• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Grusel-Adventure Kholat kostenlos im Angebot

Nie von dem Vorfall gehört. Aber der Wiki eintrag klingt gut. Ich schaus mir mal an.
Danke
 
Das ist dieses Spiel was von den Leuten zerrissen wurde, weil es wohl der Inbegriff eines Walking Simulators sein soll. Da hatte ich damals sogar Interesse dran. For Free kann man sicherlich mal reinschauen.
Ist lustig zu sehen wie unten die ganzen guten Bewertungen der "Presse" stehen und dann in die Steam Bewertungen zu schauen ;) Das nennt man bei vielen wohl falsche Erwartungshaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Auf jeden Fall eine krasse Geschichte. Der Wikipedia-Artikel ist lesenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und zhompster
TomBolo schrieb:
Auf jeden Fall eine krasse Geschichte. Der Wikipedia-Artikel ist lesenswert.

Fand den Artikel auch irgendwie gruselig :D
 
Das Spiel ist : sehr langsam (man läuft viel). Sehr "realistisch" (laufen dauert nunmal) und sehr atmosphärisch. Ein bischen wie "Stalker", nur (fast) ohne Waffen und in langsam. Also sie hätten es "Walker" nennen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI und Faust II
Klingt eigentlich ganz interessant, werde ich mir mal anschauen.
 
Die Gruppe wurde vom russischen Yeti erwischt. :evillol:

Bei Gelegenheit mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Krass, wie bis heute nicht bewiesen worden konnte wie die Wanderer nun gestorben sind. Um ehrlich zu sein scheint es auch einfach sehr schwer, bei so einem Vorfall ne rationale Erklärung zu finden. Vielleicht gibt es ja auch keine :alien_alt:
 
Hier gibts ein sehr gutes Video zu der Geschichte:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, r!c0, Zitterrochen und 4 andere
Zer0DEV schrieb:
Die Gruppe wurde vom russischen Yeti erwischt. :evillol:

Bei Gelegenheit mal anschauen.

Nein, es war Putin mit nacktem Oberkörper und einem stumpfen Messer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke1976, yummycandy und GERmaximus
GERminumus schrieb:
Mit seinen bloßen Händen
Mit seinen bloßen Krallen. :lol:

-
Na ja bei Horror, irgendwas im Norden, kostenlos - bin ich immer dabei.
Schon wer reingeschaut? Lohnt es sich oder einfach son... *abwink?
Phear schrieb:
Das ist dieses Spiel was von den Leuten zerrissen wurde
Ahh schade...
Na gut, danke für den Hinweis.
Johnny SIns schrieb:
Um ehrlich zu sein scheint es auch einfach sehr schwer, bei so einem Vorfall ne rationale Erklärung zu finden.
Das ganze ist auch schwer, da es mitten im Schnee liegt. Was soll man da groß an Spuren finden? Ein Foto von einem zerfetzten Zelt, bedeckt von Schnee. Dazu dann die Info "von innen aufgeschlitzt" - woher kamen die Erkenntnisse? Wahrscheinlich einfach eine Gruppe die sich im Rausch zerstritten haben und dann wurde das schön von der Presse aufgepuscht (siehe z.B. mit der Radioaktivität, wo es erst heißt "erhöht" und später "unauffällig") um den Tourismus zu fördern.

Erinnert ein bisschen hieran:
https://de.wikipedia.org/wiki/Löwe#Menschenfressende_Löwen

Da haben irgendwelche Skandal-Bären randaliert, die ein bisschen neben der Spur waren und schon war es der Yeti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust II schrieb:
Wahrscheinlich einfach eine Gruppe die sich im Rausch zerstritten haben
Das ist eine Möglichkeit, wobei es auch Vorfälle gab bei denen Menschen in extremer Kälte die seltsamsten Dinge getan haben (nackt in den Schnee legen und solche Geschichten). Im Ural auf nem Berg kann ich mir das ebenfalls vorstellen).

Faust II schrieb:
siehe z.B. mit der Radioaktivität, wo es erst heißt "erhöht" und später "unauffällig"
Im Wikipedia Artikel klingt es so als wäre es für die damalige Zeit "auffällig" gewesen, für die heutige Zeit aber völlig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Zurück
Oben