Notiz Aktion: Huawei Mate 9 mit 100 Euro Preisnachlass

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Huawei bietet das Mate 9 ab dem 17. Dezember für 24 Stunden mit einem Preisnachlass von 100 Euro über die Online-Händler Media Markt und Saturn an. Statt der regulären Preisempfehlung von 699 Euro kostet das Smartphone dann 599 Euro oder 579 Euro. Beim Bestellvorgang muss der Code „MyMate9“ eingegeben werden.

Zur Notiz: Aktion: Huawei Mate 9 mit 100 Euro Preisnachlass
 
Danke für den Hinweis. Meiner Meinung nach ist aber weder das Mate 9, noch ein anderes Gerät von Huawei solche Preise wert. Ich habe den Spaß einmal mit dem Mate S mitgemacht - nie wieder. Wenn Huawei, dann in Form von Honor oder anderen Mittelklassen-Tochterfirmen und selbst da gibt es bessere Alternativen.

Hätte man vor 3 Jahren solche Preise für Huawei gefordert, wäre man nur müde belächelt worden. Heute ist das scheinbar normal. :rolleyes:
 
Das Mate S war von den Specs her schon bei erscheinen veraltet.
 
yast schrieb:
Das Mate S war von den Specs her schon bei erscheinen veraltet.

Und viel zu teuer - Immer wieder erstaunlich, wie manche Konsumenten jeden Preis akzeptieren. Genau wie beim Iphone.

Das Huawei Mate 9 ist ein tolles Smartphone, aber sicher keine 700 € und auch mit den 100 Cashback ist mir der Preis persönlich viel zu hoch. Dann würde ich eher zu einem Samsung Galaxy S6 Edge Plus greifen, welches günstiger sein dürfte und immer noch eine markellose Leistung an den Tag bringt.
 
Das Huawei hat immerhin eine Dualcam
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Samsung ist Elektroschrott
Zudem ist ein Edge nach einem Sturz seht wahrscheinlich klaputt.
 
timo82 schrieb:
Das Huawei hat immerhin eine Dualcam
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Samsung ist Elektroschrott
Zudem ist ein Edge nach einem Sturz seht wahrscheinlich klaputt.

Elektroschrott ? Nerd !
 
timo82 schrieb:
Das Huawei hat immerhin eine Dualcam
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Samsung ist Elektroschrott
Zudem ist ein Edge nach einem Sturz seht wahrscheinlich klaputt.



Nun ich bin wahrlich kein Samsung Fan, jedoch würde ich deren Geräte nicht als "Elektroschrott" bezeichnen, denn bis auf das Note 7, haben die sehr gute Arbeit geleistet.

Der Vergleich war auch nur weil diese Smartphones eindeutig als Phablet bezeichnet werden können.

Die Dual Cam ist Nice to have, jedoch sehe ich darin noch keinen so enormen Mehrwert, dass man diese unbedingt haben muss.
Wer darauf nicht verzichten kann, soll sich das Huawei ruhig kaufen.
 
Das ist ein android-phone. In 2mon zahlt man regulär <500 € dafür.
 
Und was hält mich davon hab ein oneplus3t zu kaufen ? Gibt es da große Unterschiede ? Schaut mir nicht so aus oder doch :) hab die specks beider nicht im kopf nur das das onplus3t mit 128 gb 479,- kostet :)
 
Ein OnePlus 3t ist hier meiner Meinung nach auch vorzuziehen. Aber Unterschiede gibt es schon.
 
Immer noch viel zu teuer.
Ich wäre doch wahnsinnig wenn ich so viel Geld in ein Smartphone stecken würde.

​High-End darf es gerne sein aber das kann man auch für 400€ bekommen.
 
scryed schrieb:
Und was hält mich davon hab ein oneplus3t zu kaufen ? Gibt es da große Unterschiede ? Schaut mir nicht so aus oder doch :) hab die specks beider nicht im kopf nur das das onplus3t mit 128 gb 479,- kostet :)

Mich hält das fehlende UKW Radio vom kauf ab. Leider.
 
Hm, check ich das nicht? Ich gehe über Euren Link in den Shop, es ist der 17.12., aber der Preis ist bei 700 EUR.

Oops, Code nicht gesehen....shame on me :D. Vergesst es...ich lass' meinen Kommentar aber zur Belustigung aller einfach stehen haha.

Frohe Weihnachten.
 
timo82 schrieb:
Das Huawei hat immerhin eine Dualcam
Das wäre für mich ein Kaufgrund.
Dann müsste doch ein iPhone 7 Plus auch ein Kaufgrund für dich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, aber mir leider auch zu teuer. Bei glatt 500€ könnte man ins Grübeln kommen, alles darüber mache ich nicht mehr mit. Noch "vernünftiger" wären eigentlich 450€...
 
Ich frag mich langsam echt, wie man überhaupt noch Smartphones für >500€ los bekommt. Irgendwie nörgelt hier jeder über die Preise bzw. das P/L Verhältnis, im Umkehrschluss hat aber scheinbar jeder das aktuellste High-End Smartphone.

Sind das wirklich nur "wir wenigen", hier im Forum die so denken/handeln und alle anderen rennen Huawei/Samsung/Apple/Sony und Konsorten die Ladentür ein, oder wie läuft das?

Verstehe ich irgendwie nicht.
 
Das Mate S, damals bei der 199€-Aktion Telekom erworben, ist das Beste Smartphone, was ich je hatte. Hat aktuell von HUAWEI ein Update auf den Android-Security-Level 11/2016 bekommen. Als Nachfolger würde ich das Mate 9 auf jeden Fall in Betracht ziehen aber bis es soweit ist (das Mate S wird es hoffentlich noch lange tun) ist der Preis in tieferen Regionen angekommen.
 
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung (hatte das Mate S ~1 Jahr, täglich im Gebrauch) sagen, dass es womöglich nicht mehr sehr lange hält bzw einem nicht allzu lange Freude bereitet. Zumindest wenn man etwas höhere Anforderungen an ein ehemaliges "Flaggschiff" stellt.

Mein Gerät ist derzeit zum 2. mal in der Reparatur (beide Male wegen dem gleichen Fehler) und auch der Akku hält nur noch sehr selten einen Tag (~12 Stunden) durch. Ausserdem bin/war ich der Meinung, dass viele Funktionen in den Einstellungen (besonders die zur Energieverwaltung) garnicht oder nur so halb funktionieren. Das i-Tüpfelchen ist dann, dass nach gut einem Jahr keine Android Updates (nicht Sicherheitsupdates!) mehr zu kommen scheinen. Hätte Huawei auf Qualcom gesetzt, hätte man wenigstens noch selbst Hand anlegen können (Stichwort Custom ROMs).

Für 199€ kann man es allerdings nehmen, vorallem als "Low-End" User ist das ein guter Deal. Für ehemalige 649 bzw. auch für 589, die ich mal gezahlt habe ist das einfach nur ein lächerlicher Witz, seitens Huawei. Da macht mein Lenovo P2, dem Huawei in vielen Punkten ganz schön was vor - vorallem für 349,- Neupreis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
driftet etwas in`s OT ab, aber das Mate S ist seit Juni diesen Jahres mein täglicher Begleiter und verrichtet seinen Dienst absolut perfekt. Und ich nutze es absolut ausgiebig.Alle Einstellungen tun ganz genau DAS, was sie sollen. Komme mit DOT von knapp 6 Std auf fast zwei volle Tage Laufzeit, es hat das Update auf 6.0.1 bekommen und wie gesagt Security-Update auf 11/2016. ich sehe da absolut keinen Grund zur Beanstandung, auch wenn ich deinen Frust über den damaligen Preis gut verstehen kann. Allrdings weißt du doch genau, wie das bei Android mit den Preisen für die Erstkäufer läuft
 
Zurück
Oben