Aktionsflächen verschwinden/verschwimmen

HonsWorst

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:

In den Programmen "HandBrake", "sowie Sony Vegas Pro18" Verschwinden beim Überfahren mit der Maus sämtliche anwählbare Elemente. Beim erneuten überfahren tauchen sie (manchmal) wieder auf. Nach dem Maximieren und Minimieren sind alle Felder wieder da, und lassen sich erneut "wegbuggen". Im Bild fehlt z.B. "Encodieren starten" neben der Warteschlange.

Clipboarder.2021.11.17-005.png


HandBrake ist mehr von verschwindenden Elementen betroffen, bei Sony Vegas überschneiden sie sich eher oder werden zu Grafikmatsch (Hier aber auch seltener, sodass das Programm noch mehr oder weniger nutzbar ist).

Mein System:
AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6
4x G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
Win10 64 Bit Professional

Grafiktreiber wurde aktualisiert - Keine Wirkung

Windows wurde aktualisiert - keine Wirkung

Java 64 und 32 Bit sind installiert

Programm(e) deinstalliert und neu installiert - keine Wirkung

Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten - Grüße Hans.
 
Ein Programm liefert nicht immer alles selbst aus, was es zum Funktionieren benoetigt und greißt auf Teile des Betriebssystems oder andere Programme zurueck.

Da hier zwei unabhaengige Programme Probleme machen, wird ich das Problem also woanders suchen.
Handbrake setzt .Net Framework voraus.

Installier das mal neu.
 
Net Framework neu installiert.....Keine Besserung.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem alle Editirenden Programme betreffen. Handbrake, Sony Vegas sowie einem Savegame Editor von No mans sky. Könnte das damit in Verbindung stehen?
 
Vielleicht dann irgendein "Microsoft Visual C ++ Redistributables" (siehe installierte Programme).

Irgendwo muss es einen gemeinsamen Nenner geben.
Ggf. mal in den Foren zu Handbrake, Sony Vegas oder dem Savegame Editor nachfragen, auf welche externen Komponenten zugegriffen wird.

Nur um sicher zu gehen:
.Net Framework 3.5 und 4.X wurden neu installiert?
 
Jo, wurden neu installiert. Ich hab auch mal was ganz banales versucht....Hab das Programm ganz einfach deinstalliert und nochma installiert. Aber leider auch kein Erfolg gehabt.
Hier nochmal etwas anschaulicher.....:
 
Servus, kurze Rückmeldung:
Das Problem ist behoben. Nachdem ich sämtliche Treiber neu gemacht habe, unzählige Neustarts und hoch und runtergefahre hinter mir hatte, hat sich das Problem nicht behoben. ( Jedoch kleiner Lichtblick: Im abgesicherten Modus hat es funktioniert.)
Nun schalte ich meinen Rechner heute Abend an, und das Problem ist behoben.
Letztendlich kann ich nicht zu 100% sagen was nun den Fehler auslößte. Da es im Abgesicherten Modus funktionierte, schließe ich daraus, dass es ein von mir installiertes Programm ist bzw. war. Und/Oder ein fehlerhaft geladener Treiber.....von 10x Runterfahren und Hochfahren lädt er 7x Fehlerhaft....Könnte ich mir auch vorstellen sowas.... Und für alle die ähnliche Propleme haben:
Wenn man sowas wirklich rausfinden will....So ungern ich es sage....Windows komplett platt machen, als erstes die "Fragliche" Software installieren, und dann das System wieder aufbauen, und nach JEDER installation von einem Programm sehen, ob die "Fragliche" Software noch richtig arbeitet. Irgendwann installiert man was, und sei es noch so klein, man startes das Programm und sieht..aha ok, funktioniert nicht mehr.....DANN kann man sagen, ok, Programm xy stört die Software.
Ich bedanke mich für die Freundliche Aufnahme in das Forum und Hoffe, das Thema kann auch noch anderen von Nutzen sein.
Grüße Hans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Zurück
Oben