• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Grusel-Adventure Kholat kostenlos im Angebot

Ach CBB... Von euch hätte ich mehr erwartet, als die Gerüchte über diese Geschichte weiter zu verbreiten. Der Fall gilt doch als gelöst und geistert nur durchs Internet, weil die Leute gern an Übernatürliches oder Verschwörungen glauben. Tut mir leid, dass ich jetzt zu faul bin die Quellen zu suchen, aber ich hab schon etliche Male die Theorie gelesen, dass den Leuten der Ofen explodiert ist... Wenn man sich kurz mit der Geschichte auseinander setzt stößt man da auch darauf. Hinweise gibt es darauf auch auf den letzten Bildern, da einer aus der Gruppe eine angekokelte Jacke trug und sie am Abend davor schon Probleme in dieser Richtung hatten. Kurz gesagt: Der Ofen hat den Zelteingang angezündet, deswegen haben sie das zerschnitten. Dann war die Gruppe der Kälte ausgesetzt, haben sich getrennt, ein Teil versuchte Hilfe zu holen die anderen ein Notlager zu errichten... Alle sind dabei erfroren -> End of Story!
 
CB hat doch gar keine Gerüchte verbreitet?

Wenn du den Fall aufgeklärt hast kannst du den Wikipedia Artikel ja unter Angabe von Quellen ergänzen ;)

Solange der Fall nicht offiziell von den Behörden als aufgeklärt gilt, ist er eben offiziell nicht aufgeklärt und nichts anderes wurde geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger, AbstaubBaer und Claus45
@Sulik

Gelöst ist da nach wie vor garnichts. Und etwas andere hat CB auch nicht behauptet. Es ist nur ein Horrorspiel was auf den Geschehnissen am Dytlovpass basiert. Es gibts zwar viele Theorien (ohne Yetis, Zombies o.ä.), aber beweisen lässt sich davon nichts. Was dort vorgefallen ist wird niemals vollständig aufgeklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Super, gut das ich mir es vor 2 Wochen erst gekauft habe. 😁

Aber nun ja, sollte es dann auch nun mal ausprobieren, ist mir nun durch den Artikel wieder in Erinnerung gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obsolet, Johnny SIns und IBISXI
Wenn damals geheime Erkenntnisse zurückgehalten wurden, werden die auch nach 200 neuen Untersuchungen nicht veröffentlicht.
 
Sachlich über das Ereignis zu diskutieren, das letzten Endes zu diesem Spiel geführt hat, halte ich für keinesfalls verkehrt. "Sachlich" sollte es eben nur bleiben.

Ich empfehle jedem, sich zu erst (allerdings dennoch unvoreingenommen) den Wikipedia-Artikel durchzulesen und DANN erst das Spiel zu spielen.

Ich habe es ebenfalls schon seit ein paar Jahren und auch für 10 Euro war es jeden Cent wert! Natürlich handelt es sich hier um keine knallharte Action ala DooM, selbstverständlich gibt es keine Charakterentwicklung wie in Skyrim, aber die Atmosphäre ist großartig, grafisch überzeugt das Spiel auch heute noch auf ganzer Linie und es sind ein paar nette Rätseleien eingebaut.

Ich kann es nur empfehlen.
 
Kholat: Jetzt mal zwei Stunden gespielt ... Man sind das unfaire Speicherstände! :grr: Reicht schon, aufzuhören! Da "rutscht" man mal bei einem engen Weg ab und zack, halbe Stunde umsonst! So was muss nicht sein, zumal einige "Geschehnisse" dazwischen lagen und man hätte da schon jeweils einen Savepoint setzen können!

Ansonsten Wandersimulator, mit durchaus passenden Gameplay. Selten so gefroren bei einem Spiel! :p
 
Ich glaube ich schau mir das tatsächlich mal an...danke.
Ergänzung ()

Scheiße.. jetzt kostet es 3,59€.... Worth? 🤔
 
Nutzt bitte YT oder andere Informationsquellen. Ich kann nichts mehr sagen.
 
Zurück
Oben