Aktiv- oder Passiv ...

braucht man bei dem zalman aber definitiv nicht, ich habe KEINEN gehäuselüfter, sondern nur ein wenig zugluft vom netzteil, und das ist auch noch relativ weit entfernt von der graka. das zalman-teil ist einvach genial! hat eine oberfläche von 1300cm²!

Hm, für den Preis der Zalman Heatpipes kann man aber auch rel. einfach ein paar leise Gehäuselüfter kaufen und reinschrauben. Wenn man die richtig anschließt (z.B. @5V oder zwei @6V) hört man nix, brauchts keinen aktiven Grakalüfter und tut auch den anderen Komponenten noch einen großen gefallen, weil sie dann auch net so schwitzen müssen. Abgesehen davon hab ich in FB schon des öfteren gelesen, das die Heatpipes nicht unbedingt das Gelbe vom ein sind, was die Temps angeht.
Wenn man für seine Graka noch was gutes tun will, kann man ja auch den Zalman NB32-J draufklatschen, der ist bezahlbar, effektiv und passiv (siehe z.B.
hier!)

Anmerkung...

Das Gewicht der Karten hält nicht der Slot sondern die Befestigung am Gehäuse, daher die Schraube am Slotblech.

Ich denke auch.. ein guter passiv-Kühler kann vorteilhaft sein, solltest du die Graka nicht übertakten wollen.

Allerdings würde ich den Kühler der da auf dem Bild zu sehen ist austauschen... der sieht ned besonders gut aus.

Die Zalman Heatpipe is sowas von geil, kannst übertakten wie ein junger Gott und das Ding is immer noch kalt ;)

Hey!Ich hab die gleiche Graka.
Nur ist bei mir kein extra Stromanschluß und Hynix RAM.
Ist aber ne MSI,steht nämlich drauf.

Es muss nicht unbedingt sein,dass ein passiver schlechter ist als ein aktiver... :rolleyes:

ein kleiner alukühler mit schwachem Lüfter ist auch nicht besser als ein dicker,großer Kupferkühler(mit Silber überzogen :lol: )

Ich habe auf die GraKa nen 60mm Delta Lüfter@7V geschraubt,der Lüfter ist dann leise und die Graka nimmer so heiß. ;)

Zurück
Oben