazon ...) / 83€ (direkt Amazon/ MediaMarkt)
T5 500 GB → Gh: ab 155€ | Aktion: ab 131€ (Amazon, MediaMarkt, Notebooksbilliger)
970 Pro 512GB → Gh: ab 217€ | Aktion: ab 206€ (Amazon)


Wo siehst du den die Preise über der UVP?
Wenn ich auf der Aktion-Seite auf dem Samsung-Shop schaue sind die "günstigsten" Händler günstiger.

Auf meinem Handy und am PC werden mir über die Seite von Samsung für die 970 Pro, außer auf Amazon mit 244,91€ Prime Preis, überall weit über 250€ angezeigt. Das ist für mich über der UVP, wie du bei Amazon auf 206€ kommst ist mir unklar

Edit 2:
Nimmst du schon die Cashback Preise? Nur mal am Rande ich nehme die Bruttopreise und wenn du bei den Partnern die Links anklickst liegen die alle über der UVP somit gilt der Samsung Höchstpreis im Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
@Imperato
Das ist natürlich bescheiden, war mir da nicht sicher und habe deshalb lieber nochmal den "normalen" Amazon Preis mit dazu geschrieben.

@HeidBen
Wie @Imperato schon geschrieben hat, habe ich das Cashback schon mit eingerechnet.
Wenn du den Samsung-Shop als UVP nimmst sind die Preise ohne Cashback trotzdem darunter.
• T5 250 GB → Samsung: 119,99€ | Amazon: 99€
• T5 500 GB → Samsung: 169,99€ | Amazon: 155,99€
• 970 Pro 512 GB → Samsung: 249,90€ | Amazon: 244,91€
Und bei Amazon sollte alles über 29€ auch ohne Versandkosten sein, also nicht nur für Prime.
Das andere Händler versuchen mehr Gewinn raus zu schlagen mag sein, aber zu behaupten
die liegen "alle" über der UVP ist einfach Falsch.

@alQamar
Würde mich auch Interessieren.
Ich hatte, bevor ich es Computerbase gemeldet hatte, versucht mit dem Samsung-Chat herauszufinden
welches alles Teilnehmende Händler sind, aber dort konnte mir keiner weiterhelfen.
Man hat mich an die Händler direkt verwiesen, sie könnten einem schreiben ob die mitmachen...
→ Mindfactory macht nicht mit
→ Computeruniverse nur macht bei beiden T5 SSD mit
 
Für einen Prime kauf, musst du aber auch Prime Kunde sein und ich habe in meinem Post korrigiert, mit Ausnahme Amazon
 
@HeidBen Nein, man muss für einen "Prime kauf" wie du es so schön nennst kein "Prime Kunde" sein.
Das Prime bezieht sich einfach nur auf den Versand, sprich wenn du "Prime Kunde" bist wird deine Ware beim Versand bevorzugt.
Anbei ein Screenshot vor mir als "Nicht Prime Kunde", einfach die Artikel in den Warenkorb und bis zur Kasse...
KEIN Prime.png
 
wo hier alle so schön bei amazon kaufen: ist amazon (nicht marketplace) ein nach den Bedingungen "teilnehmender Händler"
 
Die SAMSUNG Gauner haben den Preis um 20 Euro erhöht (war bis vorgestern 229 abzgl 19%, dann plötzlich ausverkauft) --- ergo liegen lassen :)
 
Oh...warum lese ich das erst jetzt? :heul:
Ergänzung ()

Edit: Naja, soo worth sieht es af den 2. Blick dann doch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Gerade noch einmal mit Samsung geklärt: Man bekommt die Mehrwertsteuer und nicht 19 Prozent des Kaufpreise (bei dem ja 19% MwST drin sind) zurück. Meldung haben wir entsprechend angepasst.

Leider wird das im Kleingedruckten auf der Aktionsseite ebenso falsch formuliert:
Das ist und bleibt noch immer Quatsch. Auch wenn der Samsung-Kontakt es noch 100x so beschreibt. Sie gewähren einen Rabatt bzw. ein Cash-Back in Höhe des MwSt-Prozentsatzes auf Basis des Netto-Kaufpreises. Man bekommt ja nicht plötzlich ne neue Rechnung ohne MwSt nachdem man den Kauf bei Samsung eingereicht habt und es das Geld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus den Teilnahmebedingungen:

"Ebenso ist Samsung berechtigt, Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, sofern diese nicht ihre Zustimmung zum Einsatz von Tracking-Pixeln erteilen, damit der Empfang und das Öffnen von im Auftrag von Samsung versandten Emails seitens der marken mehrwert AG überprüft werden kann."

:freak:
 
Amazon direkt verkauft die M2-SSD jetzt übrigens für 222,85€. Aus den angekündigten 3 bis 6 Wochen Lieferzeit wurde bei mir 4h nach der Bestellung übrigens der 6. Juni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
repicajo schrieb:
Amazon direkt verkauft die M2-SSD jetzt übrigens für 222,85€. [...]
Danke für den Hinweis, damit ist die 970 Pro 512GB wirklich interessant und auch preiswert mit Rund 188€ nach dem Cashback.
 
LloydIrving schrieb:
Heißt für den Otto Normalverbraucher also: Es gibt 15,97% zurück.
Fazit: Saturn und Samsung geben sich nicht viel, was die irreführende "Werbung" angeht.
Es steht ja auch ganz klar in den Teilnahmebedingungen, dass man nicht 19 % erstattet bekommt, sondern lediglich die auf den Kaufpreis entfallende MwSt, also eben grob 16 %.
Da es ganz klar kommuniziert wird erschließt sich mir nicht, wo es irreführend sein soll - etwa weil die Leute zu dumm für Mathe sind??
 
das wären dann bei den aktuellen amazonpreisen von 216,93€ nurnoch 182,29€ wenn ich das richtig gerechnet habe (/1,19)
das ist ein sehr guter preis. wenn ich bis zum abschlussdatum ne versandbestätigung für meinen ram von amazon bekomme und alle anderen sachen endlich verbaut werden wirds wohl statt ner evo doch ne 970pro. die 20€ aufpreis machen den braten nichtmehr fett
 
Zurück
Oben